gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2020, 11:50   #33
xharakiri
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
Hallo Freunde.. Nun habe isch es getan!!! Soeben die 2019er SL-Version bestellt!
.. Frage an die, die es wissen könnten:

da das neue Trinksystem wohl entscheidend besser ist, würde ich dieses an meinem tauschen. Kann ich dies problemlos tun oder ist auch das magnetische System ein anderes, sodass es mit dem Tausch der Trinkbox an sich nicht getan ist und man ZUSÄTZLICH noch eine neue Adapterplatte (mit mehr Magneten?!) bestellen muss?

Glückwunsch zum neuen Rad!Für das neue neue Trinksystem brauchst du auch die neue Adapterplatte. Aber die ist mit den drei Schräubchen schnell getauscht...

Ich habe das Trinksystem von meinem 2018er SLT über den Händler bei Cube reklamieren lassen und kostenfrei die neueste Version inkl. der neuen Adapterplatte zugeschickt bekommen.
xharakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 16:54   #34
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Wodurch unterscheidet sich denn das neue von dem alten? Mehr Magnete in der Platte? Ist die Box größer? Ist sie schwarz opak statt transparent? ist der Strohhalm bei der neuen magnetisch geklemmt und beim alten nicht?

.. Noch eine Frage: Hält denn die neue Wasserbox wirklich stabil, sodass ich auf diese meine treue Garmin montieren kann ohne die Angst haben zu müssen, dass mir die Box davonfliegt?

.. Besten Dank!
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 17:18   #35
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Herzliche Glückwünsche zum Kauf.

Die neue Flasche isch nicht mehr transparent, hat aber den Magneten und eine durch einen Schieber schliessbare Füllöffnung. Zudem ist die Flasche unter der oberen Abdeckung geschlossen und so dicht wie eine solche Flasche maximal sein kann. Jedenfalls um Welten besser als die alte, oder eine FC25/35 von ProfileDesign.

Kannst die alte Flasche inkl. Platte bei deinem Cubehändler reklamieren, wird gratis ausgetauscht.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 08:21   #36
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
Wodurch unterscheidet sich denn das neue von dem alten? Mehr Magnete in der Platte? Ist die Box größer? Ist sie schwarz opak statt transparent? ist der Strohhalm bei der neuen magnetisch geklemmt und beim alten nicht?

.. Noch eine Frage: Hält denn die neue Wasserbox wirklich stabil, sodass ich auf diese meine treue Garmin montieren kann ohne die Angst haben zu müssen, dass mir die Box davonfliegt?

.. Besten Dank!
* mehr Magnete und eine zusätzliche Verriegelung
* angeblich passt mehr rein
* schwarz und nicht transparent (was ich persönlich unpraktisch finde)
* Strohhalm mit Magnethalter
* Der ComputerMount ist nicht mehr vorhanden
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 09:12   #37
eickoj
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Herzliche Glückwünsche zum Kauf.

Kannst die alte Flasche inkl. Platte bei deinem Cubehändler reklamieren, wird gratis ausgetauscht.
Gilt das grundsätzlich für alle Modelle < Modelljahr 2020?
Funktioniert der beschriebene Weg nur über den Händler/Online-Händler oder ist der Tausch auch direkt über CUBE erhältlich?
eickoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 12:26   #38
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von eickoj Beitrag anzeigen
Gilt das grundsätzlich für alle Modelle < Modelljahr 2020?
Funktioniert der beschriebene Weg nur über den Händler/Online-Händler oder ist der Tausch auch direkt über CUBE erhältlich?
Für diejenigen mit der alten Flasche die eine Klemmvorrichtung für den Schlauch haben und gar nicht dicht sind.
Müsstest du bei Cube selber abklären, wüsste aber nicht warum man den Händler umgehen muss, der macht dir das ja gratis. Nennt sich Kundenservice und ist dann aber auch mal froh wenn du zu ihm rein gehst wenn es was kosten würde.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 09:39   #39
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Vielen Dank für den Input! Mein Cube kommt am Mittwoch und ich habe mir schon alle Teile herausgesucht, die ich Umbauen werde (habe die 2019er SL Version mit Ultegra Di2)

Einige Detailfragen habe ich, die ich für die Komponentenbestellung benötige und die mir vielleicht jemand beantworten kann:
  • Welche Schalter sind an der Basebar verbaut?
    Sind es diese:
    https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=198513;menu=1000,4,38;mid% 5B931%5D=1;pgc%5B18132%5D=18134
    oder diese:
    https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=48407;menu=1000,4,38;mid%5 B931%5D=1;pgc%5B18132%5D=18134
  • Da ich sowohl an der Basebar als auch an den Aerobars vier Schalter benötige (um FD und RD zu steuern), werde ich an der Basebar noch zwei Sprintshifter verbauen. Gibt es denn noch freie Anschlüsse? Es ist vermutlich die 5-Anschluss Variante der Shimano SM-EW90-Junktion-Box verbaut und ein Shimano SM-JC41 Verteiler, also brauche ich noch einen Verteiler und ein Kabel, wenn ich zwei Zusatzschalter anschließen will. Richtig?
  • Haben die Sprintshifter einen Speziellen Anschluss, sodass diese garnicht an die Shimano SM-JC41 angeschlossen werden können, sondern proprietär an die STIs?
  • Bibt es einen Cube-Spezifischen Flaschenhalter hinterm Sitz? Den benötige ich!
  • Gibt es eine Garmin-Halterung für das neue Trinksystem? Falls nicht, welche kann man denn empfehlen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 10:49   #40
eickoj
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
[*]Welche Schalter sind an der Basebar verbaut?
Hallo pimpl,

ich habe mir kürzlich das C:68 SL Low 2019 in Größe L gekauft und bei mir sind folgende Schaltungselemente verbaut:

- Shimano Dura Ace Di2 SW-R9160 Lenkerendschalter für TT-/Triathlon (Link)
- Shimano Dura Ace Di2 SW-R9150 Zweitschalter für Oberlenker (Link)
eickoj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.