gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ein Ballsportler auf Umwegen - mein Weg zum Triathlon - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2023, 10:23   #65
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.527
schließe mich arne und niklas an, es war sicher niemandens absicht, dir bad vibes zu verpassen.
du machst das schon richtig, mach dein ding und hab freude daran, ich drücke dir die daumen.
ins ziel gewandert ist übrigens auch angekommen, who cares.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 18:24   #66
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.916
ebenfalls keine bad vibes bei mir, aus meiner Sicht sind die langen Radtouren der Schlüssel fürs LD-Finish.

Good Luck und viel Spaß auf deinem Weg
freue mich über gelegentliche Updates
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 19:35   #67
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 433
Glück Auf,
was heißt ,, bad vibes" ?

Hier im Forum sind Sportler, die teilweise seit vielen Jahren mit mehr oder weniger Ahnung diesen Sport betreiben. Wenn dann jemand sein Ziel von ,,nix zur Langdistanz" hier reinsetzt und dann scheinbar die ganze Sache mal eben machen will, dann gibt es halt nicht den Applaus den du vielleicht in deinem privaten u sportlichen Umfeld bekommst. Die meisten hier betreiben den Sport weil sie ihn mögen und nicht damit sie eine LD-Medaille in ihrer Vita haben wollen.
Jetzt beleidigt sein, weil die Rückmeldungen dich runterziehen kann ich nicht verstehen.
Hier gab es viele Tipps und Ratschläge und die waren alle freundlich und zielgerichtet.

Wie du sagst , Es ist dein Weg, ich lese hier einfach weiter stumm mit und bin gespannt was draus wird.

Rolli
Feuerrolli69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 11:46   #68
moritz87
Szenekenner
 
Benutzerbild von moritz87
 
Registriert seit: 08.07.2022
Ort: Freising, Bayern
Beiträge: 73
Update Februar und Maerz

Wieder ein Lebenszeichen, leider habe ich es Anfang Maerz vergessen, deshalb nun ein Update zu den letzten beiden Monaten. Dir rohen Zahlen (laut Strava):

Februar
Swim: 1:30h 4,4km
Bike: 20:30h 545km
Run: 11:06h 115km
Sonstiges: 10:25h

Maerz
Swim: 3:21h 10,7km
Bike: 18:32h 506km
Run: 15:01h 159km
Sonstiges: 10:06h

Unter sonstiges faellt im Februar und Maerz noch Stabi/Yoga und Volleyball. An den Wochenenden habe ich es mitterweile fest integriert mindestens 1 laengere Radeinheit zu machen, jeweils 2:00h bis 2:30h mit dem Junior im Anhaenger und selbst auf dem Mountainbike. Wenn ich in meinem GA Bereich bei zwischen 180W und 200W bleibe komm ich da nicht schneller als 20 km/h voran.

Ansonsten gehe ich weiter meinen Weg, inzwischen merke ich schon dass ich deutlich fitter bin. 2 lockere Einheiten pro Tag (jeweils 1h) merke ich muskulaer nicht. Am Wochenende mach ich dann gern mit meinem K2 (Fruehaufsteher um 5 Uhr) gern schon ne Stunde Lauf mit ihm im Anhaenger zum Brezen holen oder einfach so, bevor der weibliche Teil der Familie wach ist.

Volleyball ist nun für dieses Jahr abgeschlossen, 5ter Platz in der Bayernliga ist ganz ok, bin aber auch froh dass es vorbei ist und ich mich nicht verletzt habe. Mitte März war noch ein kleines Highlight: ich darf seit diesem Jahr erstmals Senioren 1 spielen (Ü35), bei der bayerischen Meisterschaft an der Seite von vielen ehemaligen Bundesliga und Nationalspielern haben wir den Titel geholt und uns für die Deutsche Meisterschaft Ende Mai qualifiziert. Ob ich da mitspiele weiss ich noch nicht, Roth ist ja schon Ende Juni.



