gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elbaman - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2019, 19:32   #665
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.499
Damit auch diejenigen wissen was wir versuchen, mehr oder weniger gut, versuchen in Worte zu fassen, verlinke ich einfach mal das Facebook-Album eines italienischen Fotografen.
Meiner Meinung nach transportieren die Bilder nahezu perfekt die Stimmung und die landschaftliche Besonderheit des Rennens.
Facebook
Das ganze sollte auch ohne Account klappen
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 11:06   #666
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.499
Weil ja nicht unbedingt jeder allen Themen folgt hab ich einfach mal Copy-Paste den Wettkampfbericht aus meinem Blog angehängt. Bilder folgen irgendwann, wenn sie mal alle sortiert sind.
Achtung, der Bericht hat überlänge.

Das Wettkampfwochenende hat schon relativ früh begonnen.
Am Freitag ging es als einer der Ersten zum abholen der Startunterlagen. Nachdem das Ganze erledigt war noch kurz das Laufrad mit dem neuen Mantel abgeholt und schon gings wieder in Richtung Ferienwohnung.
Am Freitag wurde dann nochmal ausgeschlafen. Im Anschluss ging es an den Strand und es wurde nochmal ein paar Meter geschwommen, Mittag dann die obligatorische halbe Stunde aufs Rad und am Nachmittag nochmal ein paar Meter in den Laufschuhen drauflegen.

Einchecken und wieder raus aus der Stadt. OK, ganz ohne kurz quatschen ging es (leider) auch diesmal nicht.
Zum Abendessen waren wir in Marciana Marina, also abseits vom Triathlontrubel. Dort gab es lecker Pizza und noch 2 Bierchen.

Nach einer äußerst unruhigen Nacht klingelte am Sonntag um 4:30 Uhr der Wecker, danach alles Standard.
- Kaffeekochen
- Griesbrei
- Brotzeit vorbereiten
- Sachen checken und einpacken
- Abmarsch

Geparkt haben wir wieder auf dem Parkplatz des Conad, direkt neben der Wechselzone. Meiner Meinung nach der perfekte Ausgangspunkt für das Rennen. Also Musik in die Ohren und mit Scheuklappen nochmal alles präparieren. Im Anschluss Riegel, trinken, 15 Minuten durch die Gegend traben, letzte Vorbereitungen, auf dem Weg zum Strand den Neo anziehen, Gel, trinken, der normale Wahnsinn halt. Danach noch ein kurzes Einschwimmen und gut ists gewesen.

Den Start hab ich dann glatt mal gleich mal versemmelt, bin aber trotzdem ganz gut weggekommen und bis zur ersten Boje sind wir an der Spitze einer kleinen Gruppe zu zweit nebeneinander geschwommen. Nachdem mein Nebenschwimmer kurz vor der Boje zu einem kleinen Zwischensprint angesetzt hatte, hab ich mich an die Beine geheftet und bin da erstmal bis zum Ende der ersten Runde mitgeschwommen.
Als 3. ging es mit ein paar Sekunden Rückstand auf den Führenden in die zweite Runde. Die verlief relativ unspektakulär und somit bin ich relativ frisch als 3. aus dem Wasser gestiegen.
In der Wechselzone haben die beiden Italiener dann ein Bisschen getrödelt und somit bin ich direkt hinter dem Führungsfahrzeug auf die Radstrecke gegangen.
Ein Traum, jetzt mussten die anderen erstmal reagieren.
Die erste Runde bin ich dann auch ein Bisschen offensiv angegangen, um Druck aufzubauen und in der Hoffnung, dass ich mich nicht doch komplett abschieße. Hinter dem Führungsmotorrad verlief die Fahrt auch nahezu problemlos. Ein paar Autofahrer waren um die Uhrzeit noch etwas unaufmerksam, dank Hupe ging das aber alles ganz gut und ich konnte ziemlich gut die Ideallinie fahren.
Als führender durch Marina di Campo zu fahren ist immer mit Gänsehaut verbunden. Die Stimmung ist einfach nur grandios und das zweite Mal von San Ilario runter konnte ich das erste Mal abschätzen wie die Abstände waren. Etwas knapper als im Vorjahr, aber alles im grünen Bereich. Läuft also.
Nach der Hälfte der zweiten Runde kam die erste kleine Vorwarnung eines Hungerastes. Ein leichtes Ziehen in der Bauchgegend ist nie ein gutes Zeichen. Also Iso und einen halben Riegel und schauen ob noch ein Gel hinterhergeschoben werden muss. Zum Glück nicht, läuft soweit.
Das zweite Mal durch Marina di Campo, wieder als führender, wieder Gänsehaut, geil.
Rauf nach San Ilario wurde es dann schon etwas zäher und wieder ein leichtes Ziehen im Bauch, also Gel und Iso. Hat auch gereicht, das ganze Prozedere dann nochmal kurz vor Marciana, da wurde mir dann klar, dass das Laufen an dem Tag ein hartes Stück Arbeit werden könnte.
Nun gut, den Gedanken erstmal wieder verdrängt und den Rest der Radrunde noch durchgezogen und vor allem auf eine ordentliche Verpflegung geachtet.
Wieder Marina di Campo, wieder in Führung, vom Rad runter, Megagänsehaut – und zerstörte Beine – Geil, aber irgendwie auch nicht so.

