gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2011, 07:24   #945
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
Jetzt ernsthaft
Logisch - Sybenwurz macht nie Scherze. Wenn er grad nen Keller hätte, würde er nicht mal den zum Lachen aufsuchen...

Was meinst Du, warum er stets so riesige Luftpumpen in den Rahmen klemmt ? Damit er unterwegs dem ein oder anderen Wildbret eins über die Rübe ziehen kann, das unvorsichtigerweise seinen Weg kreuzt....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 08:43   #946
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich befürchte, genau so siehts aus!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 16:27   #947
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Neverending Story geht weiter...

Nachdem die Werkstatt gesternbescheidgeben wollte, wasse nu genau und wann reparieren (wollten mir noch nen Ölfilter aufschwatzen, den ich vor 1000km erst erneuert hab), was natürlich nicht passiert ist, kam heute n Anruf: wie sie schon befürchtet hätten (HÄ???? Ich hab dreimal gefragt, ob sie sicher sind, dass ausser Ölwanne und Geräuschkapselung nix kaputt sei und ob sie die Karre fürs Gutachten zerlegt hätten, also die haben mal gar nix befürchtet, sondern ich) wär also nu doch mehr.
Ölfilterbock mit Wärmetauscher. Macht in der Gesamtsumme schlapp die Hälfte mehr.
Dase nicht mit der Versicherung direktabrechnen und auch nicht mit ner Abtrittserklärung arbeiten wollen, hatten wir schon geklärt, wobei "geklärt" nicht der richtige Ausdruck ist: In nem Anfall von Kundenfreundlichkeit habense mir in einem Satz erklärt, ich müsse die Rechnung bezahlen und dann mein Geld von der Versicherung wieder einsammeln.
Nu weiss ich auch, wieso: wenn das Gutachten so weit daneben liegt, und der Rechnungsendbetrag so viel höher ist, wird die Versicherung sich erstmal zieren.
Mit diesem ungeschmeidigen Weg (sie sagten mir klipp und klar, dasses auch keine Rechnung mit nach Hause gibt, die ich überweisen kann, sondern dass ich Cash bezahlen solle), deckense quasi ihre Unfähigkeit ab.
Dabei wären es keine 5Minuten gewesen, die Geräuschkapselung zu entfernen, um drunterzugucken.
Und ich verwette meinen Arsxx darauf, dass sie die Radaufhängung auch nicht kontrolliert haben.

Ich kann nicht sagen, was ich fürn Hals schiebe gerade.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 16:39   #948
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Wenn ich an die diversen Moppedschrauberbuden denke, die ich inzwischen durch habe, kann ich mich sehr gut in Deine Haut versetzen.
Doppelseufz.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 17:29   #949
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Erklär mir mal warum es keine Rechnung gibt ......
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 09:49   #950
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Erklär mir mal warum es keine Rechnung gibt ......
Rechnung gibbet schon, aber nedd zum von-zuhause-überweisen.
Hab Cash bezahlt, Alternative wär EC gewesen.
Wirkte irgendwie unprofessionell, aber ich nehme an, die wissen, warum sie es so machen und nedd anders.
Aber später mehr...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 14:10   #951
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aber später mehr...
Ich versuch mal ein anderes Thema, zur Abwechslung.
Feiern wir dieses Jahr bei Dir Critical Crotch und wenn Ja - Wann?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 15:24   #952
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ich versuch mal ein anderes Thema, zur Abwechslung.
Feiern wir dieses Jahr bei Dir Critical Crotch und wenn Ja - Wann?
Ja nee. Aufgrund der bekannten Turbulenzen iss die Geschichte ersma auch zunächst kommendes Jahr verschoben.
Nachdem ich mich bis dahin wohl auf jeden Fall neu orientiert haben werde, kanns sein, dass ich nochmal bei Null anfange und dann auch ne andere Ecke beackere.
Schaumermal, vergessen isses nedd.
Die aktuelle Strecke iss eh auf nem Rechner gespeichert, den ich gegrillt erstmal defekt in die Ecke gestellt und seither ignoriert hab.

War am WE n bissl in Gelände unterwegs, das ich dann auch eher als MTB-taulich angesehen hätte als das, was mir hier bisher unter die Räder gekommen ist;- denke, die gewonnen Erkanntnisse, wo man mit so nem Crosser noch was anstellen kann, kann ich dann gleich einfliessen lassen...





Da geht nämlich einiges, von Singletrails mit Wurzeln am Querhang bis ins Unterholz, solange keine Mördersprünge dabei sind, nur bei trialartigen Steilauffahrten haperts bisweilen mit der Traktion und Fahrbarkeit, schon rein der Übersetzung wegen...

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Wenn ich an die diversen Moppedschrauberbuden denke, die ich inzwischen durch habe, kann ich mich sehr gut in Deine Haut versetzen.
Doppelseufz.
Glaub ich sofort.
Nach mehrmaligem Telefonieren (O-Ton jedesmal: "...hätte Sie jetzt gleich angerufen") war es am Samstag dann soweit, dass wir den Autobus abholen konnten.
Nachdem die Versicherung löhnt, iss mir natürlich einiges ziemlich wurst und ich hab wegen diverser getauschter Teile gar nimmer lang rumdiskutiert, zumal die Kostenübernahme natürlich aufgrund eines Gutachtens zugesagt wurde, auf dem die betreffenden Sachen alle draufstanden, aber einverstanden war ich deswegen noch lange nicht mit allen Punkten.
Hättense lieber mal das Gutachten ordentlich gemacht und im Kundenkontakt nedd so ne Schleimspur hinter sich hergezogen...

Ich liege bisweilen mit nem Kostenvoranschlag auch mal etwas daneben, aber halt nicht rund die Hälfte überm ausgerechneten Endbetrag.
Aber gut, Schwamm drüber, eine Erfahrung mehr, die bestätigt, wieso ich gegen meine Handwerkerkollegen generell erstmal Vorbehalte hab und Werkstätten sowieso nicht mag.

Der Rest vom Wochenende ging in Ingolstadt aufm OpenFlair und im Nürnberger Land mit Radeln und Schwimmen rum.









Wetter war echt bombastisch;- leider nur, bisses gestern abend zu schiffen begann, als wir gerade vom See zurückgekommen waren.
Bin gespannt, ob sich das nochmal derappelt, oder obs das nu endgültig war mitm Sommer.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.