gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Riccione 2021 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2021, 15:37   #65
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die eingeblendeten Daten bei den Radrennen sind Bullshit. Das machen die immer wieder und es gibt genug Beispiele, woran sich das erkennen lässt. Genug Fahrer sind da mit ein und der selben Leistung wie ein Uhrwerk bergauf gefahren egal ob sie attackierten oder ob gebummelt wurde.
Ich habe das Zeitfahren angesehen und wenn es Einblendungen gab, waren diese absolut plausibel. Man konnte jeden Antritt nach der Kurve erkennen. Wie soll man sowas bei einer Live-Übertragung manipulieren?
Wie das bei anderen Übertragungen gehandhabt wird, weiß ich nicht. Der technische Aufwand, den Leistungsmesser diverser Fahrer mit einem zusätzlichen Empfänger zu pairen und dann bei der Einblendung auch die richtigen Daten von genau dem Fahrer einzublenden, der im Bild ist, ist für die Regie sicher beträchtlich und da wird sicher oft genug der falsche Datensatz eingeblendet, weil für Nicht-Insider, die verschiedenen Radprofis mit Helm und Brille sehr ähnlich aussehen.
Bei einem reinen Zeitfahren, wo je eine Kamera immer mit demselben Fahrer unterwegs ist und niemand anderes im Bild sein kann ist es dann technisch deutlich einfacher. So stelle ich mir das zumindest als Nicht-Experte für Sportübertragungen vor.

Natürlich weiß man nicht, ob der Leistungsmesser vorher vernünftig genullt oder kalibriert wurde, aber die Daten bei dieser Übertragung haben meinem Empfinden nach gepasst. Filippo Ganna ist im übrigen auf Strava und auch dort kann man sein Watt-File (inklusive Einfahren und Ausfahren) analysieren.

Geändert von Hafu (10.05.2021 um 15:43 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 15:47   #66
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
https://www.strava.com/segments/6802148?filter=overall

Hier mal die Strava Liste aus Daytona. Reihenweise Daten. Die meisten mit Watt.
Danke, sind da auch welche dabei, die auch regelmäßig kommunizieren?
Ein Rennen - insbesondere dieses war ja das einfachste zu trackende des Jahres.

Weiß auch nicht genau, wie Frau Jackson da auf die Liste kommen konnte.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 16:00   #67
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe das Zeitfahren angesehen und wenn es Einblendungen gab, waren diese absolut plausibel. Man konnte jeden Antritt nach der Kurve erkennen. Wie soll man sowas bei einer Live-Übertragung manipulieren?
Wie das bei anderen Übertragungen gehandhabt wird, weiß ich nicht. Der technische Aufwand, den Leistungsmesser diverser Fahrer mit einem zusätzlichen Empfänger zu pairen und dann bei der Einblendung auch die richtigen Daten von genau dem Fahrer einzublenden, der im Bild ist, ist für die Regie sicher beträchtlich und da wird sicher oft genug der falsche Datensatz eingeblendet, weil für Nicht-Insider, die verschiedenen Radprofis mit Helm und Brille sehr ähnlich aussehen.
Bei einem reinen Zeitfahren, wo je eine Kamera immer mit demselben Fahrer unterwegs ist und niemand anderes im Bild sein kann ist es dann technisch deutlich einfacher. So stelle ich mir das zumindest als Nicht-Experte für Sportübertragungen vor.

Natürlich weiß man nicht, ob der Leistungsmesser vorher vernünftig genullt oder kalibriert wurde, aber die Daten bei dieser Übertragung haben meinem Empfinden nach gepasst. Filippo Ganna ist im übrigen auf Strava und auch dort kann man sein Watt-File (inklusive Einfahren und Ausfahren) analysieren.
Es gibt einige Profis auf strava. Da ist es wie beim Triathlon. Gibt halt auch welche, da gibts auch Datenverbot.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 16:05   #68
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Danke, sind da auch welche dabei, die auch regelmäßig kommunizieren?
Ein Rennen - insbesondere dieses war ja das einfachste zu trackende des Jahres.

