gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Miami 21 - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2021, 08:40   #241
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.232
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
pahhh - Schwimmen!!!

Legt man das Ergebnis auf die Körperlänge um, dann hat er klar gewonnen - alternative facts sell's
Na-ja. Wir waren ja im LS Lionel who Sanders Faden fast einer Meinung von wegen Sanders' Schwimmtraining? Ich hoffe, er macht weiter so. : )

So ist es, zumal es ja 17x4 = 68 Kurven zu durchfahren galt. Ein User hatte berechnet, dass JF bis zu 10 sec pro Kurve schneller ist als LS wegen seiner Kurvenfahrtechnik. Lassen wir es 5 Sec sein: 5 x 68 = 340 sec. Man muss jetzt kein Mathematiker sein, um zu erkennen, wer klar gewonnen hat. ; )

Einzig blöd sind die Videobeweise. Hier ist der Sieger ein anderer. ; ) Starkes Rennen von JF. Absolut dominierend. Ist eben die Frage, falls sich LS im Wasser verbessert und nicht so viele Körner verliert schon im Wasser nicht über 1,5k, das neue Format für Meilen, wenn man Amerikaner ist, in England bleibt eine Meile eine Meile, hoffentlich, schade, dass Alistair und Jonathon Brownlee nicht dabei waren, wollte ich meinen, ob LS auf Hawaii, insofern die WM dort 2021 statt findet, auf JF weiter gutmachen kann beim Laufen? Ich glaube, JF hat vielleicht so ab Km 13-14 die Sache fest im Griff gehabt, blieb fokussiert, klaro, ob er JF allerdings noch eine Schippe hätte drauflegen können? Und hätte LS dieses pacing - von dem auch schnodo erstaunt war, was mich erstaunt hat - auch auf 42,2k umsetzten können?

Toller Wettkampf, endlich mal wieder Bilder von einem Rennen, das auch vor allem beim Laufen in diesem rundenbasiertem Format gut ankam? Klasse die Reporter und echt super, dass man Dan Lorang interviewt hat. Dan hatte sich zum Training und how-to in der Corona-Krise geäußert und was wichtig ist auch Grenzen angesprochen. Damit sprach DL das präzise an, womit wohl auch viele, ambitionierte und motivierte Age-Grouper zu tun haben? Nun klare Fakten, mit Bezug auf wissenschaftliche Studien, was die Trainingsfokussierung anbelangt, falls Wettkämpfe, d.h. deren Austragung mit Fragezeichen versehen sind.

Von daher Top-Leistung auch mental vom Frodominator! Echt kaum noch zu überbieten. So einen fehlerfreien Auftritt habe ich noch nie gesehen. Ok, JF hat ein Gel verloren, dieses ist schon das Einzige, aber gerade dieser Fehler macht die Performance noch perfekter, das i-Tüpfelchen quasi.

Nicht zu vergessen, werter Helios, ist, wie viele Amerikaner in dem Feld starteten. America first? Leider nein! America second? Auch nicht.

P.S.: wäre vllt interessant würde JF und LS Kurvenfahrtechnik analysiert werden... - ist also an dem Kurvenfahren was dran, ich glaube nicht.

Geändert von Trimichi (13.03.2021 um 08:53 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 08:47   #242
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Waren wir die Einzigen, bei denen die Qualität so schlecht war? Wir konnten nicht mal Frodenos unrunden Laufstil erkennen.

@Hafu: könnte es nicht auch sein, dass die Spitze im Vergleich zu Sanders einfach nur besser gefahren ist, als in Daytona? Immerhin hat sich Dreitz auch mal schwer getan, als er in den Top Ten war dann ging es nur noch spürbar langsamer vorwärts oder zwar was die Platzierungen betrifft, aber der Abstand zur Spitze blieb gleich.

Konnte man eigenltich erkennen, dass Sanders Probleme mit den Kurven hatte? Was ich gesehen habe, sind zumindest die Männer viel besser rumgekommen, als die Frauen. Bei den Frauen hat mich die Position von Perez auf dem Rad beeindruckt - sah super aus. Und Stimpson ist echt schön gelaufen.

Zum Glück war die Übertragung so, dass die Männer später dran waren. Ich weiß nicht, ob mich die Frauen so lange wachgehalten hätten. Wenn man schon müde ist, der Rennverlauf nicht so spannend ist und dann die Übertragungsqualität (zumindest bei uns) noch schlecht ist und die Strecke langweilig, dann kann auch die Distanz lang werden...
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 08:59   #243
Losloslos
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 132
Hat schon jemand die Aufzeichnung der Männer gefunden?
Finde nur das Frauenrennen in der Mediathek.
Losloslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:04   #244
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Habe auch bei YT nichts gefunden.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:04   #245
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
@schnodo für mich wäre deine Aufzeichnung interessant. Wie könntest du die denn teilen?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:08   #246
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Waren wir die Einzigen, bei denen die Qualität so schlecht war? Wir konnten nicht mal Frodenos unrunden Laufstil erkennen.
Habs mir nur zwischenzeitlich auf dem Handy angeschaut, aber da fand ich sowohl die Qulität des Bildes als auch der Kommentaroren richtig gut!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:10   #247
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Ich hab’s auf dem Fernseher gesehen via AppleTV, da war es echt gut, trotz der Größe des Fernsehers
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:28   #248
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ich habe noch nie so viel schmunzeln müssen in Triathlon Wettkämpfen wie gestern. Das auf und absteigen vom Rad sieht man eher mal bei den Freizeitathleten.
Frodeno hat gestern wieder überzeugend gezeigt das er wohl der ausgeglichenste und beste Triathlet war und ist.
Wenn er und Sanders im gleichen Rennen starten sinds doch wohl immer zwei verschiedene Rennen.
Die Übertragung im Sportschau stream war gut, danke dafür.
Ich hatte den Eindruck Herr Froberg hat sich in der Kommentation etwas zurückgehalten, zumindest hat er schon mal mehr Blödsinn von sich gelassen.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.