gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3432 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2021, 11:34   #27449
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was bedeutet "all das genau so"? Manches wurde prognostiziert, manches aber auch nicht, zumindest nach meinem Kenntnisstand.

Unterschätzt habe ich beispielsweise die Länge des Lockdowns, den wir im Dezember des vergangenen Jahres in Deutschland begonnen hatten. Anstelle von Wochen ging er über viele Monate bis in den Frühsommer hinein.

Was steht uns diesmal bevor? Wird ein Lockdown in den meisten Bundesländern kommen? Wie lange wird er dauern? Wochen? Monate? Bis in den Sommer?

In der Debatte über die Notwendigkeit einer Impfpflicht wären das aus meiner Sicht sehr hilfreiche Informationen. Wie groß ist die Suppe, die auszulöffeln uns nun bevorsteht?
Entwicklungen des Virus, wenn nicht eingeschritten wird. Weihnachten 2020 hatte Drosten prognostiziert. Die jetzige Lage hat das RKI im Sommer prognostiziert ... Eigentlich ist es gerade sogar noch schlimmer. Ganz grds. ist erstaunlich viel von dem eingetroffen, was zuvor "errechnet" wurde.

Zu den Fragen gibt es doch Modellierungen (habe gerade keinen Link zur Hand, vielleicht können LIDL oder Hafu da aushelfen).
Meine hier laienhafte Einschätzung: Je schlimmer man die Lage werden lässt, desto länger dauert es da wieder raus zu kommen. Mir wäre ein Lockdown bereits vor 2-3 Wochen lieber gewesen, statt wieder einen im Frühjahr oder Sommer zu haben (das ist aber eine sehr persönliche Sicht als Sportler + an Weihnachten reicht es mir meine direkte Familie um mich zu haben).
Ob es überhaupt zu "echten" flächendeckenden Lockdowns kommt muss man mal noch abwarten. Gerade unter dem FDP Einfluss würde ich der neuen Regierung auch zutrauen nochmal "100.000 Menschen" (Drosten) sterben zu lassen. Sollten sie es weiter laufen lassen können wir dann im Sommer überprüfen, ob auch diese Vorhersage gestimmt hat.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 11:35   #27450
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was bedeutet "all das genau so"? Manches wurde prognostiziert, manches aber auch nicht, zumindest nach meinem Kenntnisstand.

Unterschätzt habe ich beispielsweise die Länge des Lockdowns, den wir im Dezember des vergangenen Jahres in Deutschland begonnen hatten. Anstelle von Wochen ging er über viele Monate bis in den Frühsommer hinein.

Was steht uns diesmal bevor? Wird ein Lockdown in den meisten Bundesländern kommen? Wie lange wird er dauern? Wochen? Monate? Bis in den Sommer?

In der Debatte über die Notwendigkeit einer Impfpflicht wären das aus meiner Sicht sehr hilfreiche Informationen. Wie groß ist die Suppe, die auszulöffeln uns nun bevorsteht?
Seine Meinung dazu (eigentlich bin ich nicht ein „Anhänger“ von Lauterbach, aber wo er recht hat, hat er recht):
https://www.t-online.de/nachrichten/...gelingen-.html
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 11:36   #27451
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Eine Sicht ist ja: bis jede(r) immun ist durch Impfung oder Infektion.

m.
oder tot ...
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 12:27   #27452
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Eine Sicht ist ja: bis jede(r) immun ist durch Impfung oder Infektion.

m.
Man ist nicht immun, wenn man geimpft oder genesen ist. Das ist ja eins der Probleme
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 12:30   #27453
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vielleicht fallen anderen Usern noch andere Aspekte ein.
Bezügl. Japan kann ich nur ganz andere Eindrücke schildern. Ich habe beruflich viel mit den Kollegen dort zu tun und habe gut mitbekommen, wie das gelaufen ist.
Das Gesundheitswesen ist dabei viel schlechter organisiert als gemeinhin angenommen, das hat wenig geholfen. Bei der Impfkampagne hat die Regierung komplett versagt. Impfstoff wurde zu spät beschafft und dann gab es noch fürchterliches Chaos bei der Verteilung.
Einigermaßen gut durchgekommen sind die Japaner, weil die alten Menschen (freiwillig) kaum noch die Wohnung verlassen haben. Selbst meine ca. 60jährigen Kollegen haben praktisch 100% im Homeoffice gearbeitet und öffentliche Verkehrsmittel gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Infiziert haben sich überwiegend junge Leute, die natürlich weniger schwer erkranken. Als endlich Impfstoff da war wurde er natürlich gut angenommen, da die Japaner das Impfen auch als Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber sehen. Dazu kommt noch, dass man in Japan schon immer Masken getragen hat, wenn man auch nur einen leichten Schnupfen hatte.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 12:43   #27454
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Kleines Update von meiner Verwandtschaft aus der Schweiz:
Meine Cousine hat kleinen Rückfall und wieder krankgeschrieben. Immer wenn sie sprechen will, bekommt sie Hustenanfälle. Quarantäne ist aber schon lange um. Ihr Lebensgefährte wurde ziemlich schnell, vielleicht zu schnell von der Intensivstation runtergeschubst und kam in eine Rehaklinik. Dort ging leider gar nichts, und nur Rollstuhl. Plötzlich gab es auch dort einen Rückfall und er musste, sofort wieder ins Krankenhaus. Diesmal aber nur eine normale Station. Ob die Intensivstation voll war oder für geimpfte Leute reserviert, wusste meine Tante nicht. Ob er überlebt ist weiterhin unklar. Beide übrigens Ü50. Jedenfalls leugnen beide anscheinend weiterhin Corona, verweigern Impfungen und halten alles für eine Show der Regierung.

Mein Resümee: Intensivstation freihalten für geimpfte Patienten, der Rest auf normale Stationen. Gute Methode zur Auswahl bEi Überfüllung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (20.11.2021 um 12:54 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 12:48   #27455
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Kleines Update von meiner Verwandtschaft aus der Schweiz:
Meine Cousine hat kleinen Rückfall und wieder krankgeschrieben. Immer wenn sie sprechen will, bekommt sie Hustenanfälle. Quarantäne ist aber schon lange um. Ihr Lebensgefährte wurde ziemlich schnell, vielleicht zu schnell von der Intensivstation runtergeschubst und kam in eine Rehaklinik. Dort ging leider gar nichts, und nur Rollstuhl. Plötzlich gab es auch dort einen Rückfall und er musste, sofort wieder ins Krankenhaus. Diesmal aber nur eine normale Station. Ob die Intensivstation voll war oder für geimpfte Leute reserviert, wusste meine Tante nicht. Ob er überlebt ist weiterhin unklar. Beide übrigens Ü50. Jedenfalls leugnen beide anscheinend weiterhin Corona, verweigern Impfungen und halten alles für eine Show der Regierung.

Mein Resümee: Intensivstation freihalten für geimpfte Patienten, der Rest auf normale Stationen. Gute Methode zur Auswahl Ei Überfüllung.
Uff weiterhin gute Besserung.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 13:13   #27456
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Uff weiterhin gute Besserung.
weiß ich jetzt nicht wenn ich das hier lese:
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Jedenfalls leugnen beide anscheinend weiterhin Corona, verweigern Impfungen und halten alles für eine Show der Regierung.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Mein Resümee: Intensivstation freihalten für geimpfte Patienten, der Rest auf normale Stationen. Gute Methode zur Auswahl bEi Überfüllung.
stimme zu!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.