Weiß auch nicht genau, wie Frau Jackson da auf die Liste kommen konnte.
Kannst du ja einzeln anklicken.

Jackson ist das offensichtlich beim Streckentest gefahren. das Rennen war am 6.12. der Eintrag von ihr ist vom 4.12.

Ditlev und Dapena wenig Daten

Long sieht vollständig aus, genau wie Iden, Wurf, Stein, Funk und von Berg

Rest musst Du mal selbst checken.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 20:00   #69
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Dreieinhalb Minuten Rennbilder von Sebi:
CHALLENGE RICCIONE: Finally a Racing Movie!


Bildinhalt: Sogar der Glücksbringer ist aero

Freut mich wirklich für ihn, dass er endlich mal wieder ein Rennen hatte und dann gleich so ein ordentliches.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 22:09   #70
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich kannte den Steger bisher nicht aber er hat eine grandiose Leistung gebracht sonst hätte er ja nicht gewonnen.
Trotzdem drücke ich einem Kienle, Funk oder anderen Deutschen Teilnehmer mehr die Daumen.
Das hat aber ganz bestimmt nichts mit respektlos gegenüber andern Teilnehmern zu tun.
ich drücke eben jedem österreichischen Teilnehmer die Daumen. :-) ich meinte nur dass ein Sieger auch die Aufmerksam verdient wie ein deutscher der nur "mitschwimmt" aber alles cool .
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 09:14   #71
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
ich drücke eben jedem österreichischen Teilnehmer die Daumen. :-) ich meinte nur dass ein Sieger auch die Aufmerksam verdient wie ein deutscher der nur "mitschwimmt" aber alles cool .
Was in der Berichterstattung rund um das Rennen etwas untergegangen ist

Thomas Steger hatte im übrigen (auf korrekt ausgemessener Strecke) die eine der schnellsten, je von einem Triathleten auf einer 70.3-Distanz erzielte Laufzeit mit 1h08min18s.

Lediglich Blumenfelt (bei seiner Weltbestzeit in Bahrain) sowie Iden (bei seinem WM-Titel in Nizza) waren auf dem Halbmarathon schonmal schneller als jetzt Steger unterwegs.

Die eigentlich als Spitzenläufer geltenden Triathlon-Superstars Lange oder auch Sanders und Hanson waren in unzähligen 70.3-Rennen noch nicht mal ansatzweise so schnell wie Steger am vergangenen Sonntag unterwegs.

Geändert von Hafu (13.05.2021 um 10:05 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 09:41   #72
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was in der Berichterstattung rund um das Rennen etwas untergegangen ist

Thomas Steger hatte im übrigen (auf korrekt ausgemessener Strecke) die drittschnellste je von einem Triathleten auf einer 70.3-Distanz erzielte Laufzeit mit 1h08min18s.

Lediglich Blumenfelt (bei seiner Weltbestzeit in Bahrain) sowie Iden (bei seinem WM-Titel in Nizza) waren auf dem Halbmarathon schonmal schneller als jetzt Steger unterwegs.

Die eigentlich als Spitzenläufer geltenden Triathlon-Superstars Frodeno, Gomez, Brownlee, Lange oder auch Sanders und Hanson waren in unzähligen 70.3-Rennen noch nicht mal ansatzweise so schnell wie Steger am vergangenen Sonntag unterwegs.
Wie kommst du auf diese Aussage?

Hatte sofort ein Video von Sanders im Ohr, in dem er beschreibt, wie er auf dem Weg zu einer Hochzeit noch die Laufzeit von Frodeno mitbekommt und diese ihm den Rest der Nacht versaut..."one-o-six thirty..."

(War glaub die Vorbereitung auf dem IM Hawaii 2019 oder so)

Wenn ich dann

https://stats.protriathletes.org/fastest?dist=1

bemühe, dann komme ich auf einige schnellere Zeiten. Oder bezieht sich deine Aussage auf den Passus der "korrekt ausgemessenen Strecke"?
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.