gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3986 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2022, 13:23   #31881
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.227
Hallo Foris,

zuerst einmal muss man wohl erwähnen, dass Schulferien sind und der "Corona-Hype" im Sommerloch sitzt. Das liegt vermutlich an den Hundstagen, wobei man ja die Beteigeuze (Betelgeuse) beobachten kann, zumindest Sirius A.

So gesehen liegen wohl viele faul 'rum. Und nur wenige verreisen? Angeblich konzentriert man sich auf Fernreisen im Winter. Denn angeblich haben 60% der Deutschen Fernreisen gebucht, stand so in der Tageszeitung, für den kommenden Winter. Womöglich hat die Bevölkerung keine Lust mehr auf das dieses leicht überstrapazierte Thema?

Wie dem auch sei, die Inzidenzen sind schon sehr hoch, zumindest in Bayern auch, und kein Vergleich zum letzten Sommer.

Ich persönlich muss mich nicht impfen lassen, weil das die STIKO nicht so sieht? Mit der STIKO habe ich also nichts zu tun. Allerdings informiere ich mich darüber was angeraten ist.

Vermutlich wird es wieder kälter werden, denn nach dem Sommer kommt ja der Herbst, und wer bis drei zählen kann muss wohl erkennen, dass nach dem Herbst der Winter kommt. Und was das bedeutet, dass weiß auch ich nicht.

Vermutlich schützt das Impfen vor schweren Verläufen und ich bin sehr froh, dass ich geimpft, sowie auch geboostert wurde. Natürlich jeweils mit dem guten Heilserum von Pfizer.

Trimichi

Geändert von Trimichi (10.08.2022 um 13:36 Uhr). Grund: P.S.: Pfizer stellt auch Impfstoff gegen Zeckenbisse her; +n, NICHT den, sondern denn im vorletzten Absatz.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 19:44   #31882
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.757
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

(Ja, dabei spielt heute im Gegensatz zu früher sicherlich eine höhere Zahl Verstorbener mit und nicht wegen Corona eine Rolle. Dennoch stehen die Anstiege in deutlichem Gegensatz zur weit verbreiteten Corona-ist-vorbei-Stimmung.)
Corona ist natürlich genausowenig vorbei wie HIV, Dememz, Herzinfarkt .....

und wird auch nie vorbei gehen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 20:04   #31883
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Hier in Schweden ist weder ein relevanter Anstieg der Zahlen noch ein Anstieg im Bewusstsein der Bevölkerung zu verzeichnen.
Im Gegenteil, Corona ist in der schwedischen Gesellschaft großenteils Vergangenheit.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/

Masken sind wie in den gesamten 3 Jahren nach wie vor so gut wie nicht vorhanden.

Die Medien haben Corona fast komplett aus ihrer Berichterstattung verschwinden lassen.
In einer mir gut bekannten und bereits dahingehend erwähnten kaputten Bananenrepublik in der westlichen Karibik ist Corona auch schon lange kein Thema war. Ein aktueller Blick auf die Zahlen zeigt mir insgesamt ca. 800 Verstorbene in Verbindung mit Corona. Der Präsident, der Corona vor einiger Zeit für beendet erklärt hat, da man im Falle eines Falles sowieso nicht helfen könne, wurde im vergangenen Jahr von einer Räuberbande in seinem Haus erschossen. Die Gefahr von Banditen ausgeraubt oder entführt zu werden ist dort höher, als an Corona ernsthaft zu erkranken (kein Witz), so wurde mir mehrfach aus erster Quelle gesagt.

Auch mein lieber Schwager in Florida hat noch immer kein einziges Mal eine Maske getragen, seine Frau lediglich an ihrem Arbeitsplatz (Krankenhaus). Seine Familie erfreut sich blendender Gesundheit.

Nun sind das keine Paradebeispiele, denen man folgen sollte, aber interessant finde ich es schon. Im Falle des Inselstaates bin ich heilfroh, denn wenn dort mal was einschlägt, ist kaum Hilfe zu erwarten.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 07:08   #31884
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Bananerepublik, Schwager ohne Maske.
Hättest noch China, KI und Stuttgarter Vorstadt unterbringen können in deinem Post.
Dann hätte ich meine Bingo Karte voll
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 09:11   #31885
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Zwei Dumme ein Gedanke
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 12:06   #31886
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Bananerepublik, Schwager ohne Maske.
Hättest noch China, KI und Stuttgarter Vorstadt unterbringen können in deinem Post.
Dann hätte ich meine Bingo Karte voll
Dreht nicht jeder hier auf seiner eigenen Platte herum? Ich finde das meist sehr amüsant

Übrigens hat mir gestern mein lieber Schwager aus Florida gesagt, dass in den USA nun zwischen Geimpften und Ungeimpften praktisch nicht mehr unterschieden wird. (...unvaccinated poeple now have the same guidance as vaccinated people).

Ich stand heute morgen in einer südfranzösischen Kleinstadtopotheke, um mir eine Lesebrille zu kaufen und tauschte mit der unverschämt hübschen Apothekerin meines Alters ein paar nette Floskeln aus, so wie man das eben hier so macht (ich glaube, ich werde mir morgen nochmal eine Lesebrille kaufen ;-) und bemerkte erst beim Hinausgehen das Schild, dass man eine Maske tragen soll.
Das und mein Posting weiter oben sind doch letztendlich tolle Entwicklungen, über die man sich freuen sollte
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 13:00   #31887
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dreht nicht jeder hier auf seiner eigenen Platte herum? Ich finde das meist sehr amüsant
:
doch das stimmt, absolut. auch ich: auch unser Gesundheitsminister dreht ja weiter auf seiner ganz eigenen Platte. 4fach geimpft infiziert plädiert er heute für eine 3Monatsfrist, innerhalb derer man vor Infektion geschützt sei.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2022, 13:23   #31888
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
doch das stimmt, absolut. auch ich: auch unser Gesundheitsminister dreht ja weiter auf seiner ganz eigenen Platte. 4fach geimpft infiziert plädiert er heute für eine 3Monatsfrist, innerhalb derer man vor Infektion geschützt sei.
Der hat doch Anteile bei Biontech, anders kann ich mir das nicht erklären.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.