gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2021, 17:22   #321
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Ich laufe den Asics Metaspeed gerne im Grunewald auf wechselnden Waldautobahnen.

Bergab muss man etwas mehr aufpassen, da sich unkontrollierte Tritte auf Wurzeln mit dem Geschwindigkeitsüberschuss nicht so leicht ausgleichen lassen, wie z.B bei meinem bisherigen Waldliebling (auch schon beim Rennsteig Halbmarathon) und viel in Jena getesteten Salomon S Lab Ultra.

Je weicher und nasser, desto S Lab Ultra.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 17:57   #322
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 286
Magicspeed und Metaspeed sind zwei verschiedene Schuhe - nicht verwechseln.

Metaspeed bei The Championship bei den Herren auf Platz 1 und 2 - scheint zumindest ähnlich schnell zu sein wie die Nike's.
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 19:09   #323
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Na genau meine Rede
Falls du den Asics vor mir läufst sag bescheid ob ich doch umsatteln muss
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Asics Metaspeed Sky und habe heute morgen das erste Mal 5km (nach 2h Radvorbelastung) damit gemacht.
Der erste Eindruck ist, dass die Dinger härter sind als der Alpha (deutlich). Und etwas härter oder direkter (je nachdem was man darunter versteht) als der Next% 1.
Mit Härter und direkter meine ich, dass ich die verrichtete Arbeit mehr spüre als beim Alpha/Next und damit dazu tendiere ihn eher auf den 5/10km Strecken zu laufen.
Was hier bei der Belastung mit reinspielen kann, ist evtl folgendes:

Zitat:
https://www.runningshoesguru.com/202...ed-sky-review/ -
My only criticisms are that the laces feel cheap and the 5mm drop leaves my calves feeling tighter than racers with an 8-10mm drop.
Das mit der etwas dichteren Wade habe ich auch gespürt. Ich habe am Montag eine Intensive Laufeinheit gemacht und dann heute direkt wieder 2x(5min MD Pace/5 min Locker). Das spielt sicher auch eine Rolle, dass es anstrengender war.

Vom Speed her kommt er auf jeden Fall nach Stryd und GPS Messung an Next% und Alpha ran. Aber genauer kann ich das bestimmt auch noch ermitteln.

Was für mich ein Argument pro Metaspeed ist: Des "weiche" Schaummaterial an ist nur an der Verse bzw am hinteren Mittelfuß nicht "geschützt". Da ich sehr Vorderfußlastig laufe hoffe ich auf eine höhere Haltbarkeit als bei Nike.
Ich habe sowohl Alpha als auch Next% nach 120km eingeschickt.
Beim Alpha ist eines der Luftkissen in Tallinn beim Marathon "geplatzt" und war dann eingedrückt.
Beim Next% 1 hat es das Schaummaterial aus der Sohle herausgelöst und danach weiter rausgebröckelt.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 08:21   #324
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Asics Metaspeed Sky und habe heute morgen das erste Mal 5km (nach 2h Radvorbelastung) damit gemacht.
Der erste Eindruck ist, dass die Dinger härter sind als der Alpha (deutlich). Und etwas härter oder direkter (je nachdem was man darunter versteht) als der Next% 1.
Mit Härter und direkter meine ich, dass ich die verrichtete Arbeit mehr spüre als beim Alpha/Next und damit dazu tendiere ihn eher auf den 5/10km Strecken zu laufen.
Was hier bei der Belastung mit reinspielen kann, ist evtl folgendes:


Das mit der etwas dichteren Wade habe ich auch gespürt. Ich habe am Montag eine Intensive Laufeinheit gemacht und dann heute direkt wieder 2x(5min MD Pace/5 min Locker). Das spielt sicher auch eine Rolle, dass es anstrengender war.

Vom Speed her kommt er auf jeden Fall nach Stryd und GPS Messung an Next% und Alpha ran. Aber genauer kann ich das bestimmt auch noch ermitteln.

Was für mich ein Argument pro Metaspeed ist: Des "weiche" Schaummaterial an ist nur an der Verse bzw am hinteren Mittelfuß nicht "geschützt". Da ich sehr Vorderfußlastig laufe hoffe ich auf eine höhere Haltbarkeit als bei Nike.
Ich habe sowohl Alpha als auch Next% nach 120km eingeschickt.
Beim Alpha ist eines der Luftkissen in Tallinn beim Marathon "geplatzt" und war dann eingedrückt.
Beim Next% 1 hat es das Schaummaterial aus der Sohle herausgelöst und danach weiter rausgebröckelt.
Danke für das Feedback Tom.
So hatte ich das auch eingeschätzt, rein von den Berichten die ich so gelesen habe.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 12:51   #325
Renne
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.04.2020
Beiträge: 43
Ich habe gerade Asics Metaspeed Sky und Nike Next% 2 neben mir liegen und wackle noch etwas zwischen den beiden. Wollte eigentlich einen der beiden am Samstag bei einer Mitteldistanz tragen, aber auf Grund der fehlenden Erfahrung bzw. Gewöhnung bleib ich noch bei den aktuell Hoka Carbon X-Spe.

Worauf ich hin aus will, gab es bei jemanden von euch Probleme mit "Shin splits" durch die Umstellung auf ein Carbon Modell wie zb. den Nike Next% 2?

Ich hab etwas Angst davor so viel Geld dafür zu zahlen und dann funktioniert er erst nicht. Ein Fachgeschäft zum testen ist von meinem Wohnort aus circa 1 1/2 std entfernt, daher erst mal Online Handel bestellt und probiert wie sie sich beim anziehen anfühlen, wobei mir der Next%2 sehr kippelig vor kommt.
Renne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 19:49   #326
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Kennt ihr dieses Video schon? Is von Mitte August.

The shoes that won the Tokio Olympic Triathlons
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 18:24   #327
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Athleten,

ich musste mir für das korrekte Verfolgen im Web und am TV des Challenge-Rennens morgen eben neue Compressionsstrümpfe und die aktuellsten, weil farblich sehr optimistisch stimmenden New Balance FuelCell TC D Lightweights holen.
Ab nächster Woche wird wieder trainiert, das geht am Besten mit geile Material am Körper!
Der Shop hat heute neue Modelle gelistet, mit dem Code SF2NDCH gibt's 25% auf alles, auch auf reduzierte Sachen.
Shop ist zuverlässig, gehört zu SC24, Abwicklung auch via Amazon-Konto möglich, Lieferung bisher immer innerhalb von 48 Stunden


https://www.soccer-fans-shop.de/schu...=1&id_brand=11
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 12:24   #328
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Athleten,

ich musste mir für das korrekte Verfolgen im Web und am TV des Challenge-Rennens morgen eben neue Compressionsstrümpfe und die aktuellsten, weil farblich sehr optimistisch stimmenden New Balance FuelCell TC D Lightweights holen.
Ab nächster Woche wird wieder trainiert, das geht am Besten mit geile Material am Körper!
Der Shop hat heute neue Modelle gelistet, mit dem Code SF2NDCH gibt's 25% auf alles, auch auf reduzierte Sachen.
Shop ist zuverlässig, gehört zu SC24, Abwicklung auch via Amazon-Konto möglich, Lieferung bisher immer innerhalb von 48 Stunden


https://www.soccer-fans-shop.de/schu...=1&id_brand=11
Bei mir hat der Code leider nicht funktioniert
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.