gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2019, 11:43   #545
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Na zum Glück hast Du ja "Ersatznutella" kreiert

Nutella Fabrik

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Andy


Ja, das habe ich gelesen ... es ist schon krass, diese Fabrik produziert 600.000 Nutella-Gläser am Tag!!!!!!!!!!!!!!! ... naja, einige können sie jetzt ja einsparen, wir brauchen nämlich so gut wie keine mehr

Vielen Dank FlyLive!!! Ja, ich bin weiterhin selbst etwas überrascht, wie spannend es sein kann mal etwas in der Küche zu experimentieren ... und insbesondere diese Kekse sind DER KLLER!!!!!. Ansonsten ist unser Gemüsekonsum recht erheblich gestiegen. Mal in etwas "anspruchsvollerer" Form, oft einfach nur als Ofengemüse: Gemüse schnipseln, in eine Auflaufform oder auf ein Backblech, etwas Olivenöl und Gewürze drauf, backen. Okay, gerne noch ein wenig Käse... Geht schnell ist gesund und lecker (auch wenn die Kids vom "lecker" noch nicht so ganz überzeugt sind...)

Heute früh habe ich es übrigens schon wieder (!!!) ins Schwimmbad geschafft - immerhin das 2. Mal in dieser Woche, letzte Woche auch 2 mal. Ich stelle immer wieder entsetzt fest, dass es doch einen Unterschied macht, ob man (bzw. in diesem Fall eben ICH) halbwegs regelmäßig schwimmt ... oder halt nicht. Insbesondere hatte ich heute ein seeeeehr gutes Gefühl beim "Strecken". Das stellt sich merklich immer erst nach ein paar Schwimmeinheiten in Folge ein, wobei zu "in Folge" bei mir halt schon lumpige 2x/Woche zählt...

Aber - zu viel Zeit habe ich derzeit nicht für die Schwimmerei zu vertrödeln ... habe ich doch auf Instagram (ja, so weit ist es schon mit mir... ich habe dort nichts gepostet, aber festgestellt, dass es ganz spannend sein kann dort zu schauen, was die Welt so treibt ) gesehen, dass es bei der Hyrox WM eine ELITE WAVE der Pro-Damen gibt, mit lumpigen 15 Damen... den offenbar bisher schnellsten, die nun unterwegs waren und sich für Oberhausen angemeldet haben ... und ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!! Zwar nur auf Platz 13, aber für einen alternden Triathleten weiterhin nicht schlecht

In diesem Sinne - der Adrenalinpegel steigt und ich gehe jetzt mal Burpees, Wallballs und Sandbag-Lunges machen!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 20:12   #546
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
dass es bei der Hyrox WM eine ELITE WAVE der Pro-Damen gibt, mit lumpigen 15 Damen... den offenbar bisher schnellsten, die nun unterwegs waren und sich für Oberhausen angemeldet haben ... und ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!! Zwar nur auf Platz 13, (...)
... nun Platz 14

Die Liste kann sich noch verschieben. Am 30.3. findet noch ein Event in Karlsruhe statt, bei dem weiterhin Teilnehmer die Chance habe in diese top15 zu rutschen, die letzten wandern entsprechend in die "normalsterbliche" Gruppe. Grundsätzlich sollte das für mich wurscht sein. Genannte top15 kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 5000 € (Platz 1: 2500€, Platz 5 noch 200€), damit werde ich aber so oder so nichts zu tun haben. Ansonsten sollte es für mich keine Vor- oder Nachteile haben in welcher Welle auch immer zu starten. Die Elite-Wave wäre schon cool... ach sch*** drauf. Die Beste Hälfte hat es mal wieder richtig erkannt - ist halt so`n ego-Ding

Bevor ich heute mittag mal wieder lustige Sachen auf unserer Auffahrt geturnt habe, gab es einen weiteren Laufversuch ... und JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Es hat sich teilweise tatsächlich schon wieder nach Laufen angefühlt. Nein, noch nicht heldenhaft, aber immerhin. Ich konnte lockere 10 km in einer 6er Pace laufen und bin seeeeeeeeehr erleichtert, dass meine Wade ziemlich bemüht ist