Nach dem Wechsel also erstmal losgelaufen und geschaut wie es sich so anläuft. Eigentlich ganz gut. Bei Kilometer 4,5 gabs dann die ersten Zwischenstände. 1,5 Minuten war der Vorsprung nach dem Radfahren, sooo spannend wollte ich es jetzt nicht unbedingt machen. Trotzdem hab ich versucht den Lauf „smart“ anzugehen und bin kurz vor Kilometer 6 schon das erste Mal durch die Verpflegung gegangen und ordentlich aufzufüllen und zumindest erst so spät wie möglich komplett leer zu werden.
Kurz darauf gab es dann einen ersten Blick in die Augen des Verfolgers. Danach war ich wieder etwas entspannter. Nach dem ersten Drittel waren es dann 8 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, allerdings machte dahinter einer mächtig Druck und rückte mir ordentlich auf die Pelle.

Nach einem kurzen Besuch auf dem Dixie in der dritten Runde lief es bei mir wieder etwas besser, an der Taktik bei 2 von 4 Verpflegungsstellen zu gehen hielt ich allerdings eisern fest. Alles andere hätte in einer Katastrophe geendet.
Anscheinend war ich zwischen den Verpflegungsstellen aber auch nicht sooo langsam unterwegs und so schmolz der Vorsprung nur um ein paar Sekunden pro Kilometer. Trotzdem konnte ich nicht viel machen außer Runde für Runde, Kilometer für Kilometer, Schritt für Schritt hoffen, dass ich den größeren Dickkopf von uns beiden hab. Anhand der Wendepunkte sah man sich 3x pro Runde und so musste das Pokerface auch entsprechend oft aufgesetzt werden.

Bei Kilometer 30 waren es etwa 5 Minuten und gefühlt hat es an der Strecke niemand mehr kaltgelassen. Italiener, Schweizer, Deutsche, alle waren am Ausflippen.
Das vorletzte Mal an der Eigenverpflegung hab ich mir noch meine vorbereiteten 0,5 l Cola geschnappt und damit ging es dann auf die letzten 10 Kilometer. Einmal noch am Ziel vorbei zum ersten Wendepunkt. Dort ist der Vorsprung tatsächlich größer geworden man hat das erste Mal das Pokerface gelockert und sich abgeklatscht. Bei Kilometer 3 der nächste Wendepunkt, da wusste ich, dass das Ding durch ist und ich doch den längeren Atem und mit den vielen Gehpausen in den Verpflegungen doch auch, wenn nicht die schnellste, dann für den Tag die richtige Taktik hatte.
Noch musste ich aber auch die restlichen 3 Kilometer ins Ziel kommen. Irgendwie hab ich das dann auch geschafft.

Zielbanner, Konfettikanone, Handtuch, Boden, hinlegen, Over and Out.
Was ein Tag, danke Elba, danke Marina di Campo, danke Elbaman.
Im Anschluss gabs noch ein Interview und das Versprechen im kommenden Jahr auf Italienisch antworten zu können (zumindest ein Bisschen) und dann erstmal zur Dopingkontrolle.

Dort trafen sich dann die Top4 und man konnte sich gratulieren.
Nach knapp 2 Stunden war das auch gegessen und es ging erstmal auschecken und danach heim, der Hund war durch, die Freundin war durch und ich sowieso.
Nach der Dusche ging es nochmal zurück an die Promenade und es gab Bier, Burger und Pommes.
Den Zieleinlauf der letzten hab ich leider wieder nicht mitbekommen, um halb 10 ging es heim und um halb 11 war ich im Bett. Wirklich viel geschlafen hatte ich nicht, egal wie rum ich mich gedreht hab, überall schmerzen.

Am Montag in der Früh gabs erstmal Frühstück in der Lieblingskneipe am Hafen und danach ging es zur Siegerehrung.

Ich war zum Glück nicht der Einzige, der etwas unrund unterwegs war. :D
War ich letztes Jahr auch nach dem Rennen noch ein klein wenig inkognito unterwegs, hat sich das in diesem Jahr etwas geändert. Fotos, Interview, kurze, nette Gespräche, irgendwie macht das alles spaß, gehört dazu und es war auch nicht unbedingt unverdient. Trotzdem war ich froh, dass im Laufe des Montags wieder etwas Ruhe in Marina di Campo eingekehrt ist und wir noch eine schöne Woche Urlaub im Anschluss hatten.
Mehr dazu dann, wie oben schon geschrieben, ein anderes Mal. 😉
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 15:23   #667
Andiman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Andiman
 
Registriert seit: 17.06.2019
Beiträge: 19
Andiman´s Rennen

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Im Anschluss gabs noch ein Interview und das Versprechen im kommenden Jahr auf Italienisch antworten zu können (zumindest ein Bisschen) und dann erstmal zur Dopingkontrolle.
...Lese ich da etwas zwischen den Zeilen raus... ???

