gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Ausdauertod", ein Kriminalroman - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Bücher
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2018, 16:48   #33
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Was habt ihr neuerdings mit "Todesmarsch"? Nachdem ich darüber bei Marco gelesen habe, habe ich es bestellt und das Buch ist Müll. Warum sind die USA eine Militärdiktatur? Warum hat D in Santiago 1953 eine Atombasis? Warum wollen Millionen von 17 jährigem Jungen an einem Marsch teilnehmen, den nur einer überlebt, Chance also 1%, wobei der Sieger oft auch gleich stirbt oder verkrüppelt ist? Und der Sieger kriegt alles was er will, Beispiele dafür gibt es aber nicht. All das mit einem völlig lächerlichen Spannungsbogen, wobei die erste Person, die überhaupt Auftritt auch der Sieger ist und als er gewonnen hat ist das Buch zu Ende. Ich rate von dieser lächerlichen Zeitverschwendung dringends ab. Das Einzige ist, dass man sich als LD-Triathlet ganz gut Wiedererkennung kann: no surrender, dnf is no Option, die Grenze und drüber, weiter immer weiter. Die im Prinzip interessante Idee wurde hier völlig vermasselt und das ausgerechnet von Stephen King. Kein Wunder, dass er unter Pseudonym veröffentlicht hat. Schrott.
(bei FMMT veröffentlicht)
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 17:59   #34
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Für unsere schon, korrekt hier: gäbe

PS Isses schon da?
ja bin aber nach dem ersten Drittel nicht so begeistert. Kommt etwas leblos und gestelzt daher. So mein Eindruck.

Aber ich werde mich durchbeissen und es zuende lesen.



Zu Todesmarsch.

Hab das Buch vor ca 25 Jahren gelesen. Damals hat es mich beeindruckt und ich denke ab und an beim Laufen daran. Ich überlege dann wie das wohl sein muss (wäre) in so einer Todesmarsch Gruppe zu sein.
Wie ich über das Buch denken würde wenn ich es heute läse keine Ahnung. Ist wie mit den alten Lieblingsfilmen. Manche haben ihren Zauber noch manche kann man nicht mehr zuende schauen so schlimm sind sie.


Wenn du dir das Buch nicht kaufen möchtest kann ich es dir schicken wenn ich es gelesen habe. (Gegen Porto in eine Spendendose)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 20:34   #35
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.039
Ich hatte Todesmarsch vor ungefähr 20-30 Jahren gelesen. Auch wenn ich heute Stephan King gar nicht mehr lese, hat es seinen Reiz für mich durchaus behalten.
Klar, ist es (noch) unrealistisch, andererseits wenn ich da manche Entwicklung in totalitären Staaten oder den Medien bedenke .
Egal, ich mag wesentlich lieber unrealistische Bücher, egal ob reine Fantasy oder Krimis. Da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Ich denke manchmal an den Kern der Geschichte, der Rest ist eh uninteressant.
Jugendliche, die teils aus Selbstüberschätzung, teils Hoffnung auf das ultimative Glück, teils Langeweile sich auf krasse Herausforderungen einlassen, wobei von vorherein klar ist, dass viele(in diesem Fall sogar fast alle) das Ziel nicht erreichen werden. Und trotzdem hoffen die meisten, bis sie irgendwann die Realität einholt.

Kommt mir irgendwie bekannt vor .

Und das finde ich halt ganz gut geschildert. Auch die Besten kann das Schicksal treffen.

Im Finale sehe ich mich halt gefühlt wieder(nicht dass ich glaube würde, derjenige zu sein), aber ich denke mir oft bei langen Touren in neue Gebiete, wenn der geplante Wendepunkt, das Ziel käme: wie geht es weiter? Was kommt noch?
Umdrehen wäre zwar vernünftig, der Rückweg wird sehr lang und hart und doch irgendwie fällt es mir schwer aufzuhören, hat irgendwie mit aufgeben zu tun. Und das mag ich halt nicht .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 10:38   #36
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Ausdauertod

sodele

habs gelesen. Ab dem zweiten Drittel hatte ich mich an den Schreibstil gewöhnt. Die Charaktäre wurden mir auch sympatisch. Wobei ich doch bei diesen eher an Rosamunde Pilcher denken musste.

Das Ende verrate ich natürlich nicht!

Alles in allem ein schönes Buch für den Strandurlaub oder den verregneten Sonntag Nachmittag. Oder wenn man mal wieder in der Wechselzohne auf die Ehefrau den Ehegatten warten muss bis der von der Radstrecke zurückkommt.

Ich glaube die Autorin hatte Freude beim Schreiben und ist stolz auf ihr erstes Buch. Vielleicht gibt es ja ein Zweites mit der Komisarin Anouk Bernstein.

Wer das Buch haben möchte kann es von mir für 2.- Euro Portokosten bekommen. Die Vorderseite ist etwas gebogen. Ich hatte es IM Rucksack.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 11:24   #37
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Äh, gut zu lesen. Dann werde ich das Päckchen auch mal aufmachen. Nach der Enttäuschung mit dem Todesmarsch bin ich bereit für einen neuen Roman in der Badewanne. Ergebnisoffen und vorurteilsfrei werde ich mir das dann mal geben. A Propos vorurteilsfrei: Anouk Bernstein, Mutter Eskimo, Vater Jude? Daraus ziehe ich selbstverständlich keine Schlüsse.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 11:30   #38
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Anouk Bernstein, Mutter Eskimo, Vater Jude? Daraus ziehe ich selbstverständlich keine Schlüsse.
Vielleicht ist sie darum so auf dem Ökotripp.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 11:34   #39
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Nach der Enttäuschung mit dem Todesmarsch [...]
Todesmarsch liest man als Teenager. Und spricht danach auch eigentlich nicht mehr darüber ... sondern macht stillschweigend Ausdauer-LD ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 11:36   #40
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ich hatte es IM Rucksack.
Das fasse ich nicht mehr an ...

Wahrscheinlich hattest du es auch noch mit im IM-Bett ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.