gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
2 Einheiten mit 1 Stunde Pause - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2019, 14:57   #41
korn4ever
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.06.2019
Beiträge: 15
Ich habe auch das Gefühl dass sich mein Körper an Krafttraining gewöhnt hat. Als ich vor 3-4 Jahren damit angefangen habe, musste ich zusehen dass zwischen Krafttraining und schlafen gehen zumindest ein paar Stunden und eine große Mahlzeit liegen, damit ich halbwegs gut schlafe und nicht total aufgedreht bin. Mittlerweile ist das weit besser, ich kann eigentlich Krafttraining machen, normal Abend essen (ok, vl. 200-300 kcal Kohlenhydrate mehr als an Ruhetagen) und dann schlafen gehen als wäre nichts gewesen.

Dafür habe ich halt Schlafprobleme nach intensiven Laufeinheiten oder Radfahrten wenn ich die zu spät mache... Wenn ich abends 1 Stunde intensiv laufen gehe (Bereich 4-5) oder am Nachmittag für eine 100km-Radtour wegfahre (mit intensiveren Einheiten/Bergen), dann schlafe ich am Abend schlecht... Am meisten hilft da noch ein heißes Bad und Faszienrolle, aber das fordert meinen Körper im Nachhinein schon ganz schön, auch wenn ich während des Sportes die Leistung ohne Probleme bringen kann. Vielleicht dauert es hier auch einfach 2 Jahre bis sich mein Körper umgewöhnt und gechillter ist...
korn4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 15:58   #42
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe halt ehrlich gesagt nicht so ganz wo du hin möchtest. Du sprichst von 300 km in 2019, willst jetzt aber mehr als 35 in der Woche laufen. Dann muss auch genau der richtige Puls getroffen werden etc.

Was spricht dagegen, einfach mal 3 Wochen die Garmin zuhause zu lassen und probieren ob es geht? Ich kann mir schon vorstellen, dass du als kraftsportler gewohnt bist immer genau die kg, Volumen etc zu kennen. Aber du gehst es meiner Meinung nach brutal verkopft an. Einfach mal machen und gucken was passiert - dann ist deine vo2max Entwicklung vllt nicht am oberen Ende des Potenzials aber du lernst auf deinen Körper zu hören und vor allem hast du hoffentlich in 3 Monaten immer noch Spaß am laufen. Ich wünsche dir dass es klappt, glaub aber dass es bei dir 2-3 Monate richtig gut läuft, du dich verbesserst, die ersten wehwehchen kommen, es geht nicht mehr ganz so schnell voran (zumindest sagen das die Daten), abends wird’s dunkel etc.
Du wärst nicht der erste (und es ist Dir ja scjonmal passiert) der aus einer ausgelassenen Einheit, eine ausgelassne Woche macht und dann noch eine und plötzlich ist April der HM ist hin.

Ziele nach unten korrigieren, entpannt aber nachhaltig aufbauen ist der langfristig schönere weg
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.