gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 318 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2022, 17:03   #2537
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von MartinN Beitrag anzeigen
Hier ist ein Interview mit Sanders vor dem Rennen, soweit ich das verstanden habe, hat er das Rad auf Grund der Höhenmeter gewählt weil es leichter ist.
https://www.youtube.com/watch?v=DuNxyK-EZrE
Edit: Sanders kommt ab ca. 0:52
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich find es überraschend fair von Canyon, daß die Ihren Wettkämpfern überhaupt gestatten nicht das neueste gesponserte Material zu fahren.
Richtig und tatsächlich sehr fair.

Lionel Sanders hat das Vorgängermodell aufgrund 860 Gramm Gewichtsersparnis gewählt - O-Ton: Ich werde mit dem leichtesten Fahrrad am Start stehen.

Wolfgang Kohl bestätigte, dass LS sehr zeitig und transparent seine Entscheidung Canyon mitgeteilt hatte und bekräftigte, dass er sich nicht umstimmen lassen würde. Man hat seitens Canyon noch einige "Messwert-Geschütze" aufgefahren und die besseren Werte an Sanders Manager geschickt - wohl aber keine Hoffnung gehabt. Kohl bestätigte, dass Canyon seinen Athleten in letzter Instanz freie Hand bei der Materialwahl lassen würde.

Kohl hat einen Unterschied von 20 Watt zwischen Vorgänger- und aktuellem Canyon errechnet UND fairerweise zugegeben, dass es aktuell wohl nur noch 7 Watt seien, da LS noch einmal mit dem Fitter auf der Bahn war und die noch einmal sehr viel über die Position rausgeholt hatten.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 17:07   #2538
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 287
JP Ballard (Swissside) bitte bei den Aussagen nicht mit Wolfi Kohl (Canyon) verwechseln.
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 17:08   #2539
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von ADri Beitrag anzeigen
JP Ballard (Swissside) bitte bei den Aussagen nicht mit Wolfi Kohl (Canyon) verwechseln.
Hab's schon geändert ;-) (sehr aufmerksam, danke.)
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 17:10   #2540
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist wirklich bemerkenswert, da er von vielen heißen Eisen, die Canyon im Feuer hatte, der einzige Canyon-Athlet war, der sportlich wirklich abgeliefert hat.
...

dann ist das zumindest für überzeugte Canyon-Nutzer, nicht unbedingt ein Argument auf die Disc-Version upzugraden.
Aber wahrscheinlich hat das mittlerweile sowieso schon fast jeder, der den Geldbeutel dafür hat, getan.
Ich oute mich.
Bin überzeugter Canyon-Fanboy und hatte den Reminder bei Verfügbarkeit des Canyon CFR gesetzt, um meinem "Sanders-Canyon" noch ein "Laura" CFR an die Seite zu stellen.
Die Eine hat es leider nicht an die Startlinie geschafft.
Und King Lionel hat mit der ollen Felgenbremsenmöhre sowohl in Oceanside als auch quer durch Utah toll performt.
Den Big Blu Body hab ich ja bereits.
Daher wäre ich ja mit diesen Supervoraussetzungen bescheuert, das Canyon-Lionel-Überbike gegen das lahme&sackschwere CFR zu tauschen.

Und nach einem entspannten DL inkl. Triathleten-Nerd-Talk mit dem Radmechaniker meines Vertrauens vom lokalen Bikehouse haben wir eine sehr gute Lösung gefunden, um die Radbesitzregel "N+1"dennoch nicht zu brechen...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 20:47   #2541
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Was ich an Lionel Sanders mag

Ich wundere mich manchmal, was ich an Lionel Sanders so mag. Es gibt nicht viele Dinge, in denen wir uns gleichen. Sein schlechtestes Schwimmen/Radfahren/Laufen ist immer noch ungleich besser als mein bestes, dafür macht er den gleichen Fehler fünfmal so oft wie ich es mir jemals erlauben würde.

Und dann sehe ich, wie er mit Konkurrenten oder den Damen im Rennen umgeht: Vorbildlich menschlich und mitfühlend, ohne jede Berechnung. Er schleicht, Sekunden nachdem er sich für den zweiten Platz komplett abgeschossen hat, zum Zielbogen zurück, um Braden Currie zum dritten Platz zu gratulieren oder er verbrät seine letzte verbleibende Energie dafür, sich mit ersichtlich sehr viel Mühe in Zeitlupe zu erheben, um Daniela Ryf zu beglückwünschen. Er weiß, dass es anständig ist – 'cause his mama taught him that – und dass sie seinen Respekt verdienen.


Bildinhalt: Lionel quält sich hoch, um Daniela Ryf zu gratulieren

Wenn ich diese Szenen sehe, verbunden mit denen, wo sich Braden Currie panisch umdreht, weil er ahnt, dass irgendwann Lionel Sanders humpelnd hinter ihm auftauchen könnte weiß ich ganz genau, was mich an Lionel fasziniert und warum ich ihn so mag.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 23:11   #2542
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Weiß eigentlich irgendwer außer Lionel Sanders wann und vor allem warum er sich umgezogen hat und auf der Laufstrecke (wie es mir erschien) normale Laufsachen trug?
Sonst sieht man ja alle so im feschen racesuit; seine Klamottage barg so ein charmantes understatement aber irgendwas hat er sich ja sicher dabei gedacht. Irgendwelche Infos?
PS man sei mir bitte gnädig, falls dies entweder bereits diskutiert wurde oder aber für Allgemeinwissen gehalten wird - oder drittens alle außer mir das irrelevant finden.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 23:28   #2543
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich irgendwer außer Lionel Sanders wann und vor allem warum er sich umgezogen hat und auf der Laufstrecke (wie es mir erschien) normale Laufsachen trug?
Sonst sieht man ja alle so im feschen racesuit; seine Klamottage barg so ein charmantes understatement aber irgendwas hat er sich ja sicher dabei gedacht. Irgendwelche Infos?
PS man sei mir bitte gnädig, falls dies entweder bereits diskutiert wurde oder aber für Allgemeinwissen gehalten wird - oder drittens alle außer mir das irrelevant finden.

Umgezogen hat er sich natürlich in T2. Ich schaffe es nicht, die einzelnen Fundstellen zusammensuchen, wo ich das aufgeschnappt habe und es ist alles ohne Gewähr:
  • Lionel trainiert immer in Laufshorts und Singlet und fühlt sich beim Laufen so viel wohler damit, dass es sich lohnt, die 30 Sekunden, die er zum Umziehen braucht, zu investieren. Er macht das wohl schon seit Jahren so, deshalb geht das so flott.
  • Das ausgeschwitzte Salz soll so weniger unangenehm reiben als im Einteiler.
  • Lionel legt gerne beim Laufen eine Toilettenpause ein. Das geht leichter in Laufklamotten.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 06:47   #2544
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Wenn ich mich recht erinnere hat das Macca öfters auch so gehalten, lange her - wird aber keine Referenz bei Sanders sein

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.