gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ostseeman 2022 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2021, 15:50   #17
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Starterliste Ostseeman 2022


OM 226 Km

Women

- noch keine.

OM 226 Km

1. Trimichi = Ostseeman 2021; aim in 2022: defending title


Half-Distance 113 Km:

- immer nicht nichts.

Men:´

- MIMIMI

Women:

- Frau Trimichi
- Tochter und Sohn Trimichi


Staffel(n): nach wie vor nicht möglich, Ursache unbekannt.


Support:
- wer sich für das "Hawaii des Nordens" entscheiden möchte, hier der link: https://www.ostseeman.de/

- Hilfe bei der Eintragung in die Liste, falls erforderlich ist Folgendes zu beachten:
1. das Forum grüßt dich mit freundschaftlichen Grüßen.
2. nicht Gatzen beim Stottern.
3. in die Hose geschissen? Besser als gegen den Wind zu pinkeln.

---

Übrigens: hier der link zur ausführlichen Berichterstattung, Zeitungsbericht folgt noch.
http://3athletisches-und-triathletisches.blogspot.com

Das ganze Interview :https://www.youtube.com/watch?v=nkASmwQlgZ8&t=5s
[b]
Ist wichtig[/B]! Denn wie zu sehen ist, bin ich eigentlich gar nicht so wüst, sondern ein lieber Bursche.

Also hoffe ich infolgedessen auf weitere Meldungen hier in der Starterliste.

Viele Grüße,
Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 18:09   #18
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
"For Europian translations and the International, use Translater-Software, please, if course, of course. Text in German. Subject to change."

Den Text, so wie er da steht, hast Du doch in einer anderen Sprache geschrieben und dann in die deutsche Sprache übersetzt. Wahrscheinlich wäre er besser lesbar, wenn Du die Originalversion veröffentlichst und nicht das Ergebnis eines Online-Übersetzers.

"Denn der Veranstalter hatte wie schon im Vorjahr die Jubiläumsausgabe des ihres Wettkampfs mit Militärwertung und Meisterschaft abgesagt."

"Auch Michael Lorenz hatte für die Jubiläumsausgabe der Traditionsveranstaltung (20. Auflage) bereits zweimalig für trainiert."

"Anreise mit einem Gravel-Bike aus Aluminiumrahmen"



Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Übrigens: hier der link zur ausführlichen Berichterstattung, Zeitungsbericht folgt noch.
http://3athletisches-und-triathletisches.blogspot.com
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 18:29   #19
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Diskussion der Berichterstattung des OSTSEEMAN 2021

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
"For Europian translations and the International, use Translater-Software, please, if course, of course. Text in German. Subject to change."

Den Text, so wie er da steht, hast Du doch in einer anderen Sprache geschrieben und dann in die deutsche Sprache übersetzt. Wahrscheinlich wäre er besser lesbar, wenn Du die Originalversion veröffentlichst und nicht das Ergebnis eines Online-Übersetzers.

"Denn der Veranstalter hatte wie schon im Vorjahr die Jubiläumsausgabe des ihres Wettkampfs mit Militärwertung und Meisterschaft abgesagt."

"Auch Michael Lorenz hatte für die Jubiläumsausgabe der Traditionsveranstaltung (20. Auflage) bereits zweimalig für trainiert."

"Anreise mit einem Gravel-Bike aus Aluminiumrahmen"
Hallo Stefan.

Selbstverständlich können wir hier beim OstseeMan 2022, für alle die es nicht wissen, ich strebe eine Titelverteidigung an, den meinen ausführlichen Bericht Satz für Satz durchgehen. Falls Fragen sind bitte das auch so kenntlich machen.

Zu dem Link wegen Zeitungsberichterstattung hier die copy & paste Version. Gedruckt wurde dieser Artikel noch nicht. Kann sein, dass der Chef von dem Verlag dort in dem Kaff wo ich wohne den dann vllt nächste Woche bringt oder wenn/falls der dann mal reinpasst in den Lokalteil.

Gruss, Michael.
--

Abenteuerliche Radsportreise eins Laufer Ausdauersportlers über 6445 Kilometer


Anfang Juli, den 4. Juli 2021 brach der Laufer Ausduersportler und Ironman-Triathlet Michael Lorenz zu einer Reise ins Ungewisse auf. Nach Absage des OstseeMan hatte der Triathlet die Möglichkeit an einem IRONMAN teilzunehmen in der Danziger Bucht. Daraus wurde nichts, weil Lorenz 8 Länder bereiste und dabei 33477 Höhenmeter „erradelte“ in 55 Tagen.

Nach dem circa 25 Kilogramm Gepäck auf sein Geländerennrad auf vier Packtaschen verteilt war, ging es 10 Tage lang, über Röhn, Weserradweg und die Elbe weiter nach Dänemark. Von Fredrikshavn hetze der Laufer quasi mit der Fähre nach Göteborg über. Um die Fähre rechtzeitig von Karlskrona nach Danzig zu erwischen. Da die Durchführung des Ironman in Polen aus seiner Sicht wahrscheinlich war, entschied sich der Sport für eine Radrundreise die er „schon 2020 auf dem Schirm“ hatte. Westlich von Stockholm aus radelte er bis Umea, setzte von dort nach Vaasa über und befand sich nunmehr in Westfinnand, von wo aus ihm der Regen zusetzte. Über die Küstenstädte Pori, Rauma, und auch Turku ging es weiter nach Helsiniki, von wo aus der Sportler die Fähre nach Tallinn nahm, zumal im „in Mittelschweden entgültig der Gaul durchging“. Weil unklar blieb, ob der Enea IRONMAN Poland auch wirklich stattfinden würde. Dort angekommen inspizierte er die Radstrecke des Ironman in Estland, und bemerkte nochmalig und letztlich, „weil es mir egal war“, dass er es nicht mehr rechtzeitig bis zur 1. Auflage dieses Veranstalters in Polen schaffen würde. So musste dann der Laufer tatsächlich wie ein Jahr vorher geplant durchs Baltikum, über Estland (EST), Lettland (LV) und Litauen (LT) nach Hause radeln in seine fränkische Heimat.

Aus seiner Sicht unterschätzte der Sportler aus Lauf, dass Polen sehr groß ist und auch Tschechien nicht so leicht zu durchradeln ist. Vor allem in Süden Polens kamen noch einige Höhenmeter dazu, sowie auch in Westböhmen. Immerhin 33477 lt. Seiner Tachoanzeige. Das entspricht in etwa vier sogenannten „Everestings“, die durch Trends abzeichneten und durch die Coronakrise mit bedingt wachsender Beliebtheit in der Ausdauersportszene erfreuen. „Kurz vor dem Brechpunkt“ baute Michael Lorenz sein Zelt bei Regen und circa 4,5° Celsius im hohen und nassen Grass ab, hatte „die Schnauze voll“ und radelte am letzten Tag der seiner ungewöhnlichen Reise 203 Kilometer von Zlutice nach Hause. Kurz vor dem Hirschbachtal erwischte ihn strömender Regen. Ausgekühlt freute sich der Triathlet, dass er am letzten Tag mit 1799 Höhenmetern auch den diesbezüglichen Tagesrekord erzielt hatte.


([Bildinhalt: wie geht es hier nach Lettland? Lietuva: 1 Kilometer. Im Bilde Michael Lorenz. Photo: privat.] Bild vlg. homepage und/oder blog. Merci...-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 4.jpg (69,5 KB, 170x aufgerufen)

Geändert von Trimichi (12.09.2021 um 18:43 Uhr). Grund: Bild hochgeladen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 20:44   #20
Stefan
 
Beiträge: n/a
Danke Michi für den Text. Dann liegt es an Deinem "kreativen" Schreibstil und nicht an einem Übersetzungstool.
Auf jeden Fall hört es sich nach einer interessanten Tour an. Besonderen Respekt für die Zeltübernachtungen. Ich war bei Mehrtagestouren immer glücklich, abends ein trockenes Zimmer und ein Bett zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 08:23   #21
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Danke Michi für den Text. Dann liegt es an Deinem "kreativen" Schreibstil und nicht an einem Übersetzungstool.
Auf jeden Fall hört es sich nach einer interessanten Tour an. Besonderen Respekt für die Zeltübernachtungen. Ich war bei Mehrtagestouren immer glücklich, abends ein trockenes Zimmer und ein Bett zu haben.
Nein, der mein ausführlicher Bericht war in erster Linie für die Us Army Airforce. Auserdem hat mich ein krasser Typ zur wahrheitsgemäßen Schilderung ermuntert und motiviert, der auch hier im Forum aktiv ist. Schwimm-Threads und Lionel Sanders sind seine Lieblingsthemen?

- was die Airforce anbelangt bin ich dem Commander verpflichtet und nicht nur dem. Daher unterliege ich der Schweigepflicht, Stefan, weil auch innerhalb der Us Army Airforce Posten neu besetzt werden. Konkreter kannst du das im IM Poland Faden nachlesen. ICH habe Donnerstag vor zwei Wochen spätabends gekündigt bei der Airforce. Als CPT Lorenz. Musst denn auch Striptease tanzen auf Tisch der einer Dachterrasse im Rahmen des Debriefings und Ausstands. Verhüllte mich so schnell es ging mit der Landesfahne (Bayern). Verrückte Vögel diese Typen privat.

- wobei ich mir momentan echt überlege eben noch ein Jahr dranzuhängen, dann allerdings als Sub-Commander. Mit zwei Sternen tut man sich auch leichter als mit einem Stern gefühlt. Muss(t) mal abwarten. Derzeit kann ich keine weitere Auskunft erteilen und bin auch nicht verpflichtet dazu.

Deswegen subject to change.

Wie dem auch sei, falls Fragen sind jederzeit gerne hier im Faden. Alsbald die Zeitungsversion online verfügbar ist und/oder gedruckt wurde reiche ich diese selbstverständlich gerne nach.

Und sehr richtig, war sehr nervig mit dem Zelt. Momentan steht der Erwerb eines Busses im Raum, um eben Mehrtagestouren zu machen. Tjo. Mal gucken wies weitergeht. Für den OstseeMan 2022 wird wieder trainiert. Hoffe, dass die 20. Auflage dann im dritten Versuch auch wirklich funzt.

Geändert von Trimichi (13.09.2021 um 08:41 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 11:45   #22
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Starterliste Ostseeman 2022


OM 226 Km

women

- noch keine.

OM 226 Km

men

1. Trimichi = Ostseeman 2021; aim in 2022: defending title


Half-Distance 113 Km

- immer nicht nichts.

men

- MIMIMI

women

- Frau Trimichi
- Tochter und Sohn von Frau Trimichi


Staffel(n) nach wie vor nicht möglich, Ursache unbekannt.


Support

- wer sich für das "Hawaii des Nordens" entscheiden möchte, hier der link: https://www.ostseeman.de/

- Hilfe bei der Eintragung in die Liste, falls erforderlich ist Folgendes zu beachten:

1.) das Forum grüßt dich mit freundschaftlichen Grüßen.
2.) nicht Gatzen beim Stottern.
3.) in die Hose geschissen? Besser als gegen den Wind zu pinkeln.
4.) Begründung zu 3.) Gegen den Wind pinkeln muss man können. ICH spreche aus Erfahrung.

--

Geändert von Trimichi (13.09.2021 um 12:03 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 15:50   #23
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
zu den Meldungen

Bitte nicht alle auf einmal.

^^

Starterliste Ostseeman 2022


OM 226 Km

women

- noch keine.

OM 226 Km

men

1. Trimichi = Ostseeman 2021; aim in 2022: defending title


Half-Distance 113 Km

- immer nicht nichts.

men

- MIMIMI

women

- Frau Trimichi
- Tochter und Sohn von Frau Trimichi


Staffel(n) nach wie vor nicht möglich, Ursache unbekannt.


Support

- wer sich für das "Hawaii des Nordens" entscheiden möchte, hier der link: https://www.ostseeman.de/

- Hilfe bei der Eintragung in die Liste, falls erforderlich ist Folgendes zu beachten:

1.) das Forum grüßt dich mit freundschaftlichen Grüßen.
2.) nicht Gatzen beim Stottern.
3.) in die Hose geschissen? Besser als gegen den Wind zu pinkeln.
4.) Begründung zu 3.) Gegen den Wind pinkeln muss man können. ICH spreche aus Erfahrung.

--

Also liebe Forist_innen und Mitleser_innen, ich, der großgewachsene Ostseeman 2021, so groß wie Jan Frodeno, übrigens, lache mich über soviele Meldungen schlapp.

So werde ich ganz sicher den Titel verteidigen können? Falls der Ostseeman 2022 erneut abgesagt werden würde?. Allerdings nicht wieder bei einer Inzidenz von 2. Das wäre auffällig, imho. Besser also bei 4 Anno 2022. ;-)

Was ist los mit euch? Na gut, mag jemand meinen Startplatz haben? Zum Buchwert von 1,- EUR? Badenonkel, Siebenschwein und die Truppe vom CCC ist gemeint. Ironmansub10h was ist los mit Ihnen? Und Markus, warum meldest du dich nicht bei mir. Immer diese Ausreden und das auf busy machen. NERVT!!! Also dann, bis auf weiteres, muss mal mit Tri-Heiko reden. Irgendwann später im Jahr.

Wichtig, denn du, FuXX, wirst mal schön im Internet gucken und sehen das der OM nicht der Guerilliaman ist.

Wir sind genervt. Und ich würde gerne am Wettkampf mitmachen. Die Liste is ok. Frohes melden also. MfG.

Geändert von Trimichi (13.09.2021 um 15:55 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 16:15   #24
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
up!

--

Starterliste Ostseeman 2022


OM 226 Km

women

- noch keine.

OM 226 Km

men

1. Trimichi = Ostseeman 2021; aim in 2022: defending title


Half-Distance 113 Km

- immer nicht nichts.

men

- MIMIMI

women

- Frau Trimichi
- Tochter und Sohn von Frau Trimichi


Staffel(n) nach wie vor nicht möglich, Ursache unbekannt.


Support

- wer sich für das "Hawaii des Nordens" entscheiden möchte, hier der link: https://www.ostseeman.de/

- Hilfe bei der Eintragung in die Liste, falls erforderlich ist Folgendes zu beachten:

1.) das Forum grüßt dich mit freundschaftlichen Grüßen.
2.) nicht Gatzen beim Stottern.
3.) in die Hose geschissen? Besser als gegen den Wind zu pinkeln.
4.) Begründung zu 3.) Gegen den Wind pinkeln muss man können. ICH spreche aus Erfahrung.

--

Die Liste is gegengecheckt und geht so i.O.
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.