gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Gran Canaria - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2021, 11:47   #25
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
???
Lanzarote war 2019.
In 2020 war es in Summe ein 3. Platz in einer Kurzdistanz in Ratingen, oder übersehe ich etwas im letzten Jahr ?

Deswegen auch meine Ergänzung "in letzter Zeit".

Ich wollte seine bisherigen Erfolge auch nicht in Abrede stellen.
Ich frage mich nur, warum er sich z.B. lieber mit Lange, Frodeno, Kienle (?) Heemeryck usw. battelt als zB in Texas, wo dort doch (lt. deinen Worten) "kein einziger Kona-Sieger oder auch 70.3-WM-Podiumskandidat am Start war".

Zitat:
Für Gran Canaria ist natürlich auch das Podium das klare Ziel.
Freut mich, Ziele soll man sich setzen...ich bin gespannt
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 12:00   #26
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Lanzarote war 2019.
In 2020 war es in Summe ein 3. Platz in einer Kurzdistanz in Ratingen, oder übersehe ich etwas im letzten Jahr ?
...
Naja, das war ein Pandemiejahr, in dem bekanntlich reihenweise Wettkämpfe abgesagt worden sind. Neben Ratingen, das ja 2020 keine normale Kurzdistanz sondern als Pushing-Limits-Race das am hochkarätigste besetzte OD-Rennen in Europa war, war er 2020 noch in Podersdorf am Start, wo er die Mitteldistanz gewonnen hat, und bei den österreichischen Meisterschaften, wo er immerhin vor Gustav Iden (aber nach Blummenfelt) das Ziel erreicht hat.

Vier Starts in 2020 sind aber immerhin vier mehr als Frodeno, oder drei mehr als Patrick Lange die 2020 fast komplett auf Wettkämpfe verzichtet haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 12:14   #27
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...
Ich frage mich nur, warum er sich z.B. lieber mit Lange, Frodeno, Kienle (?) Heemeryck usw. battelt als zB in Texas, wo dort doch (lt. deinen Worten) "kein einziger Kona-Sieger oder auch 70.3-WM-Podiumskandidat am Start war".
...
Frodo hat erst vor ein paar Tagen für Gran Canaria nachgemeldet.

Auf Heemeryck trifft Frederic sowieso bei fast jedem Wettkampf. Für die letzten drei Duelle mit Pieter (Lanzorote, Ratingen, Daytona) steht es 2:1 für Fred.

Grundsätzlich spricht halt für Gran Canaria, dass es von Spanien aus nur eine Stunde Flug ist während Texas unverhältnismäßig weit weg ist, gerade auch mit dem zusätzlichen Test- und Brüokratieaufwand in Pandemiezeiten bei Einreise und Rückreise aus Hochinzidenzgebieten.

Wie die Absage von Buschhütten und diverser anderer europäischer Rennen im Frühjahr unterstrichen haben, muss man letztlich die Rennen nehmen, die überhaupt stattfinden können. Eine sinnvolle langfristige Planung ist im Triathlon kaum möglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 12:26   #28
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich kenne leider nur Teneriffa und Fuerteventura (als Inseln, nicht als Rennen). Ein so halb geplanter Besuch auf Gran Canaria ist leider wegen der anhaltend mäßig guten Planbarkeit ins Wasser gefallen.

Um mir einen Eindruck zu verschaffen, wie es vor Ort aussieht, habe ich mir das Challenge-Video von 2019 angeschaut. Nett (hier die Streckenübersicht), auch wenn man nur die Gegend um Start und Ziel sieht: Gloria Challenge Mogán Gran Canaria 2019 | Official video

Ich vermute, dass es dieses Jahr keinen Massenstart geben wird.
Schade für den Zuschauer, aber wohl angenehmer für die Athleten und in der aktuellen Situation nicht zu vermeiden. Was für eine Barriere (zu sehen ab 1:11) hat man den Schwimmern denn da in den Weg gesetzt?


Bildinhalt: Triathleten-Fang mit Schleppnetzen?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (16.04.2021 um 16:01 Uhr). Grund: Grammatik
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 14:18   #29
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Also ich würde Frederic schon zu den Podiumskandiaten für nächste Woche zählen.

Unterschätzen sollte ihn niemand mehr.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 15:16   #30
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Also ich würde Frederic schon zu den Podiumskandiaten für nächste Woche zählen.

Unterschätzen sollte ihn niemand mehr.
Danke

Das Experiment mit der Höhe macht es natürlich schwer kalkulierbar, weil das oft sehr individuell ist, so dass ich mir keine Prognose zutrauen würde. Wenn es gut geht, wird er es bestimmt für die 70.3-WM im Spätsommer wiederholen, wenn nicht, dann eben wieder auf andere Trainingsschwerpunkte vermehrt zurückgreifen.

Aber zumindest hat Frederic eigentlich jeden der vielen anderen Profis auf der Liste (außer Frodo) schon mal geschlagen oder er ist zumindest in seiner Kragenweite. Auch Lange war beim letzten Aufeinandertreffen ein paar Plätze und Sekunden hinter Frederic.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 15:41   #31
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Um mir einen Eindruck zu verschaffen, wie es vor Ort aussieht, habe ich mir Challenge-Video von 2019 angeschaut. Nett (hier die Streckenübersicht), auch wenn man nur die Gegend um Start und Ziel sieht: Gloria Challenge Mogán Gran Canaria 2019 | Official video
Womit man auf GC auf jeden Fall gut klarkommen muss, ist ein welliger Streckenverlauf. Also ins Inselinnere fährt man hier nicht (das ist eh nochmal ne ganz andere Hausnummer), aber dafür, dass man im Prinzip nur an der Küste entlang fährt, sammelt man doch ganz schön Höhenmeter ein. Wenn man z.B. von Playa del Inglès die 30km nach Taurito fährt (das ist kurz vor Mogan; weil nach Mogan kommt man schon seit Jahren auf dieser Straße nicht mehr aufgrund einer Sperrung), dann sind das 450 Höhenmeter *einfach*. Glaube über 50-60m hoch ist man nie, aber es geht wirklich ständig auf und ab :-)
Ich finde diese ganze in die Felsen gemeiselte Hotellandschaft ja nur so bedingt schön, aber der Blick aufs Meer hat schon was.
biologist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 15:51   #32
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.176
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Danke

Das Experiment mit der Höhe macht es natürlich schwer kalkulierbar, weil das oft sehr individuell ist, so dass ich mir keine Prognose zutrauen würde. Wenn es gut geht, wird er es bestimmt für die 70.3-WM im Spätsommer wiederholen, wenn nicht, dann eben wieder auf andere Trainingsschwerpunkte vermehrt zurückgreifen.

Aber zumindest hat Frederic eigentlich jeden der vielen anderen Profis auf der Liste (außer Frodo) schon mal geschlagen oder er ist zumindest in seiner Kragenweite. Auch Lange war beim letzten Aufeinandertreffen ein paar Plätze und Sekunden hinter Frederic.
Ich drücke auch die Daumen!

Würde ein paar "Insights" von FreFu nach dem Rennen bezüglich der Abstimmung Höhe & Wettkampf super interessant finden. Also inwieweit er einen Effekt gemerkt hat oder vielleicht nicht gemerkt hat etc. Vielleicht kannst du Hafu nach dem Rennen ja mit etwas dienen
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.