gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2790 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2021, 09:04   #22313
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Kupferchen, kennzeichne es wenigstens als Zitat aus deiner zuckerberg-Blase
Stimmt. Ich hätte es nicht gepostet, aber wenn man schon beleidigt wird, muss man ja nen richtigen Grund liefern.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 09:07   #22314
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Wer sich über Kupferle aufregt (nicht das es unberechtigt wäre) und diese Perle hier dank Ignore "verpasst" sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich finde es unverhältnismäßig, wie sehr viele Gleichgesinnte, ganze Kohorten von Studierenden zum Beispiel, sich regelmäßig das unqualifizierte Geschwafel und Geschwurbel von Virologen und Politikern anhören zu müssen, Statistiken ohne wissenschaftlichen Anspruch auf Objektivität, Validität und Reliabilität probagierend, die sich in einer Einbahnstraße verrannt haben und seitdem nicht mehr kritisch denken können, nicht mehr hinterfragen und somit ganze Massen in die Hysterie treiben, die, selbst Schuld, sich auch in die Hysterie treiben lassen.

Ich finde es beschämend wie mit Opposition bzw. kritischem Nachdenken auch in diesem Forum teilweise umgegangen wird. Ja, nicht nur beschämend, es ist genau genommen anti-demokratisch, anti-wissenschaftlich und in Ansätzen gefährlich, zumal mehrere User in ihrer Sprache verbal entgleisen, wenn nur das Thema auf Opposition gelenkt wird.

Was ist das Problem an einer Autopsie z.B.? Wenn diese User so Recht hätten brauchten sie eine Autopsie nicht fürchten? Wie passt das zusammen, sich zudem zugleich wissenschaftlich zu nennen, wenn man sich der wissenschaftlichen Analyse verweigert? Zumal die Fähigkeit kritisch zu denken Ausbildungsinhalt und Lehrziel jeder Wissenschaft ist?

Ist das wie damals im dritten Reich? Ein höheres Ziel rechtfertigt alles? Damals mussten die Juden bekämpft werden egal wie, heute das Virus, egal wie? Jeder der nicht mitmacht darf beschimpft und diskreditiert werden, weil er ja gleichgeschalten werden muss? Und das Pikante ist ja, dass diejenigen, die demokratisch denken und auch kritisch, als Querdenker und Nazi bezeichnet werden, von denen, die ganz sicher hohe Werte auf den diversen Skalierungsinstrumenten wie Dogmatismus- oder Ethnozentrismusskala aufweisen würden?

Vllt wäre es gut, wenn man für Christian Lindner einem Corona-Stern fordert. So ist die Zielscheibe der Verachtung, weil anders- oder abweichend denkend, etikettiert. Da mache ich auch gleich mit.

Ich teile die Staatsmeinung nicht. Kann man mich vllt so kenntlich machen hier im Forum als User, indem man mir einen sechseckigen, gelben Stern neben mein Avatar programmiert mit dem Buchstaben C darauf? Sollte ja keine große Sache sein, das zu programmieren.

Das schafft Klarheit. Leute, die mit der Politik und den Entscheidungen der Regierung nicht einverstanden sind werden auf diese Weise gekennzeichnet und das erleichtert die Diskussion.
Die Hervorhebungen per Fettdruck sind von mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 09:10   #22315
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Von daher find ich es billig und scheinheilig über Kritiker zu schimpfen, deren Lebenswerk zerlegt wird.
Nicht die Massnahmen zerlegen das Lebenswerk - Corona ist der Grund.

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Wer sich über Kupferle aufregt (nicht das es unberechtigt wäre) und diese Perle hier dank Ignore "verpasst" sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:.......
Ich habe Trimichi in der Vergangenheit schon gemeldet, ich habe ihm in Threads Paroli geboten und ich habe ihm PNs geschrieben.
Es scheint mir so, als wäre er als Forentroll geduldet. Deswegen bin ich diesbezüglich nicht mehr tätig und ignoriere ihn.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 09:11   #22316
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Du bist echt ein geiler Typ...wenn man nen Artikel interessant findet und ihn teilt, ist das aggressiv? Wenn man als Covidiot betitelt wird, ist alles cool. Super! Bravo!
Ach komm. Erzähl anderen dass du den Artikel nicht glaubst sondern nur interessant findest
Du bist nicht der erste der abstruse Theorien oder Meinungen unter dem Deckmantel Diskussionsfreiheit und Meinungsfreiheit teilt. Was findest du denn so interessant und willst es uns unbedingt mitteilen?

