gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Trainingslager Ende März 2023 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2022, 09:31   #9
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
War Arne nicht früher im Ort in einer Unterkunft und ist dann ins Playitas zum Schwimmen rüber?

Warum ist Lanzarote nicht auf deiner Liste? Finde ich persönlich landschaftlich fürs Radfahren deutlich ansprechender und war auf beiden Inseln schon mehrfach. Zur Airbnb kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich war immer im Playitas bzw. LaSanta, Sands Beach.

Male kann klappen, kann aber sogar schlechter sein als zuhause.
Ich erinnere mich, dass vor Jahren ein Vorbereitungscamp für den IM Mallorca mit den Raelerts Ende März war, während ich auf Lanzarote verweilte. Bei ~10 Grad zuhause in Flieger, auf Lanzarote >20 Grad, haben die Raelis Bilder mit langen Klamotten, Handschuhen,… im Schneeregen gepostet.
Das ist auch unser Haken an Malle. Das Wetter kann zu der Zeit halt auch noch richtig bescheiden sein. Einziger Vorteil wäre, dass es vermutlich einen Ticken günstiger ist und die Anreise kürzer ist.

Lanzarote hatten wir auch noch im Hinterkopf. Also alles was Kanaren angeht. Wir favorisieren auch das "Alles drum und dran" Paket in Playitas und co. Aber hätte ja sein können, dass jemand schon mal Airbnb Erfahrungen gemacht hat. Hat ja auch seine Vorzüge
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 09:34   #10
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Wenn es nicht zu überlaufen sein soll, dann schau mal m Richtung Portugal.
An der Algarve gibt es gefühlt in jedem größeren Dorf ein modernes Hallenbad.
Wenig Verkehr, stabiles Wetter, ordentliche Straßen und zum laufen ziemlich geniale Trails.
Das klingt gar nicht mal so schlecht. Hast du da Empfehlungen?

Ansonsten auch an alle danke für die Tipps! Die Toskana hätte ich jetzt auch nicht als erstes auf dem Schirm gehabt.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:22   #11
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Das klingt gar nicht mal so schlecht. Hast du da Empfehlungen?

Ansonsten auch an alle danke für die Tipps! Die Toskana hätte ich jetzt auch nicht als erstes auf dem Schirm gehabt.
Kann bis Anfang/Mitte April auch ziemlich besch… sein. Südtoskana war meiner Meinung nach uns immer so ca 3 Wochen voraus mit der Vegetation, also vermutlich auch vom Wetter her. Regenjacke würde ich unbedingt einpacken.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:46   #12
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
...
Lanzarote hatten wir auch noch im Hinterkopf. ...Hat ja auch seine Vorzüge
Aloha,
bin natürlich nicht neutral, aber für uns gibt es nur die Option Lanzarote oder zu hause bleiben
Wir waren eigentlich seit 1995 bereits zu jeder Jahreszeit da - Weihnachten, Silvester, Winterferien, Ironmantermine im Mai&Juni, Hochsommer, Herbstferien im Oktober usw. usf. - es waren dort immer einwandfreie Bedingungen zum SwimBikeRunCrossfitHIITPaddleTennisYogaGolfTRXuswu sf. - 100% Club La Santa (CLS).

Links zu Unterkünften ausserhalb vom CLS, die vom vor Jahren dort gestrandeten holländischen Bikeshop-Besitzer in La Santa Dorf emfpohlen werden, kannst Du hier checken:
www.probicilasanta.com/accomodation.html

Oder ihn direkt anfragen, ich denke, er kann da auch noch paar Optionen vermitteln...
http://www.probicilasanta.com/index.html

Kurze Story dazu:
Ich wollte im Oktober bei ihm WD40 o.ä. zur Pflege meines Bikes kaufen, da ich wegen der aggressiven Meerluft Angst vor Korrosion an meinem Edelbike hatte.
Seine lapidare Antwort:"It's shit, I don't sell it to you. Ride your bike until you'll find some rust, come to me, have a coffee while I'll exchange your rusty screws and parts and then ride again!" - sehr gechilltes Ambiente!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:54   #13
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.499
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Das klingt gar nicht mal so schlecht. Hast du da Empfehlungen?