Üüüüüüüüüüüüüüüübringens lese ich gerade das Buch von Wim Hof ( schnodo!!!) - "Nie wieder krank". Spannend *hüstel* der Typ hat echt `nen Knall! (... man munkelt, dass sowas auch gelegentlich von mir behauptet wird!? Meine Klatsche ist im Vergleich zu Herrn Hof verschwindend gering ) Und
NEIN, ich plane nicht zukünftig morgens `ne Viertelstunde in Eisplörre zu baden oder was auch immer ... ich gehe ja schon nur widerwillig in unser eines Schwimmbad hier, weil mir das Wasser dort zu kalt ist, was ich im Winter zum Radeln so angezogen habe, habe ich Euch kürzlich mal aufgelistet und auch im Freiwasser schwimme ich nur ohne Neo, wenn es überhaupt nicht anders geht... ich lese es trotzdem interessiert, irgendwelche Erkenntnisse werde ich zweifelsohne daraus mitnehmen ... und wenn ich im Anschluss nur die Family damit belästige und ihr schlaue Tipps gebe
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 15:21   #547
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Uffff..., meine Woche begann etwas schleppend. Der Wecker klingelte brav um 5.10 Uhr zum Laufen. Meine Standard-Runde - 10 km. ... im Halbschlaf den Wecker ausgemacht. Blick auf die Uhr: 5.21 Uhr oooops, nu aber ... aber der Schweinehund, der in der Regel morgens sehr kooperativ ist, weigerte sich strickt. "Ey, Du Mistviech!!!!!!!!!!!" 5.34 Uhr, okay, wir hatten einen Kompromiss geschlossen. 7 statt 10 km, gaaanz gemütlich. Kalt war es trotzdem, -2°C, auf meiner Uhr hatte ich mich auch verdrückt. Na hervorragend, das konnte ja nur besser werden

Also zu Hause bisschen gewerkelt, die Kids waren mittlerweile "abgeliefert", das Wetter entwickelte sich grandiooooos!!!!!!!!!! Das Rennrad grinste mit bestens gelaunt an und hoffte auf seinen ersten Einsatz nach der Winterpause ... aber es war etwas zu optimistisch. Ich schnappte mir mal wieder die olle Haus- und Hofgurke und schrubbte durch die Gegend. Über Stock und Stein, Berg hoch und runter, machmal einfach im Senioren-Style auf dem Radweg. ... immerhin reichte es für 3 Stravasche Krönchen und 7 Punkte für den Winterpokal. Bestens gelaunt wieder zu Hause lagen Reifen und Medizinball schon bereit ... es gab noch ein kleines KO-Programm mit Reifen-Kegeln, Wallballs und Reifen-Ziehen. Stellte ich doch letztes mal fest, dass es nicht soooo schwierig war den kleinen Reifen über die Auffahrt zu ziehen, beschwerte ich ihn heute zunächst mit zwei Kettlebells (20 und 24 kg) ... merkte aber fix, dass das wohl doch etwas zu ambitioniert war, der olle Reifen rührte sich keinen Millimeter Fein, eine KB wieder raus und einem weiteren Dreiviertelstündchen mit schweißtreibendem Spaß stand nichts mehr im Wege

Ich wünsche Euch einen sonnigen Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 14:25   #548
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Volles Programm

... der Muskelkater vom letzten Garten KO-Programm ist gerade wieder so erträglich geworden, habe ich heute mit ein paar "Rope Climbs" (ca. 5m hoch), bisschen Reifen kegeln und Reifen-über-die-Auffahrt-zerren noch einmal nachgelgt, das ganze immer mal von einer um-den-Block-Laufrunde unterbrochen, die aber zwangsweise eher der Erholung diente Vorher gab es eine kleine Laufrunde. Die Wade ist noch nicht wieder ganz fit, schränkt mich aber nur noch wenig ein. Ich bin also weiterhin zuversichtlich, dass ich nächsten Freitag auch wieder springen und hüpfen kann.

À propos ... ich habe mir mal angeschaut, was mich da beim Ninja-Warrior-Casting so alles erwarten kann ... hmmm ... ganz ehrlich!??? So richtig kann ich nichts davon aber fein, das konnten viele der Kandidaten, die ich mir auf diversen YouTube-Filmchen mal angeschaut habe, auch nicht, sie sahen aber immerhin alle so aus, als hätten sie viel Spaß gehabt

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin am Ball.
Ich habe heute mal versucht unseren Lieblingsschokoladenkuchen etwas gesünder zu gestalten. Okay, Schokoladenkuchen ganz ohne Schokolade ist irgendwie blöde, aber ich habe mal ziemlich stumpf den ganzen Zucker mit gehäckselten Datteln ersetzt, Dinkelvollkornmehl genommen und die Butter halbiert. Getestet wird heute abend, wenn die Beste Hälfte da ist

... ansonsten versuche ich derzeit mal nicht nur daran zu schrauben, WAS ich esse, sondern auch WIE ich es tue. Also idealerweise "mit Genuss", nur noch im Sitzen, ein bisschen bewusster. ... ach, mehr dazu bestimmt mal in den nächsten Tagen, bin gerade etwas "auf dem Sprung"

Genießt das Wetter!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 11:17   #549
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
... mein gestriges Gartensporteln hat seine Spuren hinterlassen: ein stattlicher Muskelkater (der allerdings mein kleinstes Problem ist...), ein aufgeschürftes Knie, Blasen an den Patschepfötchen