Jedenfalls mich hat´s auch voll erwischt, das Rennen ist das schönste, härteste und im Gesamtpaket mit dem ganzen drum herum, das Beste, was man finden kann, wenn man Abseits großer Label mit Eventcharakter, als Sportler eine Langdistanz sucht, ohne sich dem Zwang der Bestzeitenjagd unterwerfen zu müssen.

Voll erwischt, trifft leider für mich auch doppeldeutig zu, weil letztendlich hatte ich ab Dienstag nach dem Rennen zwei Tage mit Schnupfen und Halsschmerzen noch zu kämpfen wo in der Woche der davor die Nase auch schon teilweise immer mal wieder dicht war.
Der Muskelkater hielt sich irgendwie in Grenzen, weil nachdem mich der "Kampfzwerg" vollkommen nach der ersten Radrunde schon abgestellt hatte, nur noch dran zu denken war, ein eigenes Rennen so gut wie möglich noch ins Ziel zu bringen. Letztendlich wurde ich noch mit dem 4ten Platz belohnt, wobei ich schon noch bisschen auf meiner Performance rumkaue, weil durchaus solide, nicht auf letzter Rille, aber doch irgendwie, naja ausbaufähig? Wäre noch mehr drin gewesen? Tagesform?! Naja... Ich denk ich komme nächstes Jahr nochmal rum
Andiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 22:12   #668
elbaman
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 63
Ich bin zu viel müde um in Deutsch zu schreiben... es tut mir leid :-)

Thank you Max, Andi and Hippoman to be with us in this amazing XV edition !
For me everyone deserve my respect to be able to challenge this race, I've done quite a few of full distance, including a finish line in Embrun, but I'm lucky enough to be organiser and I'm not able to compete this event becuase it's really hard and "mentally tough" !
I've done this year the half and yes, I was quite tired from a week of work on the field, but it was maybe the hardest half ever done amongst other 30 half done in my 20yrs in triathlon :-)

thank you "Kampfzwerg" not to mention in your report the moment when you were in the first lap and you passed me (in the 3rd and last) as of a kenyian Marathon could pass an M70 AH AH AH AH
and you also had the chance to hurry me up !

we are already focused on the XVI edition and very happy that, on monday, we have sold on the spot exactly 100 ticket of pre-registration.
Entries will open next 29.10 at 10.am (CET), if any of you wish to be part of Elbaman.. don't wait too much

of course Maxi is invited and next year... the race number you deserve ;-)

Freundliche Grüsse

Marco
elbaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 22:12   #669
elbaman
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Andiman Beitrag anzeigen
Jedenfalls mich hat´s auch voll erwischt, das Rennen ist das schönste, härteste und im Gesamtpaket mit dem ganzen drum herum, das Beste, was man finden kann, wenn man Abseits großer Label mit Eventcharakter, als Sportler eine Langdistanz sucht, ohne sich dem Zwang der Bestzeitenjagd unterwerfen zu müssen.
:
thank you Andi, I appreciate very much your words
elbaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 20:46   #670
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.499
Ich hab jetzt doch ein paar Tage mit mir gerungen ob ich das Video wirklich hier online stellen soll.
Nachdem es eh schon durchs Netz geht und ich da nicht unbedingt unschuldig bin, gibts jetzt auch nochmal hier den Link.
Abgesehen von dem äußerst attraktiven und charmanten Hauptdarsteller ( ) zeigt das Video mMn sehr schön warum hier im Faden so unverschämt von dem Rennen geschwärmt wird.
Video in 3-2-1

__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 22:52   #671
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt doch ein paar Tage mit mir gerungen ob ich das Video wirklich hier online stellen soll.
Nachdem es eh schon durchs Netz geht und ich da nicht unbedingt unschuldig bin, gibts jetzt auch nochmal hier den Link.
Abgesehen von dem äußerst attraktiven und charmanten Hauptdarsteller ( ) zeigt das Video mMn sehr schön warum hier im Faden so unverschämt von dem Rennen geschwärmt wird.
Video in 3-2-1

Oh wie schön, da muss ich auch mal hin, falls ich je mehr als OD schaffe. Und du hast recht, der männliche Hauptdarsteller ist wirklich äußerst attraktiv und charmant

Herzlichen Glückwunsch
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 13:32   #672
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.870
Bin dabei.
Aber nur halbe Distanz. Die BEAZ (beste Ehefrau aller Zeiten) hat für 2020 keine Langdistanz genehmigt.
Interessanterweise 20min nach Meldestart bezahlt man schon 180 Euro.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.