gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 546 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2019, 23:01   #4361
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Dann viel Spass beim Umzug!
Also, der setzt noch nedd so richtig ein.
N bissl sitzt mir die Zeit im Nacken, Ausbildung Bergwacht und so, wenn da der Schnee einsetzt, will ich eigentlich fertig sein und Schifoahn.
Gestern haben wir begonnen, die Bude auszuräumen, ein Bulli voll mit Stühlen, zwo fett-krassen Stehlampen und drei Riesensäcke Klamotten sind heute beim Recyclinghof gelandet;- gut, ein Raum ist so _halbwegs_ leer, das meiste haben wir aber in nen andern geräumt, auf den ich wohl verzichten werde.
Also: viel Arbeit, wenig so richtig sichtbares Ergebnis.
Dazu ist der Weg zu der Hütte rauf arschklitschig und bemoost, vom Boden rund ums haus mal nicht zu reden. Wie Schmierseife auf Eis.
Das gibt wohl nen Samstag mit Kärcher, ehe man ohne Gefahr für Leib und Leben irgendwas da rauftragen kann.
Unerfreulicherweise ist der Vater meines Spezls, dem die Bude gehört, halbwegs am Lebensende angekommen, da kann grad jeder Tag der letzte sein und irgendwann in der nächsten Zeit wirds wohl soweit sein, da lässt sich nicht so richtig was planen, bzw. die Planungen kippen immer mal kurzfristig, weil n Anruf ausm Heim oder der Klinik und damit natürlich was dazwischen kommt.
So haben wir die letzten zwo Wochen mehrere Verabredungen gekippt, aber gestern hats dann tatsächlich geklappt und heut gabs kurzfristig die Gelegenheit, mitm Bullit vorbeizuschneien und auf die Schnelle 60kg alte Zeitschriften, Unterlagen und Kataloge zum Entsorgen zu holen.

Und letztlich ists ja nicht so, dass ich sonst nix zu tun hätte.
Bissl am Auto zangeln, Kram aus der Werkstatt zusammenpacken, tonnenweise Tonträger in Kisten schlichten, und irgendwann reichts dann halt auch immer wieder mal und es gibt zeitgleich ne Regenpause...:-)




Also, ab aufs Rad, nuff unn dewitt!




Die Runde bin ich letztes oder vielleicht auch dieses Jahr schonmal gefahren.
Beginnt mit ner begeisternden, kilometerlangen Abfahrt, die man dann später garnichtmal so arg büssen muss. Klasse!




An meinem Startort kreuzen sich bayerisch-hessische Grenze, Eselsweg und dann noch die Birkenhainer Strasse, auch ein steinalter Handels- und Heeresweg.

Der Wiesbüttsee wurde 1765 als Wasserspeicher für den lokalen Bergbau (Silber, Erz, Kupfer und Blei) sowie verschiedene Hammerwerke und Hütten angelegt und ist dadurch Teil des höchstgelegenen Moores im Spessart geworden.




Nachdem die Ecke touristisch bestens erschlossen ist, gibts einerseits nen Parkplatz, der sich aufdrängt zum Losfahren (auch weils von mir aus der kürzeste Weg zu der Strecke ist), andererseits kann man 2km am Moor entlangfahren, aber es ist halt auch ein dementsprechender Slalomkurs nötig.
Wobei ich insofern Glück hatte, dass ich erst gegen Sechse zurückkam. Da hocken alle in der Kneipe nebenan am Spachteln und keine/r geht mehr spazieren.




Aufm Heimweg verkniff ich mir den SlowFood-Hamburger im nahen Heigenbrücken. Den haben wir vorhin nu auf kommenden Sonntag angesetzt, heidewitzka!




