gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2012, 22:51   #89
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Super! Glückwunsch!
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 08:37   #90
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
1. Hälfte HM 1:59:30h
2. Hälfte HM 1:59:51h

Kaum macht man es richtig, klappt es auch - nach dem verpatzten Einsteinmarathon tut das richtig gut
Sauber Andy! Gratulation, das freut mich für dich.
Sehr coole Zeit für eine Sub4h!

Genieß es und erhol dich gut!

Aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:03   #91
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
So mit einem sehr intensiven Landschaftslauf durch das Siebengebirge habe ich die Wettkampfsaison 2012 jetzt endgültig beendet.

Der Drachenlauf mit 27 Km und 1000 HM hat mir gestern noch einmal alles abverlangt, war aber landschaftlich (nachdem sich der Nebel verzogen hatte) auch einer der schönsten Läufe bisher.

Jetzt ist den Rest der Woche etwas ausruhen angesagt und evtl. 1 - 2 mal zum Schwimmen gehen, bevor es dann bald losgeht mit der Vorbereitung.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:36   #92
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Hallo zusammen,

heute ging die Vorbereitung anhand des 12h-Plan von TS also los.
Der Plan für die erste Woche schaut ja so aus:
  • 15. Nov Mo
  • 16. Nov Di 01:00 Dauerlauf
  • 17. Nov Mi 01:15 Rad
  • 18. Nov Do 01:20 Dauerlauf
  • 18. Nov Do 01:00 Schwimmen
  • 19. Nov Fr
  • 20. Nov Sa 01:00 Dauerlauf
  • 20. Nov Sa 01:00 Schwimmen
  • 21. Nov So 02:30 Rad

Aber da ich den Plan ja zur Zeit auf jeden Fall auch noch etwas an Vereinstraining und Arbeitszeit anpassen werde sieht das für diese Woche bei mir so aus:
  • 15. Nov Mo 01:00 Mit dem MTB zur Arbeit und zurück
  • 16. Nov Di 01:15 Mit dem MTB zur Arbeit und auf dem Heimweg eine schöne Runde um die Hügel um Ulm
  • 17. Nov Mi 01:00 Laufen GA1
  • 17. Nov Mi 01:00 Schwimmen
  • 18. Nov Do Kraft und Stabi
  • 19. Nov Fr 00:45 Schwimmen
  • 19. Nov Fr 00:45 Schwimmen
  • 20. Nov Sa 01:30 Dauerlauf
  • 21. Nov So 02:30 Rad

Bis auf die längere Radausfahrt schon zu Beginn des TP sieht das ja auch wetterunabhängig sehr gut machbar aus.
Die Radausfahrten mache ich überwiegend auf dem MTB daher kommen sicher deutlich weniger Kilometer zusammen.

Die meisten Lauf- und Radeinheiten werden gemütlich absolviert und beim Schwimmen versuche ich viel Technik einzubauen - evtl. gibt es diesen Winter ja den von vielen angekündigten "Klick" - leider überhöre ich den gerne

Ich sehe für mich momentan auch wenig Sinn Schwimmeinheiten zu absolvieren wo jetzt bereits 400m-am Stück enthalten sind - da werde ich die Pläne immer wieder etwas anpassen müssen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 08:58   #93
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Dann hau mal rein.

Und wenn in deinem TP mal LaKuLas vorkommen, dann können wir gern mal trainieren, wohne übern Fluss rüber...

Gruß

Alex

P.S.: Wie die Spatzen so von Ulm's Dächern pfeifen, plant das Einstein-Team nächstes Jahr einen Ulm-Triathlon! Konnte das aber leider noch nicht verifizieren....
Wenn Du Lust und Zeit hast:

Wir laufen so oft wie möglich Mittwochs ca. 16:15 Uhr am SSV für eine Stunde und danach gibt es noch eine Schwimmeinheit.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 08:54   #94
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
1. Trainingswoche vom 12. - 18.11.2012

So mit der langen MTB-Tour (siehe extra Eintrag) ging heute die erste Woche der Vorbereitung zu Ende und trotz Dauernebel an Donau und Iller konnte ich die Einheiten ganz gut absolvieren:

Radfahren:
Soll: 3:45h – Ist: 7:04h – davon natürlich 2h reiner Arbeitsweg

Laufen:
Soll: 3:20h
Ist: 3:00h – eine TE durch eine lockere MTB-Tour nach der Arbeit ersetzt

Schwimmen:
Soll: 2:00h
Ist: 1:45h in 2 TE wobei hier das Aufwärmspiel im Vereinstraining nicht erfasst ist

Kraft / Stabi:
Immerhin konnte ich mich dank des Winterpokals aufraffen 40 min Stabitraining zu machen. Ich mache nach einem kleinen Aufwärmprogramm immer die verschiedenen Einheiten von WiiFit+ durch. Kann ein Training im Studio natürlich nicht ersetzen aber besser als nichts.
Und dann versuche ich anhand des neu installierten Türrecks mal die Anzahl der Klimmzüge zu erhöhen – da gibt es einiges an Nachholbedarf was die Kraft angeht.

