gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2022, 11:15   #489
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das sind propagandistische Meinungsartikel im Konjunktiv, die anschliessend mit feststellender Kriegsrethorik und Behauptungen abschliessen.

Fakten sind die Verhandlungen von Ungarn und Bulgarien mit Gazprom und die erweiterte Gasmenge, die Ungarn erhält. Fakt ist, dass die deutsche Regierung die Ölpipeline Drushba im Dezember schliessen will. Fakt ist, dass die deutsche Regierung aus dem Gasbezug von Russland aussteigen will, Kohlemeiler in Betrieb nimmt und umweltschädlicheres Fracking Gas aus der ganzen Welt nach Deutschland bringt. Fakten sind die Gaspreis- und Ölpreissteigerungen ab 2021 aufgrund der Energiepolitik und die negtiven Auswirkungen des liberalisierten Energiemarktes. Fakt ist, dass DE Polen russisches Gas liefert und DE NS2 verbieten will. Fakt ist, .......
... da dürften wir uns alle bei "Genosse" Helium, ähm Helios freilich und den Seinigen bedanken? Denn er hatte ja gemeint, dass man NS2 in 45m Tiefe (unter Null) einfach in die Luft sprengen könnte.

Fakt ist: NS2 existiert. Es wäre so einfach: Frau Baerbock entschuldigt sich bei der russischen Regierung höchst offiziell. Anschließend entsendet man Diplomaten nach Russland und eine Wirtschaftsdelegation und bespricht das Energiebedarfsvolumina für DE aus RU und sorgt womöglich dafür, dass wir es alle warm haben im Winter und überdies dafür, dass wir die Energiewende doch noch hinbekommen.

Du als Psychologe kennst ja auch das kleine 1x1 der Mitmenschlichkeit?

1. Danke.
2. Bitte.
3. Entschuldigung.

Ich fürchte, dass müssen wir denen in Berlin noch beibringen, nicht dass wir als "Zunft der Psychologen" versagen und anschließend Berufsverbot erteilt bekommen auf Grund von Druckausübung der Ethikkommission im Sinne des StGB.

Also hier ist mein Sorry nach Russland. Iswinitje. Entschuldigung dafür, dass wir so eine "Kombo" gewählt haben als wiedervereinigte Deutsche. Und zudem kein konstruktives Misstrauensvotum auf den Weg bringen. Iswinit'. Mit vorzüglicher Hochachtung verneige ich mich in großer Demut vor den Adeligen und deren Familien, und stehe sogleich postwendend und ordnungsgemäß aufrecht und gerade vor Ihnen, Magnifizenz. Spectabilitäten, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Foristen, seid ganz lieb gegrüßt, mitlesende Öffentlichkeit, uns allen wünsche ich von Herzen gerne einen schönen Spätsommertag im Jahre des Herr Anno Domini 2023.

Hiermit verabschiede ich mich vorübergehend aus dem mMn besten aller Foren im deutschsprachigem Raum in den Urlaub und damit in das verlängerte und vorgezogene Wochenende, bedanke mich explizit und sehr gerne, unvoreingenommen und ehrlich bei der oder dem Admin für die Toleranz und die ehrenamtliche Mühe(n), die wohl notwendig ist/sind, so dass wir uns hier über die verschiedenen Themen in nicht zu beanstandender Form austauschen dürfen.

Danke. Bitte. Und Entschuldigung, lieber einmal zu viel entschuldigt, als zu einmal wenig.

P.S.: ich habe diese Regierung nicht gewählt. Als Bajuware habe ich CSU gewählt. Zweimal.

Geändert von Trimichi (24.08.2022 um 11:58 Uhr). Grund: +n; Herrn, und nicht Herr. at 0:821. Date =t 2022, und nicht 2023. LGr. an die schott. Adelige in Kanada. aus Aberdeen.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 11:27   #490
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....
Fakt ist: NS2 existiert. Es wäre so einfach: Frau Baerbock entschuldigt sich bei der russischen Regierung höchst offiziell.
.....
Am besten wäre: Frau Baerbock, Herr Habeck und Herr Scholz machen bei NS2 (und Drushba-Pipeline) gar nichts, chillen in Berlin ab, gehen an kein Telefon mit Biden, Selensky oder Putin am Draht und lassen ganz einfach die zuständigen Verantwortlichen ihre Arbeit verrichten: deutsche Zertifizierungsstelle, Nordstream 2 AG in Zug, Gazprom Germania, Gazprom Russland und bei der Raffinerie Schwedt Rosneft. Funktionierende freie Marktwirtschaft statt Kriegswirtschaft. Voila.

Geändert von qbz (24.08.2022 um 12:17 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 11:30   #491
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
Dann kommst Du ja über 10kwh!!!