Hoffentlich kommt nix dazwischen, ich flipp aus!
Nur ne adäquate Runde fehlt dazu, aber das krieg ich bis dahin noch auf die Reihe, selbst wenn ich den ganzen Samstach die neue Küche schlossere.
Die fällt nämlich interessanterweise aus dem Rahmen. Steht zwar auch mit Zeug voll, aber nackter Putz an der Wand und im Gegensatz zu allen andern Räumen keine Möbel. Da muss ich wohl erstmal mit nem Kübel Farbe durchjauchen, ehe ich das Geraffel, das ich hier übernommen und gleich rausgerissen hab, reinzimmere.
Wenns nur schon droben wär...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (30.01.2020 um 16:27 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 23:11   #4362
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
So, die Erkenntnisse des heutigen Tages, eher Abends: wennst di dahoam im Wald nimmer auskennst, isses nedd optimal, die Kenntnisse bei Nacht und Nebel aufzufrischen.
Wennsts doch tust, ist ein Landescheinwerfer sinnvoll, weils mehr oder weniger (bis zu ner gewissen Höhe jedenfalls) wurscht ist, wosd hinspringst, aber wosd landest nedd.




Das Wochenende war, ich sag mal, 'durchwachsen'.
Da Donnerstag der Vater meines Spezls über die Regenbogenbrücke gegangen ist, fiel alles, was umzugstechnisch nicht hier im Noch-Zuhause stattfand, flach.
Hatte natürlich den Bulli bereits beladen, um tatsächlich wiedermal was in die neue Bleibe zu speditieren, das fahr ich jetzt seit Tagen durch die Landschaft und hab fürs eigentliche Transportgut keinen Platz, weil ich alles wieder ausräumen und irgendwo deponieren müsste.
Dito fiel Radfahren irgendwo im Spessartwald flach, weil kein Bike mehr reinpasste, geschweige denn zwo.
Ergo beschloss ich Freitag, den Zahnriemen vom Bulli zu tauschen. Kilometermässig noch voll im grünen Bereich, war das (Zeit-)Alter bereits knapp zweistellig überschritten, da haste einfach kein gutes Gefühl...
Unerfreulich der aussergewöhnliche Aufwand für die Aktion bei dem Motortyp, erfreulich, dass ich bereits Freitagabend ziiieemlich weit gekommen bin und nur Samstag noch etwas frickeln und zusammenbauen musste.
Soweit die offizielle Version.

Die ungeschminkte Wahrheit ist, dass der Schrauber meines Vorbesitzers (der Vorbesitzer ist zuuuufällig der neue Landlord...) n bissl was versemmelt hat und ich daher die Wasserpumpe nicht mitwechseln konnt.
Gut;- kein Drama soweit, allerdings muss das komplette, wirklich das komplette Programm dazu nochmal abgespielt werden.
Und vorher eben n paar Schrauben ausgebohrt werden (womit die Misere hoffentlich bereinigt ist) um an die Wasserpumpe überhaupt ranzukommen.
Dann ists so, dass der Triebsatz zwo Zahnriemen hat: einer für den Nockenwellenantrieb, einen am andern Ende für die Einspritzpumpe. Letzterer ist zwar ganz gut zugänglich, besser als der für die Nockenwelle, und auch nicht so wichtig, weil nur die Karre stehenbleibt, wenn der reisst und nicht der ganze Motor Schrott ist, aber der Wechsel bedarf diverser Vorarbeiten die halbwegs knifflig sind und eben nachm Wechsel der Wasserpumpe nochmal notwendig würden.
(Für jene, denen das alles nicht geläufig ist: die Geschichte issn guter, halber Tag Arbeit. Der Zahnriemen für die Nockenwelle treibt ausser selbiger auch die Wasserpumpe an, daher wird die, ebenso wie der Spannmechanismus für den Zahnriemen, bei der Aktion gleich mitgewechselt. Kost in der Werkstatt rund 800€, ohne die Wasserpumpe 720, und wenn die dann n paar Tage später zufällig verrreckt, eben nochmal das gleiche abzüglich des Zahnriemens und des Spanners, also nochmal knappe 800Öre)

