gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Im Sommer Möchtegernprofi - im Winter Rock'n'Roller - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2021, 14:38   #121
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Schade, es gibt leider Tage, an denen es einfach nicht laufen will. Viel Erfolg beim nächsten Mal
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 15:29   #122
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage!

Mich erinnert das Ganze etwas an meinen ersten Rothstart 2014. Bei mir ging es beim Radfahren los. Nichts runter gebracht und ein elendiges Kältegefühl bei über 30°C. Bei KM 6 auf der Laufstrecke war dann Ende, mit einem Besuch im Sanitätszelt.

2015 bin zufällig an einen Freistart in Roth gekommen, aber erst 9 Wochen vor dem Rennen. Die Vorbereitung bis da hin war, mit Spaß einen Sprinttriathlon zu finishen. Auf jeden Fall bin ich 2014 besser vorbereitet an der Startlinie gestanden, aber dafür das Finish 2015 relativ easy. Man steckt einfach nicht drin.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 10:01   #123
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Danke euch
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 18:59   #124
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Irgendwie ist mir der Drive abhanden gekommen nach DNF Roth 2021 hier weiter zu schreiben. Jetzt bin ich wieder da

kurz zu den letzten 2 Jahren: 2022 IM Klagenfurt gefinisht, aber brutalst in der Hitze eingegangen

Winter 22/23 dauerkrank und verletzt und nach einem verkorksten TL Ende Januar auf Lanzarorte, die Entscheidung getroffen, IM FFM auf 2024 zu verschieben. Alldieweil war ich nicht ganz faul und habe mich auf kürzere Distanzen konzentriert, konnte in Waiblingen und Haßmersheim AK Sieger werden und auch die anderen Rennen waren soweit zufriedenstellend. Die Hitze und ich, wir werden keine Freunde mehr beim laufen, aber das kennen sicher einige.

Hab dann schon recht früh Off Season nach dem Rennen in Schaffhausen Mitte August gehabt, da ich danach dann immer zum Summerbreeze Festival fahre und dort dem Metal fröne, mit allem was dazu gehört

Seit 9 Wochen trainiere ich durchgehend, von ein paar muskulären Problemen vom Krafttraining mal abgesehen, ganz anständig. Diverse Tests (Inscyd und einen 10er im Training in 40:59) haben gezeigt, dass ich recht gut aufgestellt bin. Ich würde sogar soweit gehen, so fit hab ich mich bisher Ende Oktober in über 20 Jahren Leistungssport nie gefühlt (trügt wahrscheinlich). Aktuell bin ich bei 12-14 h die Woche, da FFM ja doch noch weit weg ist, wird es jetzt einige Spasswettkämpfe über den Winter geben, zur Hegau-Bodensee-Crosslaufserie und den 10 km in Rheinzabern bin ich bereits gemeldet, on top noch das ein oder andere Zwift Rennen. Hauptsache den Motor mal ordentlich durchblasen. Über Silvester bin ich noch HHT im Schwimmcamp um an meiner Schwäche zu arbeiten. Im April oder Mai gehts dann vermutlich nochmals ne Woche nach Malle

Freue mich, wenn ein paar hier wieder mitlesen, versuche wieder den Faden aufzunehmen
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 21:22   #125
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Na, da lese ich doch gerne mit!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 07:49   #126
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Die Hitze und ich, wir werden keine Freunde mehr beim laufen, aber das kennen sicher einige.
Ja, dass kenne ich. Ich habe daran gearbeitet und nun geht's. Kühler is mir lieber aber es geht mittlerweile auch bei Hitze.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 07:50   #127
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Was hast du gemacht? In der Sauna trainiert?
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 21:03   #128
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Was hast du gemacht? In der Sauna trainiert?
Nein.

Ich habe nichts gemacht, was nicht bekannt wäre. Ich habe halt versucht jede Möglichkeit für Hitzetraining zu nutzen, die sich mir bot. Da war ich konsequent. Ich habe akzeptiert, dass ich bei Hitze etwas vom Gas gehen muss (das war schwer ), dass ich auf Kühlung, Flüssigkeit und Salz und KH Dichte (etwas geringer wegen Magen) achten muss und versucht im Kopf dem ganzen einen positiven Drall zu geben. Letzteres war wichtig. Hol dir vielleicht ein Buch über Mentaltraining. Nicht, dass das Hitzeproblem nur im Kopf wäre. Nein, nein. Aber ein positives Mindset hilft voll.

Fazit: Ich habe akzeptiert wie ich funktioniere, das Beste draus gemacht und versucht Schritt für Schritt ne Veränderung hinzukriegen. Hat geklappt. Subjektiv für mich zumindest.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.