Ansonsten auch an alle danke für die Tipps! Die Toskana hätte ich jetzt auch nicht als erstes auf dem Schirm gehabt.
Kommt drauf an was ihr wollt.
Ich war damals in der Nähe von Aljezur in einer Surfstation inkl Selbstversorger Appartements.
Es gibt im Ort aber auch das ein oder andere Hotel.
Da müsste man sich mal schlau machen ob da noch Angebote aktuell sind.
Hallenbad ist vor Ort, Restaurants, Supermarkt usw auch. Kaffees gibt es entlang der Küste auch einige.

Wenn es eine größere Stadt sein soll, dann geht auch Lagos.

Das Streckennetz zum Radfahren ist zwar nicht riesig, dafür aber sehr schön und ruhig.

Anreise geht mit dem Flugzeug nach Faro und dann mit dem taxi, Mietwagen, oder der Bahn weiter Richtung Lagos.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 11:00   #14
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Kommt drauf an was ihr wollt.
Ich war damals in der Nähe von Aljezur in einer Surfstation inkl Selbstversorger Appartements.
Es gibt im Ort aber auch das ein oder andere Hotel.
Da müsste man sich mal schlau machen ob da noch Angebote aktuell sind.
Hallenbad ist vor Ort, Restaurants, Supermarkt usw auch. Kaffees gibt es entlang der Küste auch einige.

Wenn es eine größere Stadt sein soll, dann geht auch Lagos.

Das Streckennetz zum Radfahren ist zwar nicht riesig, dafür aber sehr schön und ruhig.

Anreise geht mit dem Flugzeug nach Faro und dann mit dem taxi, Mietwagen, oder der Bahn weiter Richtung Lagos.
Schreibe ich mir mal so auf.

Wir sind eigentlich auch eher Typ Airbnb, wenn die Infrastruktur vor Ort gut ist. Also keine langen Wege zu einem Schwimmbad etc. Also Hotel wäre eher ne "praktische" Sache, wie auf Fuerte, Lanza, wo sonst nicht so viel ist.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 14:27   #15
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ende März hat man in der Toskana oder auf der anderen Seite in Italien in der Emilia Romagna stabile 15-20, manchmal sogar etwas über 20 Grad. Da lässt es sich gut trainieren. Halt nur eine Schwimmmöglichkeit suchen am Ort.....
Kann man so pauschal auch nicht sagen.
War 2x Ende Ende März bis Mitte April da. 10 Grad und sehr wechselhaftes Wetter mit einiges an Regen.
Ist wie Malle oder Kroatien. Man auch auch im März und April noch richtig Pech haben.

Stabiler (meist aber etwas kühler) sind tendenziell Dezember und Januar.
Was halt für viele Hobbetten mit Sommerhöhepunkt nicht der bevorzuge Zeitraum ist.

Ich hab ja noch nie verstanden, warum Frühjahrs TL mit kurz/kurz gleichbedeutend sein muss.
Ich will ordentlich trainieren und da ist mir eigentlich egal, ob es 5 grad kühler oder wärmer ist, solange es trocken ist. Gibt für alles gute Bekleidung.

Am meisten Wettersicherheit hat man aus eigener Erfahrung auf den Kanaren. Würde aber nie in Fuerte trainieren, wenn ich Lanza haben könnte. Rad ist auch auf GC und Teneriffa sehr schön.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 14:42   #16
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Ich hab ja noch nie verstanden, warum Frühjahrs TL mit kurz/kurz gleichbedeutend sein muss.
Ich will ordentlich trainieren und da ist mir eigentlich egal, ob es 5 grad kühler oder wärmer ist, solange es trocken ist. Gibt für alles gute Bekleidung.

Am meisten Wettersicherheit hat man aus eigener Erfahrung auf den Kanaren. Würde aber nie in Fuerte trainieren, wenn ich Lanza haben könnte. Rad ist auch auf GC und Teneriffa sehr schön.
Danke! Um kurz-kurz geht es auch nicht, nur stabiles Wetter wäre schön. Letztes Jahr hatte ich Anfang April auf Malle ziemlich Glück, aber die Reisegruppe Ende März hatte 9 von 10 Tage Regen. Das wäre zu schade um die Zeit.

Warum nicht Fuerte? Ist preislich gefühlt ne kleine Ecke günstiger als Lanza
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.