gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3813 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2022, 20:06   #30497
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Ich glaube, der(?) hat Arne auf der Ignorelist...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 20:18   #30498
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
#DankeSöder

Ein Arzt twittert:

"Inzwischen haben schon drei Mitarbeiter der Klinik ihre (bereits gebuchten) Impftermine abgesagt. Gekündigt hätte übrigens keiner davon.

Vielen Dank nochmal @Markus_Soeder , die Bemühungen der letzten Monate so kurzfristig zu torpedieren."
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 22:15   #30499
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Sollte man als interessierter Corona-Laie den Blogbetreiber kennen? Ich lese auf LinkedIn, dass er an (der Gründung) von 11 Firmen beteiligt war oder ist. Er hat auch ein Buch geschrieben mit dem Titel "Der Chef muss weg". Scheinbar beschäftigt er sich auch mit dem Klimawandel. Das ergab eine Recherche von 2min. Gegen nichts von all dem ist irgend etwas zu sagen!. Keinesfalls möchte ich mich über seine Arbeiten und Berufsleben lustig machen.. Er erscheint engagiert und erfolgreich!
Ich frage mich nur, warum du ihn scheinbar als Referenz nimmst und seine Modelle verlinkst. Er schreibt auch selbst: "Die Datenbasis, auf der die folgenden Modellrechnungen basieren, ist leider weiterhin unvollständig. Das hier ist das beste was wir am heutigen Tage haben, mit neuen Studienergebnissen können sich in wenigen Tagen die Ergebnisse auch wieder ändern (Leider muss ich das immer noch dazuschreiben…)."

Das finde ich vollkommen i.O. Nur: welche Schlüsse kann man denn dann als Entscheidungsträger daraus noch ziehen?
Was willst Du damit sagen?
Dass seine Modelle nichts taugen können, u.a. weil er das nur nebenbei macht?
Könnte man meinen, aber mir scheint, er ist der beste "Hobbymodellierer" in Deutschland. Ehrlich gesagt kenne ich aber keine nennenswerten anderen.
Weiß nicht, woher er die Zeit dafür nimmt, aber nach meinem Eindruck macht er das erstaunlich professionell und hat sein Modell kontinuierlich immer weiter verbessert.

Offenbar ist das nicht nur mein Eindruck, denn ein Blick in die Liste seiner Follower auf Whatsapp zeigt z.B. Profi-Modellierer (Dirk Brockmann, Viola Priesemann), viele Virologen, Epidemiologen, Mediziner (z.B. Melanie Brinkmann, Isabella Eckerle, Leif Erik Sander, Cihan Çelik, Carsten Watzl, ...), den Grünen Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen, Risklayer und nicht zuletzt The Virus itself in den Varianten Delta und Omicron!

Blick in sein Getwitter lohnt sich also auch, wo er z.B. heute erklärt:
"Warum die ITS-Zahlen und Sterbezahlen noch (!) so niedrig aussehen...? Weil sie für die Alten erst in 5-6 Wochen "peaken" werden.
[...]"
https://twitter.com/dpaessler/status...64738013908998
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 22:34   #30500
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
mmh, keine leichten Zweifel, dass dieser Amateur ein bisschen off track ist?


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 22:43   #30501
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
mmh, keine leichten Zweifel, dass dieser Amateur ein bisschen off track ist?
Geht's ein bissl ausführlicher?

Dass seine Modellierungen nicht als exakte Prognosen zu verstehen sind, betont er ständig selbst.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 23:02   #30502
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Gerne, schau mal seit Mitte 12.2021 : das Modell überschiesst - es ist wohl alles etwas komplizierter als R-Werte in Demographie und Schätzungen zu Impfquote, Mobilität, Genesenenstatus einzusetzen.

Grundsätzlich sollte wir mal - nach 2 Jahren können wir das - bis März/April 22 den Kopf unten lassen und dann sehen, was ist.
Nicht falsch verstehen, ich nehm den Virus total ernst, aber im Moment sind wir in komischen Gewässern (inklusive rebound).


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 23:11   #30503
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Gerne, schau mal seit Mitte 12.2021 : das Modell überschiesst - es ist wohl alles etwas komplizierter als R-Werte in Demographie und Schätzungen zu Impfquote, Mobilität, Genesenenstatus einzusetzen.
Geht's noch konkreter?

Am 19.16. schrieb er:
"Alles was mehr als 2-3 Wochen in der Zukunft liegt bleibt natürlich immer “unscharf” bei meinen Modellierungen, aber jede Information ist besser als “keine Ahnung haben”, insbesondere wenn man als Entscheider für eine Firma, eine Klinik oder eine Stadt o.ä. planen muss."
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 23:47   #30504
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wenn wir jetzt, bei einer Inzidenz nahe 1.500, alle die Masken abnehmen und wieder dicht an dicht an der Kasse stehen: dann frage ich mich, was das für diese alten Menschen bedeutet? Meine Freiheit ist dann um das Masketragen verbessert, aber in welchem Maße schränken wir die Freiheit dieser vulnerablen Menschen ein?
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das Maske tragen empfinde ich persönlich als überhaupt keine Einschränkung eines Menschen der nicht den ganzen Tag damit rumlaufen muss, sondern halt nur zum Einkaufen, etc.pp.
Jetzt die Maske abschaffen halte ich auch für völligen Quatsch. Wenn es nach mir ginge wäre beim Einkaufen FFP2 Vorschrift. Von mir aus auch über Corona hinaus. Die passen wenigstens richtig aufs Gesicht. Maske bei den paar Minuten tut echt keinem weh und wenn es irgendwem irgendwas bringt: Gerne! Leichter kann man kaum Gutes tun!

Wenn schon lockern, dann lieber Maske weiter tragen und dafür in Kultur, Sport und Reisen mehr zulassen.

Mir persönlich kommt es aber so vor wie Hafu. Da ich geboostert bin und mich die Maske und Tests nicht stören habe ich im Grunde keine Einschränkungen.

PS: Grüße aus einem Quarantäne-Haushalt. Frau und Tochter hat es erwischt. Tochter mittlerweile völlig ohne Symptome, Frau ist krank aber bisher nix wildes.
Zu verhindern war es nicht, seit Wochen ist bei beiden Kindern in der Schulklasse immer mindestens ein Kind an Corona erkrankt, meistens sogar mehrere gleichzeitig. Durchseuchung läuft auf Hochtouren...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.