Aber gut, was ging, hab ich an Vorbereitungen für den Tausch der Wasserpumpe und des zweiten Riemens erledigt und war grad dabei, als ne Alarmmeldung kam, irgendn Sturz im Wald mit Knieverletzung.
Auto stand auf Böcken, aber zufällig konnt mich ein Bergwachtkollege auf der Anfahrt mitnehmen, also fix alles notdürftig zusammenräumen, bissl Geraffl packen, gegessen hatte ich den Tag über auch noch nix ausserm Frühstück um Acht und wie üblich zu wenig getrunken, also schnell was zusammenraffen und los.
Reichte nach dem Einsatz abends grad noch, alles wieder zusammenzusetzen.
Sonntag ähnlich. Erstmal Zeitumstellung und zurechtfinden. Wettervorhersage mies. Als es grad mal gut aussah, wollt ich mitm Rad los, da fiel mir ein, dass ich wiedermal noch nix gegessen hatte. Im Moment, wo cih den Topf aufn Herd setze, erneut ein Alarm. Wieder Sturz, sah der Papierform nach nicht gut aus, da eins der Klettergebiete hier.
Schnell wenigstens was zu trinken untern Arm geklemmt, ins Auto und los.
Da ich kein Funkgerät hab, musst ich mit den Koordinaten der Alarmierungsapp klarkommen, das Navi führte mich auch direkt in einen Steinbruch, den ich kannte, nur: da war niemand.
Nach gefühlt ewiger Suche und Versuchen, jemanden telefonisch zu erreichen, klappte das tatsächlich und ich wurde in nen ganz andern Steinbruch gelotst.
Unglaublich, wie geländegängig der Bulli auch ohne Allrad ist...
Naja, was sollste sagen, ich kam grad noch rechtzeitig zum Abtransport der Patientin, die glücklicherweise 'nur Wandern' (beim Bergwandern passieren die meisten tödlichen Unfälle, deutlich mehr als beim Alpinklettern, Bergsteigen oder sonstigen alpinen Sportarten, auch wenns dem Klang nach so harmlos anmutet) war und nicht beim Klettern den Steinbruch runtergesegelt ist, konnt noch ein paar handgriffe behilflich sein und durfte wieder heim.
Tag vorbei;- wird ja früh dunkel.
Mittwoch gehts (hoffentlich) mitm Umziehen weiter, dann wartet ein (in Bayern) langes Wochenende.
Schaumermal;- kann nur besser werden.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 11:47   #4363
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Uiuiui, Grosswetterlage die nächsten Tage ja verheerend.
Vergangenes Wochenende, eigentlich hauptsächlich Sonntag, ja auch schon, mit der ausgefallenen Radtour fiel natürlich auch der Hamburger aus.
Fällt mir grad so ein, da im Kreise lieber Kollegen die Entscheidung gefallen ist, heute einen als Mittagsmahl zur Brust zu nehmen.

Nachdem die Umzieherei bis heute Pause hatte, bin ich gestern mal wieder auffe Awweit geradelt.
Sackkalt.
Aber nu gibts auch bald nen Kreisel im Park, hab ich entdeckt:




Dass da aber auch nicht früher mal jemand drauf gekommen ist, uns in so nem Ambiente auch noch damit zu beglücken!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 22:33   #4364
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Heidewitzka, Wetter schlecht - Stimmung gut.
Umzug geht schleppend aber nicht unzufriedenstellend voran, Freitag, hier ja Feiertag, haben wir hauptsächlich genutzt, um ne Park-Hebebühne, die mein Spezl schon seit nem knappen Jahr rumstehen hat, aufzubauen.
Während das in der Anleitung eher trivial wirkte, lag der Teufel wie so oft im Detail, den Rest besorgten die zwei Spezialisten, jeder einer so auf seine Weise, die erstmal alles durchkalkulieren und ausdiskutieren mussten.
Aber gut, nu steht das Ding, Hydraulik fehlt noch und ein Stecker am Kabel zum Anschliessen, dann sind wir mal gespannt. Ich in erster Linie, was ich mir morgen drüber anhören kann, denn ich glaube nicht so wirklich daran, dass die beiden letzten Kleinigkeiten geschmeidiger vonstatten gehen oder gingen als der ganze Rest zuvor...