Ich finde die Wikipedia Definition von Sabine trifft in deinem Fall ziemlich ins Schwarze.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 09:13   #22317
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Wer sich über Kupferle aufregt (nicht das es unberechtigt wäre) und diese Perle hier dank Ignore "verpasst" sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:



Die Hervorhebungen per Fettdruck sind von mir.
Jetzt würde ich ganz gerne wissen, warum es berechtigt ist?
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 09:13   #22318
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Warum gab es in den Jahren mit schlimmen Grippewellen keinen Lockdown? Auch da waren die ITS überlastet.
In den Jahren mit Grippewelle gab es keinen Lockdown und die Intensivstationen waren zwar gut ausgelastet, aber nicht in dem Maße wie sie es gerade sind und vor allem nicht wie sie es bald sein werden.
Diese doofe Virus ist aber ganz leicht ansteckender (ich erwähne jetzt nicht die Fakten von viel längerer Inkubationszeit bei gleichzeitig höheren Ansteckbarkeit). Und deswegen ist es TROTZ "Lockdown" (das gerade ist ja eigentlich einer) so wie es gerade ist. Wenn wir es einfach laufen lassen würden hätten wir die Triage die ganze Zeit und am Ende wäre die Bevölkerung durchseucht, dafür aber um 1-3 % weniger und wahrscheinlich 5-15 % mit long-Covid. Das kann man befürworten oder ablehnen, ich mache zweiteres.

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Du bist echt ein geiler Typ...wenn man nen Artikel interessant findet und ihn teilt, ist das aggressiv? Wenn man als Covidiot betitelt wird, ist alles cool. Super! Bravo!
Du bist echt ein geiler Typ. Wiederholt exakt das kritisierte machen und dann wegducken. Viele andere hier (HaFu, crazy, ...) argumentieren und verlinken um zu untermauern. Du verlinkst und nennst es "interessant", wo ganz klar die Absicht dahinter steht das als Information zu verbreiten und wenn Gegenwind kommt distanzieren. Wie beim Herrn Laschet, im März Öffnungen fordern und im April nen "Brückenlockdown" ohne Konzept, aber nie eingestehen können, dass man vielleicht in der Vergangenheit falsch lag. Hauptsache was sagen.

Und ich weiß nicht wo du hier als Covidiot beschimpft wurdest. Jedes deiner Argumente oder deiner Links wird mit Fakten entkräftet (Deja vu, das habe ich vor 50 Seiten schon mal geschrieben im anderen Thread). Demgegenüber greifst du regelmäßig die anderen an.

Ich höre jetzt auf, sonst werde ich auch unfreundlich.

Super-ich schäme mich dafür, mit dir 2008 in Roth gewesen zu sein-pimpf

Geändert von Superpimpf (16.04.2021 um 09:20 Uhr).
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 09:16   #22319
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ach komm. Erzähl anderen dass du den Artikel nicht glaubst sondern nur interessant findest
Du bist nicht der erste der abstruse Theorien oder Meinungen unter dem Deckmantel Diskussionsfreiheit und Meinungsfreiheit teilt. Was findest du denn so interessant und willst es uns unbedingt mitteilen?

Ich finde die Wikipedia Definition von Sabine trifft in deinem Fall ziemlich ins Schwarze.

Du musst es ja wissen Diese Mediziner teilen ihre Meinung mit und die find ich interessant. Aber ich hab schon kapiert, hier ist nur eine Sichtweise in Ordnung.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 09:20   #22320
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
In den Jahren mit Grippewelle gab es keinen Lockdown und die Intensivstationen waren zwar gut ausgelastet, aber nicht in dem Maße wie sie es gerade sind und vor allem nicht wie sie es bald sein werden.
Diese doofe Virus ist aber ganz leicht ansteckender (ich erwähne jetzt nicht die Fakten von viel längerer Inkubationszeit bei gleichzeitig höheren Ansteckbarkeit). Und deswegen ist es TROTZ Lockdown so wie es gerade ist. Wenn wir es einfach laufen lassen würden hätten wir die Triage die ganze Zeit und am Ende wäre die Bevölkerung durchseucht, dafür aber um 1-3 % weniger und wahrscheinlich 5-15 % mit long-Covid. Das kann man befürworten oder ablehnen, ich mache zweiteres.



Du bist echt ein geiler Typ. Wiederholt exakt das kritisierte machen und dann wegducken. Viele andere hier (HaFu, crazy, ...) argumentieren und verlinken um zu untermauern. Du verlinkst und nennst es "interessant", wo ganz klar die Absicht dahinter steht das als Information zu verbreiten und wenn Gegenwind kommt distanzieren. Wie beim Herrn Laschet, im März Öffnungen fordern und im April nen "Brückenlockdown" ohne Konzept. Hauptsache was sagen.

Und ich weiß nicht wo du hier als Covidiot beschimpft wurdest. Jedes deiner Argumente oder deiner Links wird mit Fakten entkräftet (Deja vu, das habe ich vor 50 Seiten schon mal geschrieben im anderen Thread). Demgegenüber greifst du regelmäßig die anderen an.

Ich höre jetzt auf, sonst werde ich auch unfreundlich.

Super-ich schäme mich dafür, mit dir 2008 in Roth gewesen zu sein-pimpf


Armer armer Mensch!! Wir haben vor 13 Jahren ne Sportveranstaltung besucht, jetzt schämst Du Dich dafür, weil ich manche Dinge in der Pandemie anders seh?


Damit kann ich leben und lach über Dich! Von ganzem Herzen sogar!
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.