gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2020 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Italien
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2020, 15:51   #81
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 297
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe es in der ganzen Unsicherheit nicht geschafft, meine Form dorthin zu bringen, wie ich mir das eingangs der neuen Saison vorgenommen hatte. So richtig mies ist meine Form andererseits auch nicht. Wäre sie es, würde das die Entscheidung vereinfachen.

Andererseits denke ich mir: Scheiß auf die Form! Irgendwie werde ich schon über den Kurs eiern. Und es wäre fantastisch, unter italienischer Herbstsonne einen großen Triathlon zu machen.

Mit Maskenpflicht an allen Kontaktpunkten außerhalb des Wettkampfs hätte ich keinerlei Problem. Was ich nicht so mag, wären angereichte Flaschen auf dem Rad mit Schraubverschluss und so Zeug. Aber ich würde es wohl überleben.
Danke, das entspricht relativ genau meiner Einstellung. Wenn es stattfindet freue ich mich obwohl ich besser in Form sein könnte.
xeta ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 14:51   #83
michaelwiechert
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.11.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 67
mein Datumsrechner sagt mir, das in 4 Tagen das x-50 Tage erreicht ist, also sollte es bis dahin ja eine definitive Aussage geben. oder?
michaelwiechert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 15:07   #84
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Ich habe über einen mir zugeschickten LINK auf 2021 "verschoben".

Eine Bestätigung, dass das auch geklappt hat, habe ich aber nicht erhalten.

Ich finde das sehr unsympathisch (einmal nett ausgedrückt).

So oder so denke ich, dass es für Italien auch im Herbst sehr wenig Sinn macht für einen solchen Anlass.
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 15:15   #85
michaelwiechert
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.11.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 67
also ich hatte gestern mal bei Ironman geschaut (bzw bei diesem activesport) wg meiner Anmeldung für Barcelona - da gab es noch keine Ummeldemöglichkeit.

Halte beide leider für sehr unrealistisch nach aktuellem Stand.
michaelwiechert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 16:18   #86
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
...
So oder so denke ich, dass es für Italien auch im Herbst sehr wenig Sinn macht für einen solchen Anlass.
Zitat:
Zitat von michaelwiechert Beitrag anzeigen
...
Halte beide leider für sehr unrealistisch nach aktuellem Stand.
Die Austragung in Barcelona ist sicherlich bei Berücksichtigung aktueller Entwicklungen in Festlandsspanien gefährdet.

Warum man bezüglich des Ironman Italy aktuell begründete Bedenken haben sollte, erschließt sich mir nicht.

Italien hat eine stabile Infekt-Situation und eine Bevölkerung die (wohl auch wegen der dramatischen Situation im März und April) auch besser mitzieht was Maskentragen, Social Distancing und sonstigen infektionsschutz angeht, als der Großteil der deutschen, österreichischen oder Schweizer Wohnbevölkerung, so dass ich persönlich dort keinerlei Bedenken hätte, dort einen Triathlon mit Hygienekonszept zu bestreiten.
Auch für Deutschland, Österreich oder Schweiz hätte ich derzeit keine Bedenken, zumal ich als Teilnehmer sehr viele Aspekte de Umgangs mit der Pandemie durch mein Verhalten selbst in der Hand habe.

Ich wüsste nicht, inwiefern die Situation 2021 gavierend anders sein sollte und ein Warten auf die Zukunft da Sinn machen sollte. Es ist absolut zu erwarten, dass es auch 2021 keine Massenveranstaltungen in Sport und Kultur ohne Hygienekonzept geben wird.

Geändert von Hafu (27.07.2020 um 16:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 17:19   #87
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 674
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, inwiefern die Situation 2021 gavierend anders sein sollte und ein Warten auf die Zukunft da Sinn machen sollte. Es ist absolut zu erwarten, dass es auch 2021 keine Massenveranstaltungen in Sport und Kultur ohne Hygienekonzept geben wird.
Sorry, will den Thread hier nicht ins Off-Topic ziehen, aber: Deine Aussage, lieber Hafu, würde ich sogar noch verschärfen, d.h. "Es ist absolut zu erwarten, dass es auch 2021 keine Massenveranstaltungen in Sport und Kultur selbst mit Hygienekonzept geben wird." Ich kann auch in Deutschland nicht vorstellen, dass wir im ersten Halbjahr 2021 IM / IM-70.3 Veranstaltungen haben werden.
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 17:35   #88
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Ganz abgesehen davon was nächstes Jahr geht oder nicht aber zumindest das ist was ich ohne große itliänisch Kenntnisse gefunden habe sind Veranstaltungen über 1000 Personen nicht zugelassen. Und bis 1000 mit zwingendem Hygienekonzept. Sollte sich das nicht ändern wird das mit IM und IM70.3 wohl nix.
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.