gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Richard Murray 28:04 10k - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2020, 15:22   #25
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ist Dein eigentlicher Punkt nicht ein anderer? Dir geht es doch darum, dass ich Deine Sicht zu teilen hätte.
Nein, es ging mir um deine süffisante Art wie du hier Leistungen anderer Sportler in die Nähe von Doping rückst. Mir ist es egal, ob du meine Sicht teilst oder nicht. Aber auch im Anti-Doping Thread bringst du irgendwelche komischen "Beweise"/Indizien, dass bestimmte Leute gedopt seien. Ich halte das für ganz schlechten Stil, den du hinter vermeintlich rational und "objektiv" verfassten Beiträgen versteckst. Aber jetzt wird es persönlich und das hat hier nichts zu suchen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 16:45   #26
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Nein, es ging mir um deine süffisante Art wie du hier Leistungen anderer Sportler in die Nähe von Doping rückst. Mir ist es egal, ob du meine Sicht teilst oder nicht. Aber auch im Anti-Doping Thread bringst du irgendwelche komischen "Beweise"/Indizien, dass bestimmte Leute gedopt seien. Ich halte das für ganz schlechten Stil, den du hinter vermeintlich rational und "objektiv" verfassten Beiträgen versteckst. Aber jetzt wird es persönlich und das hat hier nichts zu suchen.
Im Unterschied zu Dir bemühe ich mich wenigsten um sachliche Argumente und werde nicht persönlich.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 17:16   #27
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Was soll so ein sinnloser Vergleich? Willst du wieder mal "dezent" einen vermeintlichen Doping-Vorwurf platzieren? Es nervt.
Ich fand und finde den Vergleich spannend und lese da keinen subtilen Dopingvorwurf heraus, eher ein Hinterfragen der Strecke/Zeit.
Kann natürlich an mir liegen.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 18:39   #28
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich fand und finde den Vergleich spannend und lese da keinen subtilen Dopingvorwurf heraus, eher ein Hinterfragen der Strecke/Zeit.
Kann natürlich an mir liegen.
Es hat allerdings System. Sowohl im Giro Thread als auch im Anti-Doping Thread wird auf ähnlich "solider Basis" argumentiert.

Murray ist als Triathlet ein verdammt starker Läufer. Wahrscheinlich kann er in einem TT auch mal schnellere Zeiten abliefern als einzelne, vor allem deutsche Spezialisten. In einem Spezialistenfeld wie bspw. Olympia auflaufen wäre dabei allerdings nicht seine Stärke. Muss es auch gar nicht. Wie bereits von Hafu erläutert, hat er realistische Chancen auf eine Medaille bei den Triathleten.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 21:02   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
... Wie bereits von Hafu erläutert, hat er realistische Chancen auf eine Medaille bei den Triathleten.
Für Olympia in Rio hatte er realistische Medaillenchancen.

Für Tokio sehe ich diese eher nicht, weil seine Schwimmleistung sich in den letzten 4 Jahren nicht erkennbar weiterentwickelt hat und er auch nicht auf dem Niveau von Blummenfelt (oder Mola in Bestform) radfahren kann, die einen leichten Schwimmrückstand gelegentlich noch in der zweiten Disziplin egalisieren können.

Aber ich mag Murray und Klamer nichtsdestoweniger sehr gerne. Es sind geerdete, authentische Athleten, die das Instagame sehr gut beherrschen und auf ihren Kanälen auch nicht mit ermüdender Werbung für ihre Sponsoren nerven, wie manch andere Sportprofis, sondern eine vernünftige Balance zu Unterhaltung und Information finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 21:25   #30
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Für Olympia in Rio hatte er realistische Medaillenchancen.

Für Tokio sehe ich diese eher nicht, weil seine Schwimmleistung sich in den letzten 4 Jahren nicht erkennbar weiterentwickelt hat und er auch nicht auf dem Niveau von Blummenfelt (oder Mola in Bestform) radfahren kann, die einen leichten Schwimmrückstand gelegentlich noch in der zweiten Disziplin egalisieren können.
Du kennst dich da besser aus als ich. Trotzdem hat er meiner Meinung nach schon Außenseiterchancen auf eine Medaille in Tokio. Ist ja noch ein bisschen hin, man weiß nie was kommt. Wenn alle topfit am Start stehen, wird es schwer bis unmöglich. Er ist nicht der beste Läufern (v.a. wenn ein fitter Mario Mola dabei ist), er ist bei weitem nicht der beste Allrounder (wie ein Luis).
Aber das schöne am Sport und v.a. am Kurzdistanztriathlon ist doch, dass man nie weiß. Wer ist in Topform, wer bekommt welche RadgGruppe? Kommt am Schluss vielleicht sogar eine große Gruppe in T2 an? Oder hat die Verfolgegruppe nur wenige Sekunden Rückstand? Am Ende kann dann viel passieren und wer weiß was geht.

Eines ist sicherlich Fakt: Wenn man kein richtig starker Läufer ist, hat man in einem Olympia-Rennen keine Chance auf eine Medaille. Aber wer Zeiten in den Regionen von Murray läuft, der kann auch mal, wenn vieles zu seinen Gunsten läuft, eine Bronzemedaille holen.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.