gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Giro d`Italia 2020 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2020, 17:04   #81
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, und? Ulle durfte erst während der laufenden Tour de France seine Rolle als Helfer von Riis wechseln und selber loslegen. Er war trotzdem voll, ebenso wie fast alle auf den Plätzen 2-10. Es verging ein Jahrzehnt, bis das alles ans Licht kam.

Ich möchte Euch jedoch hier den Spaß nicht verderben und sage in diesem Thread nichts mehr über dieses leidige Thema.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 17:30   #82
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich wäre da zumindest vorsichtig.
Mindestens so vorsichtig wie zu äussern, dass per se beim 2020er Giro 90% der Fahrer bestimmt gedopt sein müssen, weil ein Fahrer damals seine Dopingvergangenheit mit dieser Prozentzahl gerechtfertigt hat. Es ist doch immer so, wenn 90% dasselbe tun, ist es "erlaubter", als wenn er alleine gewesen wäre.

Aber eben, du wolltest das Thema Doping hier doch beenden?
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 17:41   #83
Körbel
 
Beiträge: n/a
Eben Schluss mit dem ständig gleichen Gewäsch.

Da die Vuelta läuft und noch ein Thread wohl auch nur "zugedopingt" wird, kann man ja diese Rundfahrt einfach hier mitlaufen lassen.

Heute wieder eine geile Etappe und Radrennen von Anfang an, als ob es kein morgen gäbe.

Die One-Man-Show ist zumindest im Moment etwas unterbrochen und so ist das Ganze dann doch noch spannend.

Geil wie Valverde mit 40 Jahren, am 11%er die gesamte Jungelite stehengelassen hat.
Leider hat es zum Schluss nicht ganz gereicht, aber egal.
Er hat ne Minute gutgemacht und das macht die Sache spannender.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 17:48   #84
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Aber eben, du wolltest das Thema Doping hier doch beenden?
Ja, aber ich bin ja noch mehrfach direkt angesprochen worden. Da bitte ich um Nachsicht.

Die Zeiten haben sich geändert. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hat man sich über Doping aufgeregt. Heute regt man sich über jene auf, die das Thema ansprechen.
"Geil wie Valverde mit 40 Jahren, am 11%er die gesamte Jungelite stehengelassen hat."
Ja, echt total geil.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 18:15   #85
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, aber ich bin ja noch mehrfach direkt angesprochen worden. Da bitte ich um Nachsicht.

Die Zeiten haben sich geändert. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hat man sich über Doping aufgeregt. Heute regt man sich über jene auf, die das Thema ansprechen.
"Geil wie Valverde mit 40 Jahren, am 11%er die gesamte Jungelite stehengelassen hat."
Ja, echt total geil.
Ist es denn besser, bei jeder Gelegenheit „die sind doch eh alle gedopt“ zu rufen? Da finde ich Körbels Statements konstruktiver/adäquater als deine.

...auch wenn der werte Körbel mit seiner Aussage die Etappe gespoilert hat, während ich sie schaue.

Geändert von Adept (27.10.2020 um 18:28 Uhr).
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 18:15   #86
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Ne, ich rege mich nur auf, weil man das in jedem Thread wo es um den Radzirkus geht aufs Tapet bringen muss. Und obwohl man dreimal schreibt nichts mehr zu schreiben, beim "Herausgehen" noch einen Seitenhieb platzieren muss.
Ihr könnt ja einfach sämtliche UCI-Themen einfach meiden, wenn ihr den Sport so verachtet.

Vielleicht bräuchte es zudem einen Admin für den Admin.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 18:46   #87
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Deine Überzeugung von einem geläuterten Radsport basieren auf den Aussagen von Personen, die allesamt im professionellen Radsport Geld verdienen. Ist das ungefähr korrekt? Falls nein, korrigiere mich gerne. Mir scheint, sie sind alle Teil des Systems.
...
Da legst du mir Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Natürlich ist der Radsport nicht komplett"geläutert". In mehreren Rennställen arbeiten überführte Ex-Doper wie Vinokourow oder Rijs auf Entscheiderpositionen. Hältst du mich für Plemplem?

Seit 5-10 Jahren gibt es eine wesentlich verbesserte Antidoping-Gesetzgebung in den meisten Ländern. Es existieren weitaus bessere Werkzeuge zur Bekämpfung von Doping und Dopingstrukturen zur Verfolgung (Razzien, polizeiliche Ermittlungswerkzeuge, staatsanwaltschaftliche gedeckte Abhörmaßnahmen, Kronzeugenregelungen) zusätzlich zur massiv verbesserten Dopinganalytik, weshalb das Risiko mit DopingBetrügereien aufzufliegen im Vergleich zur Vergangenheit massiv gestiegen ist.

Auch die Übertragung der Verantwortung für Durchführung und Management von Proben von den Verbänden und Veranstaltern auf die WADA hat sehr dazu beigetragen Interessenskonflikte zu beseitigen und Korruption auf dieser Ebene der Dopingbekämpfung zu reduzieren.

Es gibt mittlerweile etliche Akteure im Profiradsport, die alleine wegen des damit verbundenen erheblichen Risikos sauber unterwegs sind und es gibt zusätzlich auch welche, die aus Überzeugung sauber unterwegs sind. Und es gibt natürlich auch immer noch schwarze Schafe. Das Leben ist nunmal facettenreich und es gibt nicht einfach nur schwarz und weiß.

An der Anzahl der Dopingskandale und daran, wen diese überwiegend in den letzten 5 Jahren im Profiradsport betroffen haben, kann man unzweideutig ablesen, dass das Thema Doping aus dem Radsport nicht verschwunden ist, aber im Vergleich zu früher glücklicherweise erheblich an Bedeutung verloren hat.

Und natürlich basiert meine Meinung nicht auf Aussagen von Personen, die im Radsport Geld verdienen. Wüsste nicht, wo ich das geschrieben oder angedeutet habe.

Ich habe irgendwo vor ein paar Tagen geschrieben, dass mir etliche Weltklasseathleten im Ausdauersport einfallen, die ich aufgrund ihrer nachvollziehbaren Leistungsentwicklung, in Kenntnis ihres Umfeldes und wie dieses Umfeld tickt, aufgrund ihres Auftretens und einiger Indizien mehr für sauber halte. Du hast darauf wiederholt mit einem Generalverdacht für die gesamte Weltspitze des Profi-Ausdauersportes geantwortet. In dem Aspekt werden wir wohl nicht mehr zusammenfinden.

(Tut mir leid für die anderen Leser des Threads, die überwiegend Radsport etwas vielschichtiger betrachten, so wie auch ich, dass ich das Thema jetzt nochmal aufwärmen musste, aber ich bin direkt und relativ provokativ angesprochen worden, so dass ich das nicht einfach so stehen lassen wollte )

Geändert von Hafu (27.10.2020 um 18:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 21:12   #88
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...ich bin direkt und relativ provokativ angesprochen worden, so dass ich das nicht einfach so stehen lassen wollte
Es war definitiv nicht meine Absicht, Dich zu provozieren. Tut mir leid, falls das so rüberkam. Ich war der Meinung, ich hätte Deine Standpunkte ungefähr richtig wiedergegeben, und ich hätte mich sachlich und höflich dazu geäußert.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.