gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2020, 13:33   #97
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Moin TRIMICHI , echt doof gelaufen. Und ich kann es mir vorstellen, wie schmerzhaft das war.

Habe gerade mein Rad abgegeben zum pimpen.

Ich unterstelle Dir hohe Sachkenntnis. Lass uns die Auseinandersetzung beenden, nützt ja keinem.

Wenn Du möchtest, wirst Du mein Virtueller Trainer . Ich mach was Du sagst. Mal sehen wie weit wir in einem Jahr kommen. LG Jens
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 13:45   #98
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Ich habe mich kurz vor dem Knall mit einer Judo Rolle rückwärts verabschiedet. Sonst könnte ich nicht mehr hier nerven :-) -
Ich wage die Behauptung, dass Du mit guter Vorderbremse und der Fähigkeit, diese korrekt zu bedienen, besser aus der Sache rausgekommen wärest.
Mit dem Körper auf der Straße zu bremsen, ist nicht sonderlich effektiv.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 13:46   #99
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
....und wie ging der Kampf aus ???
Da Gewalt keine Lösung ist und auch nicht erstrebenswertes Mittel einen Konflikt zu lösen, wäre "gut" zu schreiben falsch.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 13:58   #100
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Moin TRIMICHI , echt doof gelaufen. Und ich kann es mir vorstellen, wie schmerzhaft das war.

Habe gerade mein Rad abgegeben zum pimpen.

Ich unterstelle Dir hohe Sachkenntnis. Lass uns die Auseinandersetzung beenden, nützt ja keinem.

Wenn Du möchtest, wirst Du mein Virtueller Trainer . Ich mach was Du sagst. Mal sehen wie weit wir in einem Jahr kommen. LG Jens


Sehr gerne KARHU, da, hm, ja, stimmt, die unsere Auseinandersetzung niemanden etwas nützt.

Danke, dein Angebot freut mich, da du über sehr hohe Fachkenntnisse verfügst (daran zweifle ich nicht). Ich würde dich beleidigen weil beschneiden in deiner Freiheit und mich damit beschämen, würde ich dein Angebot annehmen. Mit Bezug auf den Bundestrainer (DOSB Triathlon Eilte[1]), der sich selbst trainiert hatte und es so bis zum IRONMAN-Weltmeister brachte, glaube ich zudem, dass du auch keinen Trainer brauchst. Daher und insgesamt nein, denn

zudem ist ja dafür auch ein Forum da, imho. Ich würde mich freuen, dich auch mal im echten Leben kennen zu lernen und plane ein, dich im Sommer 2021 mit dem Rad zu besuchen. Das bin ich dir schuldig. Vielleicht in der ersten Augustwoche, allerdings dann mit dem Auto. Fahrrad hätte ich im Kofferraum. Ansonsten radle ich auch gerne im September 2020 nach Bremen, um mich persönlich bei dir zu entschuldigen.

Es tut mir leid. Meine Anschuldigungen sind aus dem Kontext gegriffen gewesen. Leider tun das viele user hier gerne, und ich habe diese schlechte Angewohnheit aufgegriffen um unter diesem Vorwand der vielen gegen dich zu stänkern, da ich mich sehr für Jiu-Jitzu interessiere, um so deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Sei du doch darin mein virtueller Trainer.

Hier heute nichts in Sachen Radfahren, außer evtl. mein ein Jahr altes Mountainbike (Neupreis 400,-) mit Stahlrahmen zu warten. Auch mein neues Gravel-Bike der Marke CUBE (Alurahmen) müsste gewartet werden.

Schlussendlich freue ich mich sehr, dass du hier im Forum mitmachst, Jens. Du tust dem Forum gut meiner Meinung nach.

Nochmalig entschuldige ich mich bei dir für mein "Koan", falls du so möchtest.

