gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Live-Sendung!
Ironman Kalifornien 24.10.2021
Jan Frodeno, Gustav Iden, Lionel Sanders
Gemeinsam mitfiebern: Letzte Rad- und Laufstunde
Das wird geboten: Rennanalysen, Race-Talk
Einschalten: 19:45 und 22:45 Uhr
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2021, 21:15   #1185
Thomas W.
Szenekenner

Vielen Dank für Eure Berichte .
Finde ich sehr lehrreich und motivierend.
Bin ganz neidisch auf die Erlebnisse an diesem Tag .

Traue mich selbst noch nicht mich bei ner LD anzumelden , bin mir nicht sicher , ob man das überhaupt überleben kann
Thomas W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 21:23   #1186
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Traue mich selbst noch nicht mich bei ner LD anzumelden , bin mir nicht sicher , ob man das überhaupt überleben kann
Mach einfach, ist alles nicht so wild wenn man es nicht übertreibt
Ich war gerade eine Stunde laufen und habe nochmal über Frankfurt nachgedacht, irgendwie ist mir das noch komisch, wenn man einen Ironman macht und nichts davon spürt
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 21:28   #1187
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Also die Überlebensrate ist hoch, kein Vergleich mit dem gesamten Leben, das immer mit dem Tod endet (Überlebensrate: 0%) .

Zitat:
"Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Macht einen Ironman. Für nichts anderes ist Zeit."

Anthony Hopkins
Alt 18.08.2021, 05:41   #1188
petra_g
Szenekenner

Habe gestern um 20:57 Uhr von Ironman eine Email bekommen das die Hawaii Slot Vergabe startet.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 05:46   #1189
petra_g
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Mach dir mal deine Welt nicht so, wie sie dir gefällt. Die haben einfach den Standort des Zeltes und der beiden super netten Mitarbeiter vom Ausgang des Parkplatzes zum Check-in-Bereich verlegt, während wir uns mit ein paar anderen KR dort gesammelt haben.

Meine Mail kam nicht im zuvor genannten Zeitfenster plus Kulanz, also habe ich beim Einlass direkt den Schnelltester angesprochen, der sich an mich und mein negatives Testergebnis erinnerte und mich unkompliziert reingebracht hat. Das Versenden der Mail hatte sich genau wegen des Umzugs etwas verzögert und kam kurz danach.
Im Grunde Chaos.

Wenn ich deine Zeilen lese wurde aber meine Kritik, die ich hier im Forum auch schon äußerte, dann anscheinend im Laufe des Tages, gehört.

Denn es wäre von Anfang besser gewesen das Testzelt in die WZ1 oder in die Nähe der WZ1 zu stellen. Das haben sie anscheinend irgendwann selber gemerkt, also das es vorne auf dem Parkplatz nicht praktikabel ist wegen einiger Helfer, die überfordert waren offizielle Schnelltest von 9:25 zu akzeptieren. So dann wohl die Entscheidung das Zelt in den Check-In Bereich zu verlagern.

Ist ja nochmal Alles gut gegangen.

Einige Helfer/ Offizielle sollten eben mal die Kirche im Dorf lassen und normalen Menschenverstand walten lassen und sich beim Briefing früh am Morgen ggf. mal die Ohren waschen. Bändchen muss Helfer ausgeben nicht der Schnelltester. Schnelltest, vom selben Tag, sind zu akzeptieren. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat.
Alt 18.08.2021, 05:55   #1190
petra_g
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Du bist einfach zu schnell gefahren, da kann das passieren das die Startnummer abreisst. Ausserdem stand in der Anleitung, dass man einen kleinen Aufkleber seitlich auf den Rahmen kleben muss. Der Veranstalter hat also bereits vorgesorgt und alles richtig gemacht.
Bei einem Dorf Triathlon für 75 Euro geschenkt. Aber bei 608 Euro ?
Das darf nicht passieren. Das Problem hat Ironman schon seit Jahren, also mit den brüchigen Startnummern. Die von TriCity sind besser.
Alt 18.08.2021, 06:00   #1191
petra_g
Szenekenner

Hier der Original Text der Email
"...
PLEASE NOTE: If you are accepting a qualifying slot for the 2021 IRONMAN World Championship in Kailu-Kona, HI on October 9th, 2021, you will not be permitted to defer your slot to a future IRONMAN World Championship event and will be subject to the withdrawal policy of the event

Dear Athlete,
Congratulations on your finish at IRONMAN Frankfurt!
The slot allocation process for IRONMAN Frankfurt started today.

Athletes who earned an automatic slot will receive an email with a link from ACTIVE to register for the 2021 IRONMAN World Championship, Kailua-Kona, Hawaii on October 9, 2021. Athletes will have 48 hours to redeem their registration link. If an athlete does not accept the slot within 48 hours, it will roll down to the next eligible finisher within the age group.

Once all IRONMAN World Championship slots have been allocated, we will send another email informing everyone that slot allocation has concluded for this event.
..."

Policies

On the chance that the 2021 Supersapiens IRONMAN World Championship does not take place as scheduled, what are my options?

If the 2021 Supersapiens IRONMAN World Championship does not take place as planned on October 9, 2021, athletes will be provided with the option to defer to the 2022 or 2023 IRONMAN World Championship.

Das hier ist natürlich wegen der US Einreiseverbote inakzeptabel:

Athletes receiving a qualifying slot for the 2021 Supersapiens IRONMAN World Championship at a qualifying event after April 10, 2021

Athletes will be required to sign an acknowledgement waiver when accepting the qualifying slot indicating they understand that the slot is for the 2021 Supersapiens IRONMAN World Championship and that the withdrawal policy for the event is in effect:
Withdrawal requests must be received in writing via email to kona@ironman.com. Without exception, all requests must be received on or before August 25, 2021 to be eligible for a partial refund of $175.00 USD. Deferrals are not permitted.

Slot Acceptance Acknowledgment Waiver Verbiage
I understand that I am accepting a qualifying slot for the 2021 Supersapiens IRONMAN World Championship taking place in Kailua-Kona, HI on October 9, 2021. Upon acceptance of the qualifying slot, I understand I will not be permitted to defer my slot to a future IRONMAN World Championship event and will be subject to the withdrawal policy of the event as follows:
Withdrawal requests must be received in writing via email to kona@ironman.com. Without exception, all requests must be received on or before August 25, 2021 to be eligible for a partial refund of $175.00 USD. Deferrals are not permitted.
Alt 18.08.2021, 06:08   #1192
mattib
Szenekenner

Was soll daran inakzeptabel sein? IM sagt ganz klar was Sache ist... wer es doof findet soll den Slot halt einfach nicht annehmen...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen