gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2022, 14:25   #545
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Aufruestung und Bundeswehr, aehnliche Position.
Neoliberale Wirtschaftspolitik.
Aha, darum haben die AFD zusammen mit Der Linken gegen das 100Mrd-Sondervermögen zur Stärkung der Bundeswehr gestimmt.
Weil sie bei Aufrüstung und Bundeswehr ähnliche Positionen vertreten...

In Habecks Wirtschaftsministerium sehe ich alles, aber keinen Neoliberalismus.

Bei der AFD sehe ich überhaupt keine Wirtschaftspolitik, sondern nur blanken Populismus.

Aber Hauptsache du hast mal wieder einen Beitrag geschrieben.
Bin ja selbst schuld, wenn ich ihn anklicke.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 14:30   #546
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ihr meint das Gleiche: an den Haaren herbeigezogen findet man viele Gemeinsamkeiten. Ansonsten nicht.
Die Überschneidungen zwischen AFD und Die Linke sind leider nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern betreffen beim Umgang mit NS2, Positionierung gegenüber Russlandsanktionen, Positionierung bei der Unterstützung der Ukraine, Drushba-Pipeline nahezu alles, was aktuell auf der politischen Tagesordnung steht und wo in irgendeiner Weise Russland involviert ist.

Das kann man als Zufall oder "an den Haaren herbeigezogen" bezeichnen, aber man kann auch mal einen Blick auf die Geldströme in beiden Parteien werfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 14:36   #547
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.983
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ihr meint das Gleiche: ...
Sieht der einzelne aber oft aus seiner beschränkten eigenen Blase nicht (mehr), und erkennt of seine Bewegung nur in seiner eigenen beschränkten Blase auch nicht (mehr). Wird doch da in der eigenen Blase die "allgemein anzuerkennende einzige Wahrheit" verbreitet, der man angenehmer Weise ja dann auch angehört und wofür man dann sozial auch mit Zustimmung zur "eigenen" Meinung "belohnt" wird.

Den Schuh darf sich hier im TSF jeder gerne anziehen, der meint er passt ihm.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht richtig, ...
Ich empfinde das als unsachlich und als Teil einer persönlichen Abrechnung mit jemandem, der einfach anderer Meinung ist.
Ich forder wieder mehr völlig offene und problemorientierte politische Disskussionen ohne Schubladendenken oder Vorverurteilungen von anderen Meinungen aller intelligenten Menschen in D und der EU und der Welt.
Keiner will wirklich im Krieg leben und viel zu hohe Lebenshaltungskosten tragen müssen.

Daher unterstütze ich deinen Beitrag auch vollumfänglich.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 14:37   #548
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Da hat die jahrelange gleichzeitige logistische und finanzielle Unterstützung aus Moskau für Parteien am sehr rechten und sehr linken Rand mit dem übergeordneten Ziel einer Destabilisierung der politischen Landschaft in Deutschland längst handfeste thematische Überschneidungen erbracht, so dass die Parteien, die eigentlich maximal unterschiedlich sein sollten kaum noch voneinander unterscheidbar sind.
Moment Mal! Hat nicht die Partei von Merkel und diese Politik uns in die Abhängigkeit gebracht, die wir gerade haben? Also eben die Parteien der Mitte? Unser aktuelles Problem basiert doch nicht auf der AfD oder der Linken, sondern auf der Politik der letzten Jahre unter der Fühung von CDU und SPD. Die haben es verpennt und der Wähler sie gewählt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 14:51   #549
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.263
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Überschneidungen zwischen AFD und Die Linke sind leider nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern betreffen beim Umgang mit NS2, Positionierung gegenüber Russlandsanktionen, Positionierung bei der Unterstützung der Ukraine, Drushba-Pipeline nahezu alles, was aktuell auf der politischen Tagesordnung steht und wo in irgendeiner Weise Russland involviert ist.
Du hast Klaus Ernst zitiert, der wie sicher auch Dir bekannt ist, eine individuelle Position vertreten hat.
Die PdL unterstützt, wie Dir auch bekannt sein dürfte, die Russlandsanktionen wie ich das ja hier schon verlinkt habe.
"Bei Telepolis habe ich gelesen, dass der Linken-Vorsitzende Martin Schirdewan in seinem ZDF-Sommerinterview betont hat: Die Linke unterstützt die westlichen Sanktionen gegen Russland. Außerdem halte er das Öffnen der Gasleitung Nord Stream 2 für einen Fehler. Mit anderen Worten: Die Linke möchte lediglich, dass die Folgen der westlichen Sanktionen sozial abgefedert werden."

Du hast speziell diesen Beitrag mit dem obigen Zitat von mir kommentiert, also das obige gelesen, und behauptest trotzdem das Gegenteil von der PdL.

