gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tipp für Schlauchreifen 25mm - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2021, 09:14   #9
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Woher weisst du das? Ich habe noch keinen Test mit dem Wolfpack gesehen.
Bei Bicyclerollingresistance ist der Race nicht gerollt und bei Aerocoach war der Cotton ziemlich mies. Bei so einer Konstanz würde es an ein Wunder grenzen wenn der Tubular da eine Ausnahme wäre.

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Kannte die beiden Kriterien bislang nicht
Naja, ich würde mal sagen, dass sind bei Reifen 2 von 3 Punkten. Pannenschutz wäre der dritte. Wenn die keine Rolle spielen, dann würde man ja nicht fragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 09:45   #10
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bei Bicyclerollingresistance ist der Race nicht gerollt und bei Aerocoach war der Cotton ziemlich mies. Bei so einer Konstanz würde es an ein Wunder grenzen wenn der Tubular da eine Ausnahme wäre.
Ok, bei bicyclerollingresistance wurde der Wolpack Race (Nylon Clincher) getestet, das sagt nichts über einen Cotton tubular. Bei Aerocoach liegt der Wolfpack Race Cotton im Bereich von Conti 4000/5000. Zur Top10 gehört der Wolfpack sicher nicht, aber so schlecht ist er auch nicht. Von Schlauchreifen gibt es leider kaum Tests.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 09:56   #11
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Bei Aerocoach liegt der Wolfpack Race Cotton im Bereich von Conti 4000/5000. Zur Top10 gehört der Wolfpack sicher nicht, aber so schlecht ist er auch nicht. Von Schlauchreifen gibt es leider kaum Tests.
32,5W beim Cotton, den Wolfpack als Stein der Weisen huldigt zu 27,2W beim Conti 5000 in 25mm. ein 24mm Speci turbo Cotton liegt bei 25,5W dort.

Das sind weit über 10% schlechter. Wenn das schon keine Rolle spielt, was dann?

Da würde ich nicht den Hauch einer Motivation verspüren dafür Geld zu verbrennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 10:16   #12
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
GP4000 liegt bei 33,7W, GP5000 C bei 29,6. Für mich ist das alles die gleiche Größenordnung und wie gesagt eben nicht die Top-Klasse, die ich bei Aerocoach unter 25W sehe.

Interessieren würde mich aber schon ein Vergleich der Schlauchreifen, Wolfpack mit Latexschlauch und Conti mit Butylschlauch. Ich fahre z.Zt einen Wolfpack Schlauchreifen auf dem Hinterrad, der sieht nach 1000km noch aus wie neu. Fahrverhalten inkl. Nasshaftung ist super.

Geändert von dr_big (21.06.2021 um 10:32 Uhr).
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 10:31   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
GP4000 liegt bei 33,7W, GP5000 C bei 29,6. Für mich ist das alles die gleiche Größenordnung und wie gesagt eben nicht die Top10. Top10 sehe ich bei Aerocoach unter 25W.

Interessieren würde mich aber schon ein Vergleich der Schlauchreifen, Wolfpack mit Latexschlauch und Conti mit Butylschlauch. Ich fahre z.Zt einen Wolfpack Schlauchreifen auf dem Hinterrad, der sieht nach 1000km noch aus wie neu. Fahrverhalten inkl. Nasshaftung ist super.
Kann sich hier ja jeder selbst anschauen.

https://www.aero-coach.co.uk/time-tr...esistance-data


GP4000 ist quasi aus der Steinzeit und der 5000er Wert den Du nanntest ist vom 23er Reifen. Am ehesten vergleichbar ist der deutlich bessere Speci Reifen in gleicher Bauweise in gleicher Breite bei 25,5W zu weit über 30W beim Wolfpack.

Unterschiede Latex zu Butyl sind ja bekannt. 2W sollten schon drin sein.

Ich hab mal irgendwo gelesen (kann mich auch irren) dass die Cottonreifen mehr oder weniger alle aus der selben Fabrik kommen und der Rollwiderstand dann in fast allen Fällen von der Lauffläche und dem Pannenschutz bestimmt werden. Und da scheint es beim Wolfpack gar nicht mal so gut auszusehen. Sonst müsste er im Vergleich zum Speci Reifen wesentlich besser sein, der am besten als Vergleich taugt wegen der gleichen Machart.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 12:54   #14
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich fahre z.Zt einen Wolfpack Schlauchreifen auf dem Hinterrad, der sieht nach 1000km noch aus wie neu. Fahrverhalten inkl. Nasshaftung ist super.
Aber hier wurde ja nach einem Tipp für Schlauchreifen gefragt.
Da würde ich dann nicht den empfehlen der 8W im Vergleich zu einem anderen liegen lässt.
Das macht bei Tempo 40 ca. 0,5km/h aus, die würde ich dann lieber auf der Haben-Seite verbuchen.....
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 12:59   #15
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Aber hier wurde ja nach einem Tipp für Schlauchreifen gefragt.
Da würde ich dann nicht den empfehlen der 8W im Vergleich zu einem anderen liegen lässt.
Das macht bei Tempo 40 ca. 0,5km/h aus, die würde ich dann lieber auf der Haben-Seite verbuchen.....
Das ist bei Schlauchreifen ja nicht so einfach. Da ist nur selten alles gute beisammen. Sowas wie nen Conti 5000 im Drahtreifenbereich, der eigentlich für alles einigermaßen taugt gibts da nicht. Die meisten gut rollenden Schlauchreifen haben kaum Pannenschutz, laufen nicht rund, sind teuer wie sau, alles gleichzeitig oder was auch immer. Deshalb lassen sich da Fragen nach einer echten Empfehlung immer nur ziemlich schwer beantworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 13:12   #16
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Aber hier wurde ja nach einem Tipp für Schlauchreifen gefragt.
Da würde ich dann nicht den empfehlen der 8W im Vergleich zu einem anderen liegen lässt.
Das macht bei Tempo 40 ca. 0,5km/h aus, die würde ich dann lieber auf der Haben-Seite verbuchen.....
Hast du weitere Tests zu Schlauchreifen? Welchen empfiehlst du?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.