gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2022, 09:35   #593
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.211
Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
Strom wird immer teurer!!!!!!!!!!!!!

Egal wieviel Windmühlen wir aufstellen!!!!!!

https://www.t-online.de/finanzen/unt...s-aendern.html
Yep. Die Merit-Order und wie der Gaspreis den Strompreis bestimmt, haben wir hier schon aufgezeigt. Es freut mich, wenn jetzt allmählich auch die konzeptionslose Ampel das bemerkt, die von einem Problem ins nächste stolpert.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 09:38   #594
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich, weiss, diese "Wir-wissen-es-alle-nicht-besser-Selbsterfahrungs-Psycho-Masche" kommt leider auf einem grünen Parteitag und einigen grünen Wählern an, bei mir nicht.
Wenn ich mir die Rankings zu deutschen Politikern anschaue kommt das nicht "bei einigen grüneren Wählern an", sondern eher bei einigen wenigen Alt-Linken nicht an....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 09:48   #595
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
Egal wieviel Windmühlen wir aufstellen!!!!!!
Kleines Späßchen: Das stimmt auf jeden Fall. Denn: Die Windmühle ist ein technisches Bauwerk, in der ein vom Wind in Drehung versetztes Flügelrad (Windrad) ein Mahlwerk angetrieben wird.
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 10:01   #596
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ich finde es klasse, wenn Top-Politiker den Arsch in der Hose haben, ihre Fehler einzugestehen. Dass dann immer gleich Populisten daher kommen und das ausschlachten, wird aber dazu führen, dass auch Habeck auf kurz oder lang so sein wird wie die meisten Menschen, die im Wind stehen und Verantwortung übernehmen.

Solche Kommentare wie von Dir will man irgendwann nicht mehr hören, also mutiert man zum Minister Fehlerfrei.
Wenn du die Aufgbe hast, ein Konstrukt auf die Beine zu stellen, dass in Schieflage geratene Firmen finanziell sichern soll, bei dem es im Millarden € geht und andere Firmen dies ausnutzen, würde ich dir sagen: "Hey, dumm gelaufen"
Wenn dies einem Wirtschaftsminister passiert, der vermutlich einen Stab von Beratern und Fachleuten hinter sich hat, macht mich das schlicht sprachlos.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 10:23   #597
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn dies einem Wirtschaftsminister passiert, der vermutlich einen Stab von Beratern und Fachleuten hinter sich hat, macht mich das schlicht sprachlos.
Krasses Ding, darf nicht passieren - außer Frage. Aber offensichtlich kann das ja alles noch repariert werden, also noch mal gut gegangen...

Fact ist aber auch, das Baerbock und Habeck neu in dem Geschäft sind und in einer unglaublich herausfordernden Zeit ihren Start hatten. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man vom gemütlichen Sofa aus Stammtischparolen in das weite Netz schmettert.

Ich bin von Haus aus kein Grüner. Aber die beiden haben immer noch meinen vollsten Respekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 10:32   #598
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
....
Fact ist aber auch, das Baerbock und Habeck neu in dem Geschäft sind und in einer unglaublich herausfordernden Zeit ihren Start hatten. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man vom gemütlichen Sofa aus Stammtischparolen in das weite Netz schmettert.

Ich bin von Haus aus kein Grüner. Aber die beiden haben immer noch meinen vollsten Respekt.
Den Job von Habeck möchte ich nicht geschenkt. Er kann einem fast leid tun. Ich trau ihm (so als Sofaheld ;-) auch Ehrlichkeit zu und dass er beste Absichten hat. Fehler wurden vorher gemacht: dass man über Jahre Geschäfte mit Putin gemacht hat, verstehe ich überhaupt nicht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 10:41   #599
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.211
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Krasses Ding, darf nicht passieren - außer Frage. Aber offensichtlich kann das ja alles noch repariert werden, also noch mal gut gegangen...
Unser "Fach"minister sieht keine Reparaturlösung. Nichts ist gut gelaufen bei der Gasumlage ausser für die Konzerne.
Zitat:
„Wenn wir anfangen zu tricksen und es ist klageanfällig – und dagegen wird garantiert geklagt werden in die eine oder andere Richtung – und die Umlage fällt weg, dann fallen wir wieder zurück zu dem Problem, das wir haben: Dass ein Teil der Unternehmen und die Bürgerinnen und Bürger einen Zusammenbruch der Gasversorgung haben“

Geändert von qbz (28.08.2022 um 11:02 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 10:41   #600
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Den Job von Habeck möchte ich nicht geschenkt. Er kann einem fast leid tun. Ich trau ihm (so als Sofaheld ;-) auch Ehrlichkeit zu und dass er beste Absichten hat. Fehler wurden vorher gemacht: dass man über Jahre Geschäfte mit Putin gemacht hat, verstehe ich überhaupt nicht.
Was ist da unverständlich, die Politik der letzten 40 Jahre war doch, wir legen uns mit jedem Diktator ins Bett, sofern das den wirtschaftlichen Interessen dient
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.