Naja, etwas Schwund ist ja bekanntlich immer... zum Glück habe ich heute eh keine Zeit zum Sporteln, da muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich das mit meinen Blessuren bewerkstelligen wollte
... mein Sport heute wird darin bestehen für die morgendliche Faschingsparty des großen Nachwuchses Cakepops zu basteln, meinen armen Haushalt zu retten und wenn mir überhaupt nichts Besseres mehr einfällt, würde ich mich mal wieder meiner verhassten Bügelwäsche widmen ... Mist ich erkenne: ZEIT zum Sporteln hätte ich

Momentan genieße ich es sehr, auch mal einen Tag mehr einfach "Blau" zu machen. Sportel-Tage nutze ich derzeit eher etwas sportlicher als sonst, gelegentlich sogar mit drei Einheiten, aber dafür mache ich auch gerne mal einen weiteren Tag in der Woche nix. Irgendwie fühlt sich das gerade gut an ... allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das auch ausreichend sein wird im Juli den Ironman zu bestreiten. Lustigerweise bin ich gedanklich davon noch gaaaaaanz weit weg ... und finde das total entspannend!!!!! Irgendwie auch nach dem Motto: Alles kann - nichts muss (). Für die MD in Hannover wird es reichen, darauf freue ich mich TOTAL
... ach, manchmal muss man wohl einfach mal abwarten was kommt - stay tuned
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 11:34   #550
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Puh Socke du frustrierst mich ganz schön, also nicht nur du sondern unsere ganze Winter Pokalrunde.
Da nehme ich mir ein sehr ambitioniertes Ziel und trainiere so konstant und viel wie noch nie im Winter und ihr hängt mich alle ab. Gut dein Training ist nicht Ironma´am fokussiert, aber die Umfänge die du abreist sind schon sehr hoch. Dann hier deine Zweifel zu lesen bezüglich Juli, jagt mir leichten Angstschweiß zu meinem WK im Juni über den Rücken.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 12:12   #551
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Da nehme ich mir ein sehr ambitioniertes Ziel und trainiere so konstant und viel wie noch nie im Winter und ihr hängt mich alle ab. Gut dein Training ist nicht Ironma´am fokussiert, aber die Umfänge die du abreist sind schon sehr hoch.
Wenn man Deinen Blog verfolgt sieht man einen systematischen Aufbau mit einem Ziel. Ob Du es erreichst? Keine Ahnung, ich glaube aber schon. BS hingegen hat zwar mäßig Spaß im Jahresverlauf und liefert auch gute Ergebnisse auf Strecke, es besteht aber die Gefahr, dass sie Ende Juli, wenn es drauf ankommt, keinen Pfeil mehr im Köcher hat. Im letzten Jahr ist es zumindest so gewesen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 12:43   #552
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120


Lieber Necon, Angstschweiß jagt mir regelmäßig Dein strukturiertes Training ein. Liebevolle Intervalle hier, lange Läufe da, mittlerweile sogar gelegentliches Schwimmen Wenn ich radeln gehe, dann derzeit nur, weil ich eben Lust habe zum radeln, meistens schrubbe ich dann meine Haus-und Hofgurke etwas durch den Wald. Wann ich mich da das letzte Mal echt angestrengt habe!? Keine Ahnung. Beim Schwimmen ist es ähnlich, mein Schwimmen sind derzeit einige Alibi-Einheiten, dass ich es nicht ganz verlerne.
... ja, das schafft mir einige Punkte im WP, aber das alleine sollte Dich nicht beunruhigen

Einzig beim Alternativsporteln strenge ich mich derzeit an ... und zwar mit voller Hingabe!!! Ich bin heiß auf die HYROX-WM, der Fokus liegt derzeit klar darauf!!! Ob ich die Chance an einer "WM" teilzunehmen je wieder bekomme!??? Keine Ahnung. Also nutze ich sie. ICH BIN MOTIVIERT BIS IN DIE HAARSPITZEN!!! Dass ich dann möglicherweise in HH nicht mehr viel reißen kann, nehme ich gerade ganz entspannt in Kauf und sollte ich bereits im Vorfeld feststellen, dass das nix werden kann, dann stelle ich mich halt morgens an die Alster, hoffe auf gutes Wetter und schwinge Püschel Langdistanzen kann ich, wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, noch in 20 Jahren machen ... bei 100 Wallballs mit 6 kg auf gut 2,50 m bin ich da eher skeptisch

In diesem Sinne - lieber Jan ... war meine LD im letzten Jahr zwar nicht ganz so wie erhofft, aber mit einer 5:23 auf der Radstrecke muss ich mich beim besten Willen nicht schämen und selbst meinen Marathon hätten viele Mitstreiter auf der Strecke, insbesondere bei den Temperaturen, gerne genommen
Ich freue mich aber immer wieder über Deine ehrlichen Worte - weiter so!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.