gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Strompreis - wie gehts weiter? - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2022, 21:56   #113
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Hast du da eine Quelle für die Höhe von 10ct?

Interessant könnte noch der Bezug auf den Verbrauch von 2021 werden. Da werden Gewerbe, die pandemiebedingt weniger verbraucht haben, eher benachteiligt.

Nicht ganz der richtige Faden hier, aber auch bei der "Dezemberhilfe" für Gaskunden könnte manche Kunden vielleicht noch eine Überraschung erwarten.
Quelle ist ein sehr gut nach Berlin vernetztes Energieberatungsunternehmen, mit dem ich zusammen arbeite. Die sind sehr nah dran (was ich bisher so validieren konnte; paßte immer). Ob das so kommt, sagen die Sterne.
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 23:46   #114
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Bist Du Dir da sicher?
https://www.stadtwerke-kleve.de/priv...gemeiner-tarif

Ich seh da einen anderen Preis.

Flensburger Stadtwerke haben mir heute auch so ein "Angebot" geschickt:

von 24,31 Arbeitspreis auf 55,20 cent ab 1.1.2023.

Kieler Stadtwerke liegen hier noch bei 38cents. Werd wohl in die Grundversorgung zurück gehen.
Ja, bin ich mir. Du bist mit deinem Link im falschen Vertrag. Wegen meinem Schwimmbad bin ich schon lange treuer Kunde mit fettem Schwimmbad Rabatt.

https://www.stadtwerke-kleve.de/gesc...leverstrom2021
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 01:44   #115
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Router aus wenn man das Haus verlässt
Dies ist ein Tipp, den man von seiner Anschlussart abhängig machen sollte. Bei DSL kann durch die vielen Routerneustarts das System denken es gibt Fehler auf der Leitung und das DLM greift ein. Dabei wird die Geschwindigkeit herunter gesetzt, bis das System denkt alles läuft wieder
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 03:30   #116
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Dies ist ein Tipp, den man von seiner Anschlussart abhängig machen sollte. Bei DSL kann durch die vielen Routerneustarts das System denken es gibt Fehler auf der Leitung und das DLM greift ein. Dabei wird die Geschwindigkeit herunter gesetzt, bis das System denkt alles läuft wieder
Vodafone Kabel, nach vielen Jahren Terz mit DSL endlich stabiles, schnelles Internet ohne einen einzigen Ausfall
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 09:19   #117
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ja, bin ich mir. Du bist mit deinem Link im falschen Vertrag. Wegen meinem Schwimmbad bin ich schon lange treuer Kunde mit fettem Schwimmbad Rabatt.

https://www.stadtwerke-kleve.de/gesc...leverstrom2021
Cool. Da hast Du ja wirklich Glück gehabt...scheint räumlich grosse Unterschiede zu geben und schade, dass das Angebot nur lokal begrenzt ist. Da hätte ich mich sofort angemeldet.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 13:04   #118
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Cool. Da hast Du ja wirklich Glück gehabt...scheint räumlich grosse Unterschiede zu geben und schade, dass das Angebot nur lokal begrenzt ist. Da hätte ich mich sofort angemeldet.
...und dann sind es doch am Ende oft wieder nur einer der drei großen, die hier falsche Tatsachen eines sich regulierenden offenen Marktes vortäuschen wollen:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstal...-2022-100.html

Deshalb ändert sich auch nichts, und dem Kartellamt sind trotz offensichtlichem Lug und Trug die Hände gebunden...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 11:29   #119
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.273
strom-preise-erhoehung-jahreswechsel, mdr vom 25.11.22

Zitat:
"Dem Vergleichsportal Check24 sind nach eigenen Angaben schon mehr als 580 Fälle von Strompreiserhöhungen in der Grundversorgung zum Jahreswechsel bekannt geworden. Dem Unternehmen zufolge sind davon rund 7,3 Millionen Haushalte betroffen. Check24 zufolge betragen die Erhöhungen im Schnitt 60,5 Prozent. Das Vergleichsportal Verivox kommt wegen einer anderen Datengrundlage auf ein durchschnittliches Plus von 54 Prozent.
.......
Der Kölner Versorger Rheinenergie etwa verlangt ab Januar in der Grundversorgung pro Kilowattstunde rund 55 Cent. Das sind knapp 130 Prozent mehr als zuvor. Rheinenergie verweist zur Begründung auf die hohen Beschaffungskosten, die sich immer stärker in der langfristigen Einkaufsstrategie des Unternehmens niederschlügen. So seien im Vergleich zum Vorjahr "die Preise an den Strombörsen um mehr als 300 Prozent gestiegen, in der Spitze hatten sie sich mehr als verzehnfacht". Zusätzlich stiegen auch die Netzentgelte.
......
Bei den Stadtwerken München kostet die Kilowattstunde in der Grundversorgung ab Neujahr 61,9 Cent. Bisher waren es 25 Cent. Der ostdeutsche Energieversorger EnviaM aus Chemnitz verlangt künftig 48,1 Cent. Das sind 20,1 Cent mehr als bisher. Auch die Leipziger Stadtwerke haben bereits eine Preiserhöhung angekündigt.

Als eine Hauptursache für die gestiegenen Strompreise gilt der extrem gestiegene Gaspreis infolge des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine. Im Börsengroßhandel bestimmt die inzwischen teure Stromerzeugung durch Gaskraftwerke oft den Strompreis für alle anderen Erzeugungsarten."
Die Ampel hat mehr als ein 3/4 Jahre Zeit gehabt, die Merit-Order zu ändern, an die neuen Umstände anzupassen und nichts dergleichen getan. Speziell der grünen Führung kommt der extrem hohe Strompreis gelegen, sonst hätte man die Merit-Order schon lange angepasst.

Geändert von qbz (26.11.2022 um 11:42 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.