gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 131 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2022, 18:42   #1041
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 576
Der Nike Zoom Ultrafly könnte spannend werden. Neuer Carbonschuh fürs Gelände. Soll vom Gefühl eine Mischung aus dem alten Nike 4% und dem Pegasus Trail sein. Ist aber noch nicht auf dem Markt.
Ob er auch für 100km+ taugt ist dann wohl individuell, falls der ultra überhaupt im Gelände geplant ist.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 20:07   #1042
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ist das so korrekt oder möglicherweise ein Fehler mit dem Vaporfly? Der ist aus meiner Sicht butterweich und nicht weit weg vom noch weicheren Alphafly.

Ist der Ultra auf Asphalt, auf Forststraßen oder irgendwie gemischt?
Der Lauf ist auf Asphalt.
Als Vaporfly habe ich diesen: https://www.nike.com/de/t/zoomx-vapo...d4P/CT4894-300, der ist gefühlt so hart wie Massivholz. Längere Strecken als Halbmarathon möchte ich damit nicht laufen. Mit dem Alphafly schwebe ich wie auf Luftkissen (fühlt sich aber auch so instabil an).
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 20:20   #1043
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Der Lauf ist auf Asphalt.
Als Vaporfly habe ich diesen: https://www.nike.com/de/t/zoomx-vapo...d4P/CT4894-300, der ist gefühlt so hart wie Massivholz. Längere Strecken als Halbmarathon möchte ich damit nicht laufen. Mit dem Alphafly schwebe ich wie auf Luftkissen (fühlt sich aber auch so instabil an).
Sehr seltsam. Ich habe den Vaporfly Next % (und auch den Alphafly) und finde den Vaporfly als weich, bouncy, marshmellow-mäßig und alles andere als hart. Ich glaube Dir durchaus Deine andere Wahrnehmung, kann mir das aber nicht so recht erklären.

Als Tippgeber scheide ich damit wohl aus, wenn wir die Schuhe so unterschiedlich wahrnehmen. Aber vielleicht wäre der Nike "Air Zoom Tempo NEXT%" eine Option. Er ähnelt dem Alphafly, fühlt sich aber etwas robuster (weniger kippelig) an und hat, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, eine etwas größere Sprengung als der Alphafly.

Aber höre besser auf die anderen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 20:34   #1044
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Härter - und ähnlich bouncy - wie der Vaporfly ist der Asics Sky + (Megaschuh!).
Aber ob ich dem bei einem Ultra laufen wollen würde?

Du schreibst der Ultra ist auf Asphalt? Das ist doch schonmal gut.
Jedoch hängt es doch sehr von der Länge ab (und damit auch vom Tempo).
Sollte der Ultra so 50-80km auf Asphalt gehen, könnte ich mir den Alpha Fly vorstellen (würde nur alles am Fuß tauen )

Ich bin selbst nie länger als n Marathon gelaufen, deshalb verbiete ich mir Einschätzungen zu längeren Distanzen.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 21:01   #1045
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sehr seltsam. Ich habe den Vaporfly Next % (und auch den Alphafly) und finde den Vaporfly als weich, bouncy, marshmellow-mäßig und alles andere als hart. Ich glaube Dir durchaus Deine andere Wahrnehmung, kann mir das aber nicht so recht erklären.

Als Tippgeber scheide ich damit wohl aus, wenn wir die Schuhe so unterschiedlich wahrnehmen. Aber vielleicht wäre der Nike "Air Zoom Tempo NEXT%" eine Option. Er ähnelt dem Alphafly, fühlt sich aber etwas robuster (weniger kippelig) an und hat, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, eine etwas größere Sprengung als der Alphafly.

Aber höre besser auf die anderen.
Also ich habe auch Alphafly und Vaporfly und empfinde beide als ultrafluffig (bouncy) und sehr ,sehr weich. Gefühlt treibt mich der Vaporfly mehr an, aber Herzfrequenz/Pace Vergleich geht zugunsten des Alphafly.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 21:11   #1046
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Hm, vielleicht sollte ich doch noch mal alle durchtesten ...
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 14:58   #1047
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
In den kommenden Tagen sollte mein Bericht zum Nike Pegasus Turbo Next Nature kommen. Ich bin gespannt, die Messlatte welche der Turbo 1 gesetzt hat ist natürlich verdammt hoch.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 15:52   #1048
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Da überbrück' ich die Wartezeit noch kurz.
Habe jetzt die neue, streng geheime SC Trainer-Pacer-App von New Balance auf meine Uhr geladen und bin nun voll effizient unterwegs.
Einfach vor dem Run beim Stretching den vorgegebenen Speed und die Streckenlänge vom Trainingsplan digital auf die Schuhe schicken, allen unnötigen, die Aerodynamik störenden Ballast (Uhr) wegglassen und los.
Im Stand und bei Nichterreichen der Vorgaben bleibt die Schuhfarbe unverändert weiß.
IMG_20220822_143954.jpg

Sobald ich die Ziel-Pace erreicht habe und vor allem halte, färben sich die Schuhe in ein beruhigendes grün.
Und jetzt einfach im grünen Bereich weiterrennen, bis man:
- Entweder umkippt
- Alternativ durch eine nasse, ungemähte Wiese ballert, um das Obermaterial "natürlich" einzufärben und den Coach das gewünschte "Green Pic" zu übermitteln
- Oder eben Strecke&Speed bis zum Ende des Trainings erfolgreich absolviert hat.
IMG_20220822_144208.jpg

flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.