Siegerbild von der Seniorenmeisterschaft, ich bin unten links mit meinen 2 Kröten. Durfte das letzte Spiel Libero spielen, daher das weisse Trikot.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein

Strava
moritz87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 12:16   #69
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 939
Zitat:
Zitat von moritz87 Beitrag anzeigen
5ter Platz in der Bayernliga ist ganz ok,
Glückwunsch!

und viel Spass und Erfolg.

Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 08:41   #70
moritz87
Szenekenner
 
Benutzerbild von moritz87
 
Registriert seit: 08.07.2022
Ort: Freising, Bayern
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Glückwunsch!

und viel Spass und Erfolg.

Thomas
Danke!
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein

Strava
moritz87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 12:13   #71
moritz87
Szenekenner
 
Benutzerbild von moritz87
 
Registriert seit: 08.07.2022
Ort: Freising, Bayern
Beiträge: 73
Update Aprily

Swim: 3:30h 9,25 km
Bike: 23:30h 682km
Run: 20:00h 206km
Sonstiges: 1:30h

Ein Monat ohne Volleyball dafuer mit viel Training, soviel eben Familie und Beruf zulassen. Highlight: endlich mal eine 3h Einheit auf der Rolle und danach noch 1h Laufen, dem Wellnesswochenende ohne Kinder sei Dank
Weiter ein Bikefitting mit dem neuen Bike gemacht, bin nun einigermassen zufrieden mit der Sitzposition, es fuehlt sich sehr angenehm an.

Fuer Mai war eigentlich der Halbmarathon Ingolstadt geplant, den lass ich aber sein und freue mich auf den Triathlon Ingolstadt am 21.05. ueber die Mitteldistanz. Sozusagen Testwettkampf fuer Roth, einmal das komplette Material testen. Ende Mai steht noch die Deutsche Seniorenmeisterschaft in Dresden an, anschliessend geht es fuer 2 Wochen nach Punta Ala (Grosseto, Italien) zum Campen mit einigen befreundeten Familien. Dort kann ich (wie schon letztes Jahr) viel im Meer schwimmen, das sollte helfen die Schwimmform etwas zu tunen.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein

Strava
moritz87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 12:06   #72
moritz87
Szenekenner
 
Benutzerbild von moritz87
 
Registriert seit: 08.07.2022
Ort: Freising, Bayern
Beiträge: 73
Mitteldistanz Ingolstadt

Ein Fazit zum Testwettkampf vor Roth.
Das Schwimmen lief so lala, bin es start angegangen habe dann aber stark nachgelassen, ca 100m vor dem Swim Exit dann Wadenkraempfe beidseitig. Da dacht ich mir schon das wars. Ein bisschen gedehnt und weiter gings, mit 36min ganz ok durchgebracht. Ab aufs Rad, sauber verpflegt und in meinem Wattbereich geblieben, was am Ende 2h 07min fuer 79km bedeutet hat. Habe schon gemerkt dass es fuer eine MD noch Luft nach oben bedeutet, wollte aber bewusst wegen den Waden ein wenig rausnehmen. Beim Laufen dann sehr solide konstant durchgelaufen und nach 1h34min im Ziel gewesen. Gesamt eine 4:24 womit ich zufrieden sein kann. Ich war nicht am Limit, beim Lauf nie ueber HF 160, was bei mir noch deutlich unter der Schwelle ist.

Viel wichtiger fuer mich: das Material spielt mit, konnte die 2h auf dem Rad in Aeroposition durchfahren und mich sauber verpflegen. Kommendes Wochenende dann die Senioren Deutsche Meisterschaft Volleyball und nebenbei das Training wieder aufnehmen. Pause mache ich nach dem Wettkampf nur 1 Tag, da ich nicht am Limit war spuere ich auch nicht so viel.

Beim Schwimmen liegt es wohl an der Technik, ich mache zu viel aus den Beinen. Guter Kumpel ist ehemaliger Leistungsschwimmer, der gibt mir ein paar Tips dazu wie ich in der Beinarbeit passiver werden kann.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein

Strava
moritz87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.