Detaillierte Beschreibungen (z.Tl. mit Bildern) gibt es dann immer wieder in meinem Blog. (Siehe Signatur )

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:33   #95
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Tja - die 2. Trainingswoche ist leider komplett ausgefallen, da mich die fiesen Grippeviren doch eingeholt haben - ich muss wohl dringend nicht nur an meiner Schwimmtechnik arbeiten, sondern auch an meiner Grundschnelligkeit um zukünftigen Attacken aus dem Weg gehen zu können

Also werde ich wohl am Sonntag wieder (aber nur wenn ich 100% fit bin) mit einer leichten TE einsteigen.

Übrigens wurde heute zum ersten Mal seit langer Zeit in der Gegend um Ulm ein unbekannter greller Himmelskörper gesichtet - kann jemand genaueres über diese Erscheinung berichten, die wir hier schon länger nicht gesehen hatten?

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 16:07   #96
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Die ersten 4 Wochen .....

..der Vorbereitung sind schon rum und bis auf die krankheitsbedingte Pause habe ich bisher viele TE sehr gut absolvieren können, wenn man mal von den üblichen desaströsen Schwimmkünsten absieht....

Eigentlich wäre heute ja noch eine 2,5h Radeinheit angesagt gewesen, aber die fällt aus....

....draussen tobt gerade der Schneesturm und da ist es auf der Couch bequemer....

Aber da wir die Wettervorhersage für das WE richtig gedeutet haben, wurde eben der TP etwas geändert und es ist ein für mich sehr intensiver Samstag dabei herausgekommen:

Da ich ja im Elternbeirat unserer Schule bin (hoffentlich das letzte Mal - und unsere Tochter hat dann den Abschluss) und am 2. und 3. Adventwochenende eben durch diesen Elternbeirat immer ein Verkaufsstand auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt betrieben wird wo es leckere Stollen und Weihnachtsgebäck und Punsch gibt, hat dieser Samstag für mich bereits um 5 Uhr morgens begonnen.
Ich habe die Bänke und Tische auf dem Markt angeliefert und dann bis kurz vor 7 Uhr beim Aufbau des Standes geholfen.

So, wach war ich jetzt also auch schon und so gab es zuerst ein kleines Frühstück und dann habe ich beschlossen vorsichtigerweise mal ein paar Punkte für den Winterpokal zu sammeln und bin durch den Neuschnee an der Iller gelaufen - einfach traumhaft wenn man so früh unterwegs ist, denn da kann es durchaus passieren dass mitten auf der Laufstrecke plötzlich 4 Rehe stehen - zumindest solange bis sie gemerkt haben, dass ich nicht ausweiche !
Es war jedenfalls klasse zu laufen und nach 1:20h war ich wieder daheim.
Jetzt begann das Zeitmmanagement, denn um 13 Uhr musste ich ja wieder beim Abbau helfen und vorher noch mitten im Weihnachtstrubel den Wocheneinkauf erledigen und eigentlich wollten wir spätestens um 14:30 Uhr noch eine kleine Runde mit dem MTB fahren.
hat jedenfalls gut geklappt und um 14:20 Uhr war ich bereits unterwegs nach Pfuhl und wir sind dann Richtung Donau und weiter am Fluss gefahren.
Da wir nicht wussten ob wir auf dieser Fluss-Seite ohne Probleme komplett fahren konnten haben wir bei Weisingen die Seite gewechselt und uns dann vorgenommen bei der nächsten Brücke wieder auf die andere Seite zu fahren um noch bei Tageslicht wieder zuhause zu sein.
Tja, da keiner von uns schon einmal soweit an der Donau entlang unterwegs war wussten wir nicht wo denn die nächste Brücke kam und so fuhren wir weiter und weiter und weiter...
Endlich kam die nächste Staustufe der Donau in Sicht, aber dummerweise ohne Möglichkeit die Seite zu wechseln und die nächste Brücke erwies sich in der Schneelandschaft zu einer Fata Morgana und war plötzlich wieder weg - die nächste war dann die Autobahnbrücke und so waren wir auf einmal bereits in Leipheim wo wir endlich über die Donau und zurück fahren konnten.
Die ersten Kilometer zurück waren dann wieder leichter, aber durch die Seenlandschaft bei Leibi und den z.Tl. wg. Sturmschäden gesperrten Wegen sind wir immer wieder ein paar Umwege gefahren und haben "interessante" Pfade gefunden - t.Tl. musste man schieben oder tragen aber das gehört zu einer MTB-Tour auch dazu.
Letztendlich war ich dann 2:50h unterwegs und heute bin ich echt froh, dass ich diese Doppeleinheit gestern gemacht habe, denn heute war und ist (momentan fliegt der Schnee waagrecht am Fenster vorbei ) an draussen fahren kaum zu denken.
Heute morgen bin ich dann nur einmal sehr langsam und einmal etwas flotter meine kleine Runde am Illerkanal gelaufen und evtl. geht's nachher noch ins Schwimmbad.

Wie ihr seht geht's mir bisher ganz gut....

Auf meinem Blog gibt es dann bei Gelegenheit auch noch Bilder zu den Trainingseinheiten usw...

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.