gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Van Rysel erstes TT - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2023, 20:42   #9
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 1.097
Sauhässlich.
__________________
www.spendenmarathons.de
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 21:10   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Dann fließt noch mehr Feedback in die Räder bzw. die Weiterentwicklung.
Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Eine Kaufhauskette wird da nicht wirklich Kohle in die Hand nehmen. Vielleicht für die Optik, um den Habenwollen-Effekt zu steigern, obwohl der Rest irgendwo in Grossserie vom Band fällt.
Nur weil da bisher auf ein paar Brocken nu SwissSide, Shimano oder Deda draufsteht, läufts mir noch lang nedd warm am Bein runter.

Zitat:
Gehe auch nicht davon aus, dass Swiss Side für kompletten Schrott den Namen hergibt.
Auch darauf würd ich mich nicht verlassen.
Was da anfangs ausgemacht ist und am Ende von denen mitm spitzen Rechenstift tatsächlich durchgewunken wird, klafft bisweilen ganz schön auseinander.

Aber wie man hier sieht, war der Schachzug auf jeden Fall schonmal erfolgreich.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 21:58   #11
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.871
Ich weiss nicht, warum man das so emotional ablehnen kann. Grundsätzlich ist es doch toll, wenn im Einstiegsbereich bzw. kostengünstig Räder angeboten werden. Wem das nicht gefällt, der muss es nicht kaufen. Wenn es keiner kauft, werden sie es nicht lange am Markt lassen. Nicht jeder braucht eine sexy Marke und noch mehr Leute können es sich schlicht nicht leisten. Es ist ein Angebot, mehr nicht.
Hexen können die natürlich nicht und die Einzelteile fallen alle irgendwo in China vom Band. Ob Decathlon da dank grosser Stückzahl bessere Preise kriegt, wird sich weisen. Die Tatsache, dass einige Leute ihre Teile bei AliExpress kaufen, zeigt ja, dass es im unteren Preissegment Nachfrage gibt. Wenn man den gleichen Kram zum guten Preis mit Garantie und lokalem Ansprechpartner bekommt- was soll daran falsch sein?
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 22:55   #12
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Wenn’s robust und nicht so teuer ist, käme es für mich grundsätzlich in Frage.

Elegante Details wie zum Beispiel die Lenker-Höhenverstellung eines Cervelo P5 erwarte ich bei einem Budgetbike nicht. Bei dem Deda-Aerolenker müsste man mal sehen, ob man da eine BTA-Bottle montiert bekommt. Das wäre mir schon wichtig – bin da altersbedingt etwas störrisch.


Die Frage ist halt der Verkaufspreis.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 23:21   #13
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Der Preis soll zwischen € 5.500 und 7.000 laut der Homepage des Herstellers liegen, wobei das Bike erst 2024 verfügbar sein wird. Wenn die Vollausstattung tatsächlich T€ 7 kostet, dann wäre es ein Schnäppchen. Hinsichtlich des Deda-Lennkers handelt es sich um die TT-Version. Die Triathlonversion des Rads ist noch nicht veröffentlicht worden.

Was den Hersteller bzw. das Fahrrad angeht, möchte ich zumindest nicht pessimistisch unterwegs sein. Auf dem Papier finde ich die Anbauteile und das Aussehen ansprechend. Ob es was taugt, muss man sich vor Ort anschauen, wie faktisch bei jedem Rad. Und was das Marketing angeht, so haben es einige Hersteller es besser verstanden als andere Hersteller, jeden minimalen Quatsch als Innovation zu verkaufen und Testwerte subjektiv aufzusetzen und zu interpretieren. So lassen sich halt Stangen-Asienräder mit billigster Ausstattung und wahnsinnsgewichten mittlerweile für T€ 5 verkaufen. Daher gebe ich diesem Hersteller die Chance, wie es viele vor vielen Jahren bei Canyon oder Rose taten, die mittlerweile preislich nicht mehr im günstigen Segment unterwegs sind.

Was das Thema Swiss Side angeht: ja, man kann es so sehen. Ob aber Swiss Side seinen Namen auf jeden Drecksframe setzt, dies wiederum glaube ich nicht, hat die bisherige Vergangenheit auch anders in Kooperationen gezeigt. Und ja, wenn die mit Cofidis das Sponsoring ausweiten, dann gibt es qualitativen Feedback. Bestes Beispiel ist hier wieder Canyon oder Ekoi. Da gab es über Jahre schon einige Weiterentwicklungen, Und auch eine Kaufhauskette kann das Interesse dazu haben, ich weiß nicht ob da ein Rennradverrückter Investor dahintersteckt.

Hier noch paar richtige Fotos des Bikes im Einsatz und unlackiert.

https://www.instagram.com/p/CqD53tdsnkN/?img_index=1

Geändert von Angliru (26.03.2023 um 23:31 Uhr).
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 09:46   #14
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 185
Schaut optisch schonmal gelungen aus!
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 13:39   #15
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was da anfangs ausgemacht ist und am Ende von denen mitm spitzen Rechenstift tatsächlich durchgewunken wird, klafft bisweilen ganz schön auseinander.
Die Aerodynamik des Rahmens wurde von Swissside gemacht.
Wie zb beim aktuellen Canyon Speedmax.
Ebenso die noch folgenden Strassenräder, die dann u.a. bei Cofidis zum Einsatz kommen sollen.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 13:51   #16
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Marte Beitrag anzeigen
Könnte mir vorstellen, dass das Bike unter seinem Markenimage leiden wird. Cool schaut`s aber aus. Vermutlich wird es auch keine 15K kosten...Scheint irgendwie doch zu gehen


Am Ende ist es ein Carbon Bike aus einem Backofen in Fernost. Wenn Cervelo oder was draufstehen würde, könnten die das doppelte verlangen.
Bin auch nicht Decathlon Jünger, aber was ich bisher von denen gekauft habe (SUP, div. Klamotten) war schon sehr funktionell.


Gruss Beat
Beat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.