Donnerstag wurde mein ganzer Tagesplan durcheinandergewürfelt durch ne Alarmierung der Bergwacht. Gestürzte MTBerin, irgendwo jot we de.
Da ich der Zweite an der Wache war und der andre Kandidat unterwegs noch n paar Termine absagen und verschieben musste, kam ich ins zweifelhafte Vergnügen, den halben Spessart mit Blaulicht zu durchqueren. Also, ich am Steuer, meine ich damit.
Das war sicher ne einmalige Aktion, denn obwohl ich mit dem ungewohnten Vehikel (VW Amarok) eher zurückhaltend unterwegs war, war der Kollege am Beifahrersitz ziemlich bleich und erzählte mir vor jeder Kurve, wie arg die sich doch zuzöge oder wie heftig sie wär.
Dabei war echt nix, kein Rutscher, kein Verbremser, nix, alles safe...
Die Eile hat auch nicht geschadet;- die Patientin lag, ehe wir sie soweit transportfähig hatten, dass wir sie ausm Wald transportieren und in nen Rettungswagen umlagern konnten, anderthalb Stunden. Da bringt auch ne Rettungsdecke nimmer viel über diese Zeit, wenn der Körper nach nem Crash schon ordentlich angedemmelt und im Notlauf ist, und da reden wir noch nichtmal von ner lebensbedrohlichen Verletzung.
Warum ich das so schreibe: ich bin ja auch eher so n Luftikus, aber ein verknackster Knöchel beim Laufen reicht schon. Händi dabei, aber ne halbe Stunde vom Sport erhitzt in Laufklamotten irgendwo sitzen, bis Hilfe kommt, kann schon unerfreulich werden.
Macht euch daher ruhig mal mit der Notfallfunktion eures Händis vertraut und falls das bei Aktivierung selbiger nicht automatisch die Koordinaten eurer Position an die Leitstelle, bei der ihr telefonisch landet, übermittelt, denkt euch was aus, wie ihr sie selbst ermitteln und weitergeben könnt.
_Wir_ waren zwar am Donnerstag schnell vor Ort, so dass von den anderthalb Stunden nur 25 Minuten auf unsre Kappe gingen, aber das Vorspiel war einfach, die Betroffene erstmal zu finden und uns hin zu lotsen, weil Ihr Begleiter eben keine Ahnung hatte, wo sie sich befanden.

Na gut, Samstach stand wieder voll im Zeichen der Umzieherei. Nie ist ein Staubsauger so wertvoll wie zu solchen Gelegenheiten, wenn Schränke, die seit 4 Jahren am gleichen Platz stehen, abgebaut werden, hahaha...
Langsam müssen wir aber die frische Butze in nen Zustand kriegen, dass ich mich da ausbreiten kann und vorallem auch alleine.
Das Geraffel, das hier nur rumsteht und dies damit genausogut auch dort kann, ist mittlerweile schon weitestgehend dort abgeladen und deponiert, an den Rest muss ich halt ggf. kurzfristig rankommen und ohne erst dreimal nen Termin dazu zu verschieben ehe es mal klappt.
Immerhin wars Wetter freundlicher als angesagt und ich konnt heut dadurch kurzentschlossen ne kleine Radltour einschieben.
Da muss ich beichten, dass ich mitm Ebike gefahren bin.
Das war, glaub ich, das erste Mal in so nem Rahmen.
MTB, gut, da fahr ich öfter mal mit der Nicht-Bio-Variante, weils einfach mehr knallt, aber so ne Radwegrunde, wenn mir da jemand vorschlagen würde, das Ebike zu nehmen, würd ich ihm den Vogel zeigen.
Aber hilft nix, die Dinger müssen aktuell gefahren werden, da wird die Auswahl zwischen den Tussis und jenen, die schon beim Blick ausm Fenster in den Regen krankzuwerden drohen, stark eingegrenzt.

Also, Buidln.




An sich hab ich immer mal gespechtet, wie die Chancen so wären, den Bach mal runterzupaddeln, aber das wird nix.




