gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
P5 Disc, der Aufbauthread - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2020, 14:30   #201
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
[*]1x Mini-Multitool
Kannst Du ein kleines, leichtes empfehlen?

Und wo machst Du Dein Handy hin, wenn Du wieder auf Rekordjagd auf Deiner Hausrunde gehst? In den Einteiler passt es ja auch nicht rein.
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 14:32   #202
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Ich finde das fällt eigentlich nicht wirklich auf, das die Oberrohrtasche nicht "orignal" ist. Was für eine Trinkflasche ist das, die du im Rahmen verwendest?
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 14:40   #203
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Ich finde das fällt eigentlich nicht wirklich auf, das die Oberrohrtasche nicht "orignal" ist. Was für eine Trinkflasche ist das, die du im Rahmen verwendest?
ich verwende keine im Rahmen
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 14:43   #204
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Kannst Du ein kleines, leichtes empfehlen?
leider nicht, ich habe das schon 15 Jahre, keine Ahnung welcher Hersteller.

Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Und wo machst Du Dein Handy hin, wenn Du wieder auf Rekordjagd auf Deiner Hausrunde gehst? In den Einteiler passt es ja auch nicht rein.
ich habe kein Handy dabei wenn ich TT fahre, ich muss mir mal ein ganz kleines billiges besorgen mit einer pre-paid Karte
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 14:45   #205
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...

Mich hat genervt, dass in der Storage Box auf dem Oberrohr
...[*]außer einem Schlauch und dem Ventilaufsatz für die CO2 Kartusche nichts reinpasst
...
Ich kann deine Kern-Problematik gut verstehen, weil ich mit den maßgeschniederten aerodynamischen Storage-Boxen auch nicht so furchtbar viel anfangen kann. Gedacht sind sie ja in der Regel für Gels, aber im Training kann man Gels gut im Trikot transportieren und im Wettkampf stecken diese sinnvollerweise in einer separaten Flasche. Und abgesehen von Gels passt ja so gut wie nichts in die Storage-Boxen rein.
Ich hab' bei meiner Storage-Box (Giant trinity) innen an dem Plastikverstrebungen etwas rumgeschnitzt, damit wenigstens ein Pannenspray Platz findet, aber optimale Alltagstauglichkeit schaut anders aus.

Deine textile Tasche stört aber trotz nachvollziehbar mehr Platz schon auch die sonst makellose Optik des P5. Alleine aus Gründen der Ästhetik, die dir ja nicht egal ist, brauchst du glaube ich noch eine besser integrierte Aufbewahrungslösung.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 15:00   #206
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Vom Abschluss her könnte eine glaube ich nicht mehr verkaufte bzw. gebaute Variante XLAB 300 ( https://www.xlab-usa.com/stealth-pocket-300.html ) besser passen; die war ja fürs alte P5 konzipiert und passt an meinem P2/P3-Umbau ziemlich genial.

Allerdings kriegt man da nen Schlauch eher schwerer rein glaube ich. Kleines Multitool und Reifenheber müssten dahinter im verjüngten Teil noch passen. Schlauch geht wohl höchstens nen light. Vielleicht ne Alternative, falls es besser abschließen soll.
Ich kriege da kleine Minipumpe, Flicken, Geld, Ventilverlängerung, Flickenkleber und meine Notfallfressalien gut rein. Flache Reifenheber würden auch noch gehen. Wenn man auf meine Notfallfressalien verzichten könnte (bei Diabetes nicht ratsam und es sind ganz schön viele), könnte man schon noch einiges mehr reinkriegen. Schlauch habe ich allerdings noch nicht probiert, das Problem ist meistens dann doch das Gesamtvolumen von einem zusammengequetschtem Schlauch. Entweder zu lang gewickelt oder zu hoch.
Schlauch, Multitool, 2 CO2, Reifenheber, & blablabla habe ich alles hinten in der Schlauchtasche unterm Sattel, weil mich die Flaschenhalter hinterm Sattel alle nicht überzeugt haben. Aber wenn der neue vom P5 taugt, könntest du ja eine XLab Aeropouch hinten benutzen. Da geht auch bisschen was rein und die Tasche hält die Flasche sehr gut.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 15:24   #207
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
ihr habt recht, bis auf:

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
könntest du ja eine XLab Aeropouch hinten benutzen. Da geht auch bisschen was rein und die Tasche hält die Flasche sehr gut.
dieses Ding finde ich echt mega hässlich

Im Prinzip sehen natürlich die XLab und die kleine Box nebeneinander beschissen aus.
Ich hab daher die kleine Box weggemacht. (dazu muss man die Extensioneinheit lösen und das DI2 Kabel ausstecken und wieder montieren.

Wie immer sieht es auf dem Bild nicht aus wie in der Realität.
Jedenfalls kann ich so die Reifenheber und das Multitool in der Tasche unterbringen und nicht in der Rückentasche wie bisher
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg xlab2.jpg (93,2 KB, 477x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 15:38   #208
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Hinten ist ja weniger Aerolastig - das Teil hier könnte sogar vorteilhaft wirken.
Das überlege ich schon seit einiger Zeit anzuschaffen, bei gleicher Problematik.

https://custombikexcessories.com/pro...-disc-rear-box
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.