Geändert von qbz (25.08.2022 um 16:37 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 15:02   #550
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Mal wieder ontopic: im französischen Fernsehen gibt es heftige Diskussion zu der Verschwendung Superreicher. Wer Twitter hat und frazösisch spricht, der kann mal @i_fly_bernard anschauen.

Bernard Arnault ist ein französischer Superreicher und ähnlich wie in den USA werden deren Flugbewegungen in Privatjets getrackt und auf Tweitter veröffentlicht. Allein im Juni flog er mit seinem Jet 18x die Strecke Paris-Nizza und verbrauchte damit 176 Tonnen CO2. Das entspricht dem Verbrauch, den ein Durchnittsbürger der EU innerhalb von 20 Jahren verbraucht. Er fliegt auch mal von London-West nach Ost. In den USA haben Betroffene gefordert, dass diese Accounts gesperrt werden und erwartungsgemäß von einer reinen Neiddebatte gesprochen.
Bernard Arnault, dem man vorwarf, dass er Paris-Nizza doch auch in einem TGV fahren könnte, der dafür 80min braucht, hat daraufhin einen TGV gekauft - ganz superreich eben
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 15:08   #551
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.263
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aha, darum haben die AFD zusammen mit Der Linken gegen das 100Mrd-Sondervermögen zur Stärkung der Bundeswehr gestimmt.
Weil sie bei Aufrüstung und Bundeswehr ähnliche Positionen vertreten...

In Habecks Wirtschaftsministerium sehe ich alles, aber keinen Neoliberalismus.

Bei der AFD sehe ich überhaupt keine Wirtschaftspolitik, sondern nur blanken Populismus.

Aber Hauptsache du hast mal wieder einen Beitrag geschrieben.
Bin ja selbst schuld, wenn ich ihn anklicke.
Bitte etwas differenzieren: Die AFD hat das Sondervermögen abgelehnt, weil sie gegen die Art der Finanzierung der Aufrüstung votiert hat (Umgehung der Schuldenbremse), aber nicht weil sie gegen die Aufrüstung ist, wie sie in der Rede zum Sondervermögen erklärte:
"Der AfD-Haushaltspolitiker Dr. Michael Espendiller bewertete das Sondervermögen kritisch. Es fehle bislang an einem überzeugenden Konzept. Das Sondervermögen sei lediglich dazu gedacht, die Schuldenbremse auch in den kommenden Jahren zu umgehen. Er verwies darauf, dass seine Fraktion in der vergangenen Legislaturperiode immer wieder auf eine Erhöhung des Verteidigungshaushaltes gemäß des Zwei-Prozent-Zieles der Nato und auf eine bessere Ausrüstung der Bundeswehr gedrängt habe." Die PdL lehnt die NATO-Mitgliedschaft und Aufrüstung (Etat und Sondervermögen) ab, während die Schnittmenge zwischen Grüne und AFD bei der Bundeswehr-Aufrüstung sehr hoch ist bzw. die Grünen die AFD im Rüstungswettlauf mittlerweile schon übertreffen.

Um beim Gasthema zu bleiben:
Was siehst Du in Habecks Gasumlage, wenn nicht Neoliberalismus zugunsten der Gewinne und Rettung der Aktienunternehmen. Dagegen protestieren ja schon die "Jungen Grünen". Oder hat er vor, die Gas- und Stromunternehmen zu vergesellschaften?

Die Grünen sprachen sich in der Vergangenheit fast immer für Privatisierungen (Kennzeichnen neoliberaler Wirtschaftspolitik) aus (z.B. bei den Krankenhäusern gemeinsam mit Schröder) oder Habeck sah schon einen Mietendeckel kritisch (ähnlich jetzt beim Gaspreisdeckel). Sollte diese neoliberale Ausrichtung jetzt unter Habeck anders sein, würde ich das sehr begrüssen, ist mir aber nicht bekannt.

Geändert von qbz (26.08.2022 um 08:25 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 21:54   #552
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Moment Mal! Hat nicht die Partei von Merkel und diese Politik uns in die Abhängigkeit gebracht, die wir gerade haben? Also eben die Parteien der Mitte? Unser aktuelles Problem basiert doch nicht auf der AfD oder der Linken, sondern auf der Politik der letzten Jahre unter der Fühung von CDU und SPD. Die haben es verpennt und der Wähler sie gewählt.
Äh, nö.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde Uniper gegen das Veto der Monopolkommission von nem gewissen Herrn Schröder per Ministerbeschluss der Weg freigemacht.
Also a) schon lange vor der Ära Merkel und b) im Mäntelchen einer anderen Partei.
Ich würde mal sagen, dies war der Grundstein dazu, uns in die aktuelle Situation zu bringen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.