gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Radstrecke 70.3 DU - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Duisburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2020, 20:48   #17
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich bitte dich.
Niemand weiß was in 2 Monaten, in 2 Wochen, ja geradezu in 2 Tagen ist.
Ich organisiere Events für eine NPO (nicht Sport). Bei mir trudeln aktuell die Annullierungen zu Veranstaltungsbewilligungen ein. Neue Anträge werden erst wieder entgegengenommen, wenn das Land wieder in sowas wie einem "Normalzustand" ist. Ich schreibe zwar von der Schweiz, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Behörden in Deutschland grossartig anders verhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:19   #18
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich organisiere Events für eine NPO (nicht Sport). Bei mir trudeln aktuell die Annullierungen zu Veranstaltungsbewilligungen ein. Neue Anträge werden erst wieder entgegengenommen, wenn das Land wieder in sowas wie einem "Normalzustand" ist. Ich schreibe zwar von der Schweiz, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Behörden in Deutschland grossartig anders verhalten.
Keine Frage - die Behörden haben aktuell auch weiß Gott besseres zu tun.
Es aber als Fakt hinzustellen, dass dieses Jahr nix mehr passiert, halte ich für nicht zielführend.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:34   #19
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Worst case Szenarien als ist-Zustand darzustellen hilft niemandem weiter.
Mit worst-case hat das herzlich wenig zu tun. Selbst wenn du dich bei den vielen möglichen Szenarien irgendwo zwischen best case und dem Durchschnitt (average case?) bewegst bzw. gedanklich darauf vorbereiten willst, kannst du den 70.3 in Duisburg vergessen.

Ich weiß nicht, ob es für den Dämmermarathon in Mannheim schon weitere News gibt, aber da fand ich die Vorgehensweise schon super. Frühzeitig informieren und auch nicht groß um den heißen Brei herum reden mit Ausweichtermin im Herbst, sondern der klaren Aussage, dass das nix wird.

Begründet wurde ja mit den ganzen anderen Laufveranstaltungen im Herbst, aber ich glaube schon, dass da beim Veranstalter ein paar Köpfe sitzen, die fest davon ausgehen, dass auch der potenzielle Ausweichtermin nicht statt finden würde.
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 21:55   #20
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von antho Beitrag anzeigen
Mit worst-case hat das herzlich wenig zu tun. Selbst wenn du dich bei den vielen möglichen Szenarien irgendwo zwischen best case und dem Durchschnitt (average case?) bewegst bzw. gedanklich darauf vorbereiten willst, kannst du den 70.3 in Duisburg vergessen.

Ich weiß nicht, ob es für den Dämmermarathon in Mannheim schon weitere News gibt, aber da fand ich die Vorgehensweise schon super. Frühzeitig informieren und auch nicht groß um den heißen Brei herum reden mit Ausweichtermin im Herbst, sondern der klaren Aussage, dass das nix wird.

Begründet wurde ja mit den ganzen anderen Laufveranstaltungen im Herbst, aber ich glaube schon, dass da beim Veranstalter ein paar Köpfe sitzen, die fest davon ausgehen, dass auch der potenzielle Ausweichtermin nicht statt finden würde.
Best case - in 2-3 Wochen gehen neuinfektionen deutlich zurück, die curve ist geflattened und man kann sich langsam darüber Gedanken machen wie man zu normalem Leben zurück kehrt.

Worst case - im Jahr 2020 findet gar nichts mehr statt, das öffentliche Leben bricht zusammen, der dax steht bei 3000, die Arbeitslosenzahl liegt irgendwo zwischen 6 und 10 mio, Deutschland merkt, dass es die schwarze Null nur wegen des Zinsniveaus gab und man keine Chance hat das alles aufzufangen.

Beide Szenarien sind unrealistisch und NIEMAND kann seriös sagen wie es in 2 Wochen, 2 Monaten oder gar im august aussieht.

Ich persönlich habe meine triathlon Saison abgeschrieben. Aber das ist eben nicht so in Stein gemeißelt wie es manche gerne hinstellen...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 09:58   #21
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Juuuhuuuu!!!! Wenn die Radstrecke flach ist, dann ist das Rennen 2021 definitiv etwas für mich.

*freu*

Ich finde, dass es mehr als genug profilierte Rennen gibt... da ist was flaches echt mal ganz schön.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 16:49   #22
oacgfb
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 36
Die finale Ironmann 70.3 Strecke hat zwei Runden und 45 km. Sie wird über die Brücke der Solidarität nach Moers führen. Der Krisenstab der Stadt Duisburg blockiert bisher die Bekanntgabe der Strecke. Daher die Information an euch zum planen.
oacgfb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 17:28   #23
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Kannst du bisschen was genaueres sagen?
Danke bzw
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 17:33   #24
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Juuuhuuuu!!!! Wenn die Radstrecke flach ist, dann ist das Rennen 2021 definitiv etwas für mich.

*freu*

Ich finde, dass es mehr als genug profilierte Rennen gibt... da ist was flaches echt mal ganz schön.
Das kann man so sehen - so richtig profiliert wäre in der Gegend von Duisburg auch überraschend, oder?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.