An sich bin ich mich ja schon wieder am Fragen, ob das mit diesem Wildwasserkajak so n Glückgriff war. Ich mag das Ding, aber ich muss mir halt die traurige Wahrheit aufs Brot schmieren, dass ich damit nicht umgehen kann und das Ding mit mir fährt und nicht umgekehrt.
Kann sein, dass das mit exzessiverem Training zu beheben wär, aber dazu hab ich echt kaum Ambitionen, zumal ich merke, dasses mir hier echt nicht in den Schoss fällt. Und das Ding iss halt bei jedem Fehlversuch gleich mit 300l Wasser aka 300kg voll und du selbst bist hundert Meter weiter unten ehe du bregreifst, was passiert ist.
Da geht mir echt die Erfahrung von jemand, der das seit Jahrzehnten macht und den Kutter spielend beherrscht, einfach ab. Vielleicht guckt so einer auch blöd aus der Wäsche, wenn wir zusammen MTBen gingen, aber davon werd ich im Boot halt auch nedd besser.
Also, nachdem der gemeine Triathlet ja jegliche Probleme mitm Neukauf von Material zu beheben versucht, denk ich drüber nach, mir n Packraft zuzulegen. Packmass so Rucksackformat, augeblasen aber so in dem Format, dass auch n MTB 'rein'geht (in Anführungsstrichen, weil das Bike eher so quer drüber gelegt wird). Könnt jedenfalls sein, dass mir das eher taugt, so Hike&Bike&Raft oder so, gibt jedenfalls schon Rundkurse, die man per Bike oder zu Fuss und Boot gut bewältigen kann. Aber schaumermal, erstmal kommt der Umzug, dann der Rest vom Winter und dann sehn wir weiter...




Damits mir nedd zu wohl wird, hab ich an dem Kackstuhl (es macht echt keinen Spass, damit zu fahren, aus vielerlei Hinsicht nicht, vielleicht gilt das als Entschuldigung) ne niedrige Unterstützungsstufe eingelegt und nur einmal auf deftig geschaltet, denn es galt, von da unten hoch zu fahren (und oben war noch lang nedd Schluss).




Ich hab die Runde neulich schonmal mitm Biobike abgefahren, da ging mir auf den letzten Steigungsmetern echt s Pfeiferl ganz ordentlich, auch weils tüchtig heiss war, das iss echt n fieser Buckel auf der Route, die ich da genommen hab, und auch, wenn ich heut dank Rucksackstrom nicht gar so leiden musste, machte der Huber nicht wirklich Spass und der Anstieg genausowenig.
Aber immerhin, sobald der Blick aufs komplette Rhein-Main-Gebiet frei wird, gehts nur noch bergab, so um die 8km lang.




Schon deppert, wenn auf so ner Rodel die Batterieanzeige langsam in den Keller geht, da hätte ich auf längeren Touren echt keene Böcke druff, geschweige denn darauf, irgendwo mitm Ladegerät unterm Arm angekrochen zu kommen und ums Benutzen ner Steckdose zu betteln.
Klar, man kann mit nem Zweitakku operieren und über Nacht beide aufladen, aber dann nächtens aufstehen, Akkus umklemmen? Nee danke, echt nicht. Lieber drei jahre nix zu Weihnachten.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2019, 09:18   #4365
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Schön, dass es Retter wie dich gibt
Es kann schneller etwas passieren, als man glaubt.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2019, 09:43   #4366
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.567
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schön, dass es Retter wie dich gibt
Es kann schneller etwas passieren, als man glaubt.
Plus 1!

Wo finde ich die Notfall Funktion bei meinem iPhone (6s)?
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2019, 11:31   #4367
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Wo finde ich die Notfall Funktion bei meinem iPhone (6s)?
5x kurz hintereinander die Taste oben/rechts (Standby) drücken: https://support.apple.com/de-de/HT208076

Ausser die 112 (über jegliches, erreichbares Netz) anzurufen, geht das Smartphone automatisch in nen Notfallmodus.
Will heissen, übermittelt die Position (sofern verfügbar) und aktiviert ne Art Stromsparmodus, die alle nicht benötigten Funktionen komplett unterdrückt. Auch mit nur 2% Akku hält das Ding in dem Fall noch knapp endlos durch.
Daher nicht einfach per Tastenfeld die 112 wählen, sondern wirklich gezielt über den Notfallmodus gehn.
Dürfte bei andern Smartphones ähnlich funktionieren, auswendig weiss ichs aber nicht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2019, 15:09   #4368
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.567
Danke.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.