gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Dem „Wolf" entkommen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2019, 21:22   #9
sfwall
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2016
Ort: an der Grenze zwischen Kraichgau und Kurpfalz...
Beiträge: 68
Fire Protect Creme von Aktiv3. Auf kürzeren Ausfahrten Balea Melkfett Ringelblume vom DM, DICK auftragen. Unschlagbar billig und tut's.
sfwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 23:25   #10
PirateBen
Szenekenner
 
Benutzerbild von PirateBen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ich kann dir die Assos Gesäßcreme sehr empfehlen. Richtig dick eincremen früh.

Wenn du unruhig sitzt, was bei mir auch früher der Fall war, solltest du einen bikefitter aufsuchen. Du musst richtig stabil sitzen, dann scheuert auch nichts.
+1

Der tipp mit dem Bikefitter ist ein ganz heißer.

Da ich beim Laufen dazu neige mir einen Wolf zu laufen und ich jegliche Vorbelastung durch scheuern und Druckstellen auf dem Rad vermeiden wollte, habe ich in meinen Wechselbeutel zum Rad eine 20ml Einwegspritze gepackt, in die ich Assos Creme gefüllt hatte, diese schnell in die Hand entleert und an den Kritischen Punkten eingerieben, danach die Hand am Handtuch für die Füße abgewischt und weiter ging es.
PirateBen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 23:42   #11
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Auch +1 für die Assos Creme. Wobei es da noch andere gibt, wie z.B. von Muc-Off (Chamois Creme).
Für andere Scheuerstellen vor dem Schwimmen (Hals) und vor dem Laufen (Brustwarzen und bei mir noch Achseln) auch 2Skin wie auch schon empfohlen wurde.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 08:22   #12
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Meinen Radsportkollegen bring ich immer Cetavlon aus Frankreich mit. Die schwören auf das Zeug. Gibt's hier leider nicht mehr oder nur teuer im Netz.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 13:17   #13
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Wow, vielen lieben Dank für die zahlreichen Vorschläge!
Ich versuche es mit der 2Skin-Creme!

Übrigens:
- Meine Position sitzt sehr gut! Ich hatte mich falsch augedrückt.. Die Position musste ich immer dann ändern, wenn ich aus der Aeroposition rauskam wegen Steigungen, Verpflegungen.
- Wer pinkelt denn in seinen Anzug.. Also nein, das habe ich nicht gemacht.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 13:45   #14
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.211
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
Wow, vielen lieben Dank für die zahlreichen Vorschläge!
Ich versuche es mit der 2Skin-Creme!
......
Ich persönlich achte bei kosmetischen Produkten neben der gewünschten Funktionalität jeweils auch auf die Inhaltsstoffe.

Bei 2Skin sind das: Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol und Polymethylsilsesquioxane .

Gleich die Eingabe von Cyclopentasiloxane bei Google führt mich auf diese Seite des Umweltbundesamtes: cyclische-siloxane-sollen-aus-kosmetik-raus .

"D4 ist als Gefahrstoff eingestuft, er kann „vermutlich die Fruchtbarkeit beeinträchtigen“ und „kann für Wasserorganismen schädlich sein mit langfristiger Wirkung“. Beide Substanzen sind als wassergefährdend gemäß WGK-Klassierung eingestuft. D4 und D5 sind schwer abbaubar, sie sind also in der Natur stabil, und bioakkumulierend. Sie reichern sich in lebenden Organismen an.
Die Substanzen werden wie andere Siloxane wegen ihrer Eigenschaften in Cremes, Waschlotionen oder Haarpflegemitteln verwendet. Dort werden die Chemikalien nach der Internationalen Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe als Cyclomethicone, Cyclotetrasiloxane (D4) oder Cyclopentasiloxane (D5) bezeichnet."


Auf die Eingabe der weiteren Stoffe habe ich jetzt verzichtet, nehme aber an, dass Dimethicone, Dimethiconol ebenfalls stark umweltschädigend wirken. Ich nutze diese Creme nicht. Sie wäre mir auch viel, viel zu teuer. Benötige ich etwas, nehme ich das viel preiswertere Melkfett (gleicher Inhaltsstoff wie Vaseline), was sowieso bei mir immer bei einem Tria-Wettkampf mit dabei ist, um das Abstreifen des Neo´s zu erleichtern und ein Scheuern am Hals zu verhinden. Melkfett ist bestimmt auch gleichwertig, wenn nicht besser inbezug auf die Funktionalität.

Geändert von qbz (13.07.2019 um 10:56 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 10:51   #15
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich persönliche achte bei kosmetischen Produkten neben der gewünschten Funktionalität jeweils auch auf die Inhaltsstoffe.

Bei 2Skin sind das: Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol und Polymethylsilsesquioxane .

Gleich die Eingabe von Cyclopentasiloxane bei Google führt mich auf diese Seite des Umweltbundesamtes: cyclische-siloxane-sollen-aus-kosmetik-raus .

"D4 ist als Gefahrstoff eingestuft, er kann „vermutlich die Fruchtbarkeit beeinträchtigen“ und „kann für Wasserorganismen schädlich sein mit langfristiger Wirkung“. Beide Substanzen sind als wassergefährdend gemäß WGK-Klassierung eingestuft. D4 und D5 sind schwer abbaubar, sie sind also in der Natur stabil, und bioakkumulierend. Sie reichern sich in lebenden Organismen an.
Die Substanzen werden wie andere Siloxane wegen ihrer Eigenschaften in Cremes, Waschlotionen oder Haarpflegemitteln verwendet. Dort werden die Chemikalien nach der Internationalen Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe als Cyclomethicone, Cyclotetrasiloxane (D4) oder Cyclopentasiloxane (D5) bezeichnet."


Auf die Eingabe der weiteren Stoffe habe ich jetzt verzichtet, nehme aber an, dass Dimethicone, Dimethiconol ebenfalls stark umweltschädigend wirken. Ich nutze diese Creme nicht. Sie wäre mir auch viel, viel zu teuer. Benötige ich etwas, nehme ich das viel preiswertere Melkfett (gleicher Inhaltsstoff wie Vaseline), was sowieso bei mir immer bei einem Tria-Wettkampf mit dabei ist, um das Abstreifen des Neo´s zu erleichtern und ein Scheuern am Hals zu verhinden. Melkfett ist bestimmt auch gleichwertig, wenn nicht besser inbezug auf die Funktionalität.
Oh, vielen Dank für den Hinweis!
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 13:39   #16
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Ich schmier mir die Haut wo es scheuert mit Body Glide ein und das Sitzpolster des Anzugs dick mit Mucc Off Gesäßcreme. Wenn du den Anzug dann anziehst fühlt es sich an als ob du dünn in die Hose gekackt hast, aber funktioniert prima! Hatte das gleiche Problem, danach nicht mehr!
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.