Was bekommst Du da noch an Einspeisevergütung?

Twsued
Der Vergütungssatz für kleinere und größere Anlagen wird sich in Zukunft (gemäß dem derzeitigen Gesetzesentwurf zur Neufassung des EEG nur relativ gering unterscheiden (8,6c unter 10kW, 7,5c für Anlagen bis 40 kW). Vielleicht lasse ich mir den eingespeisten Strom dann auch vergüten.

Bisher habe ich aber eine reine Selbstverbraucheranlage. In der Übergangszeit und im Winter heize ich nicht verbrauchte PV-Überschüsse per Heizstab in den großen Heizungspuffer zur Reduzierung der Ölbrennerlaufzeiten, für Warmwasser, in diverse Infrarotpanele in den Wohnräumen und im Hochsommer für die Klimaanlage im Schlafzimmer und in Zukunft (Lieferfrist für Module derzeit 12 Wochen), wenn die Anlage nochmal erweitert worden ist, kommen dann auch noch 'ne Split-Klima zur zusätzlichen Heizungsunterstützung und 'ne Luft-Wasser-Wärmepumpe dazu.

Mit der Erweiterung um einen Hausstromspeicher warte ich noch ein paar Jahre, bis die hier besonders überhitzten Preise diesbezüglich ein wirtschaftlich sinnvolles Niveau erreicht haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 11:43   #492
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Was ich im Sinne der Solidarität der europäischen Länder sehr begrüße, schließlich stehen wir in der Sache 'russischer Krieg' Seite an Seite mit den Polen. Die übrigens so schlau waren ihre neue Gaspipeline durch die Ostsee in Norwegen starten zu lassen.

Wir liefern übrigens auch Strom nach Frankreich die gerade Probleme mit ihren AKW haben. Und tauschen Strom mit Norwegen aus. Und beziehen Gas aus NL. Und viele mehr.

Einzelne Länder auszudeuten ist in einem vernetzten System wenig sinnvoll, da kommen wir nur gemeinsam weiter.
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Ebenso ist der Umschwung auf regenerative Energien absolut richtig. Was völlig daneben ist, sind diese Begleitumstände (Börse), die die Preise für Gas und demnächst Strom nach oben schießen lassen. Da muss einfach die Politik aktiv werden. Und die reagiert, wenn sie Druck bekommt (verbal meine ich natürlich).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 11:55   #493
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Am besten wäre: Frau Baerbock, Herr Habeck und Herr Scholz machen bei NS2 (und Drushba-Pipeline) gar nichts, chillen in Berlin ab, gehen an kein Telefon mit Biden, Selensky oder Putin am Draht und lassen ganz einfach die zuständigen Verantwortlichen ihre Arbeit verrichten: deutsche Zertifizierungsstelle, Nordstream 2 AG in Zug, Gazprom Germania, Gazprom Russland. Funktionierende freie Marktwirtschaft statt Kriegswirtschaft. Voila.
Gute Idee! Und als nächstes liefert dann Krauss-Maffei-Wegmann neue Leopard 2 Panzer an Russland als Ersatz für die durch ukrainische Nationalisten unrechtmäßig zerstörten T-72. Voila, Problem gelöst.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 12:06   #494
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Gute Idee! Und als nächstes liefert dann Krauss-Maffei-Wegmann neue Leopard 2 Panzer an Russland als Ersatz für die durch ukrainische Nationalisten unrechtmäßig zerstörten T-72. Voila, Problem gelöst.
Sorry Nepumuk, absurder Vergleich. Du kennst ja die lange vor der Ampel vom Bundestag beschlossenen gültigen Waffenexportgesetze.

Geändert von qbz (24.08.2022 um 12:19 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 12:29   #495
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Funktionierende freie Marktwirtschaft statt Kriegswirtschaft.
Den Punkt kannst du mal bei den Kremlins anbringen dass sie bei NS1 das liefern was technisch möglich und vertraglich vereinbart ist, nämlich 100% der Kapazität.

Wenn sie bei NS1 machen was sie wollen, warum sollte das bei NS2 anders sein?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 12:33   #496
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Am besten wäre: Frau Baerbock, Herr Habeck und Herr Scholz machen bei NS2 (und Drushba-Pipeline) gar nichts, chillen in Berlin ab, gehen an kein Telefon mit Biden, Selensky oder Putin am Draht und lassen ganz einfach die zuständigen Verantwortlichen ihre Arbeit verrichten: deutsche Zertifizierungsstelle, Nordstream 2 AG in Zug, Gazprom Germania, Gazprom Russland und bei der Raffinerie Schwedt Rosneft. Funktionierende freie Marktwirtschaft statt Kriegswirtschaft. Voila.
Gerhard, bist Du es?
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.