die Unterschiede zwischen einem Rennrad und einem Triathlonrad habe ich mir angesehen.
Ich verstehe aber immer noch nicht warum Triathleten andere Räder nehmen als bei Radrennen. Der Feind Luftwiderstand ist doch der gleiche, nur weil man vorher Schwimmen war.
Ich verstehe aber immer noch nicht warum Triathleten andere Räder nehmen als bei Radrennen. Der Feind Luftwiderstand ist doch der gleiche, nur weil man vorher Schwimmen war..
Man muss halt hinterher noch Laufen = anderer Hüftwinkel besser. Und es gelten andere Regeln bezgl. der Räder im Triathlon und Profiradsport, d.h. die Triathlonraddesigner haben mehr Freiheiten bei der Konstruktion.
Letztlich noch Trinksysteme und Storage: Die Zeitfahren im Profiradsport dauern meist keine 4 Stunden…
Wenn ich es richtig verstehe greift der Vorteil nur bei langer Zeit
Bei der OLD kann ich mir die nicht unerhebliche Investition also sparen und nehme lieber ein gescheites Rennrad?
Wenn ich es richtig verstehe greift der Vorteil nur bei langer Zeit
Bei der OLD kann ich mir die nicht unerhebliche Investition also sparen und nehme lieber ein gescheites Rennrad?
Auf der Olympischen kann bei Windschattenfreigabe das TT verboten sein.
Ich würde mir ja lieber ein gescheites TT nehmen und das Rennrad sparen.
Du kannst aber auch auf der LD mit einem Rennrad Spaß haben.
Letztlich kannst Du auf einem TT mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf de TT eine Aerodynamischere Sitzposition erreichen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Oh no, ich werde ja immer unsicherer was ich brauche. Ich habe ein gutes Carbon Cube Gravel Bike. Für meine erste OLD wollte ich das nehmen mit Rennradreifen. Hoffe mal das passt.
.
Oh no, ich werde ja immer unsicherer was ich brauche. Ich habe ein gutes Carbon Cube Gravel Bike. Für meine erste OLD wollte ich das nehmen mit Rennradreifen. Hoffe mal das passt.
.
Mein Gott, Du brauchst eine Badehose, ein Fahrrad, Laufschuhe und fertig.
Deine Eingangsfrage war nicht was Du brauchst sondern weshalb Triathleten andere Räder nehmen. Zu dieser Fragestellung hast Du zwei Anworten pro TT erhalten. das bedeutet nicht daß es nicht mit anderen Rädern geht.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.