LG Michael

[1] gemeint ist Faris (der das Amt ja am 30.9. niederlegt oder so)

Geändert von Trimichi (22.08.2020 um 14:09 Uhr). Grund: September 2021 eingetippt; Leider statt Lieder. Meine Fehler. Sorry.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 14:16   #101
Körbel
 
Beiträge: n/a
Nette Geschichten die man auf deutschen Strassen so erlebt.

Zum Glück seit 15 Jahren in Spanien lebend, habe da noch nie auch nur ansatzweise so etwas erleben müssen.

Hier wird man entweder bergan angefeuert oder auf dem schmalen trail warten die Wanderer oder der Traktor bis man vorbeigefahren ist, natürlich in moderater Geschwindigkeit oder man stoppt mal kurz, grüsst sich, hält einen Schwatz usw.

Hat man eine Panne wird man meist gefragt ob geholfen werden kann, mache ich auch immer.
Es geht auch nett und freundlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 15:31   #102
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
TRIMICHI - echter SPORTSGEIST - finde ich gut ! Ich selber kenne auch - bzw habe bei diversen Bundestrainern ( Wildwasser ) trainiert. Deine Vita kenne ich genau :-) .

Wenn Du nach nach Bremen kommst, herzlich eingeladen. Besitze genügend Räder, da wird sich was für eine Runde finden. Auch Übernachtung ist kein Problem (auch zu zweit).

Gerne lade ich Dich in meinen Blog wieder ein. Und bin für zielführende Tipps dankbar.

Ich glaube wir sind klar . Das was hier abgeleistet wird, merke ich mit jedem Tag im eigenem Training.

LG Jens

An alle: falls ich überheblich gewirkt habe - das ist nicht meine Intension. Ich entschuldige mich dafür ( allerdings das letzte X )

LG Jens
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 07:49   #103
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich dafür
Das nehme ich mal als Aufhänger für den Weg zurück ins Thema: das ist ja meist eigentlich ganz einfach! Ich stelle fest, der (oder ein) Fehler lag bei mir, atme kurz durch, kläre die Sache, weiter geht's. Ausgerechnet an meinem Geburtstag z. B. habe ich eine Situation falsch eingeschätzt und wäre beinahe einem Autofahrer vor die Motorhaube geradelt. Er musste ausweichen und hat so vielleicht verhindert, dass dieser Tag zu meinem letzten würde. Nun erlebe ich tatsächlich fast täglich Menschen, die ihn jetzt höchstwahrscheinlich noch beschimpft hätten, mindestens der obligatorische Mittelfinger wäre dringewesen. Bei Rennradfahrern rechnen viele Leute ja schon automatisch damit. Ich konnte mich nur mit Gesten verständigen, da ich nicht hinterherkam, aber ich glaube, es war deutlich, dass es mir um Dank für die Reaktion und eine Bitte um Verzeihung ging.

Umgekehrt kann ich eine Entschuldigung auch gut annehmen. Ein Rechtsabbieger, der mir die Vorfahrt nahm, wendete bei nächster Gelegenheit, holte mich ein und bat mit Handschlag um Entschuldigung. Das Foto mit seinem Kennzeichen löschte ich dann von meinem Smartphone. Fall erledigt. Das geht natürlich nur, wenn nichts beschädigt und niemand verletzt ist, aber die allermeisten Unfälle werden ja gerade noch verhindert.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 10:51   #104
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Ein Rechtsabbieger, der mir die Vorfahrt nahm, wendete bei nächster Gelegenheit, holte mich ein und bat mit Handschlag um Entschuldigung. Das Foto mit seinem Kennzeichen löschte ich dann von meinem Smartphone. Fall erledigt.
Echt, bei sowas machst du schon ein Foto u. planst eine Anzeige? Abgesehen davon, dass das schnell mal passiert wäre ich mit dem Handy eh zu langsam.
Hab mich damit arrangiert, dass ich in der Stadt nur locker radle, zweimal öfter schaue u. meistens bremse. Alles andere ist mir mittlerweile zu dumm und zu riskant.
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.