gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 316 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 15:10   #2521
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Mal interessehalber ohne inhaltliche Wertung: kannst du so einfach das Wort "Krieg" im Internet nutzen ohne Angst vor "Mitleser*innen" und Folgen zu haben?
Gute Frage, ich würde annehmen das hier niemand mitliest, aber sicher ist sicher und ich werde das irgenwie umschiffen, ich könnte vielleicht auf steirisch umstellen, das versteht hier definitiv niemand, aber leider auch viele Deutsche nicht, insbesondere alles was nördlich von Frankfurt liegt
Koschier_Marco ist offline  
Alt 16.03.2022, 15:15   #2522
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Danke für die Erklärung.

Die Ukraine hat in der Grafik nicht die eigenern, sondern die Verluste des Gegners beziffert. Die sind logischerweise eher zu hoch als zu niedrig, sie sind aber einigermaßen nachvollziehbar.
Sie sind in der Tat nachvollziebar das stimmt es stehen die Geräte auf der Liste die in Verwendung sind, darüber hinaus, sicher jede Menge aber nicht soviel wie behauptet.

Die Zahlen, gehen aber als Argument nicht durch, solange die Russen diese Verluste ja einkalkulieren und ersetzen, dann gilt halt das Gesetz der großen Zahl und die Ukrainer werden einfach erdrückt. War of attrition, also Abnutzungskrieg.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 16.03.2022, 15:16   #2523
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
Frage in die Runde: Was ist die geforderte Neutralität der Ukraine tatsächlich wert? Habe das aufgeschnappt, dass dieses wohl bei den Verhandlungen diskutiert wird.
Putin odder sein Nachfolger wird eine neutrale Ukraine also niemals nicht mehr angreifen? hm ....
captain_hoppel ist offline  
Alt 16.03.2022, 15:17   #2524
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.566
@marco,
Ich bin eh beeindruckt, wie offen du hier kommunizieren kannst (und tust ),
Da ist das K-Wort wohl nicht so entscheidend.
Mag mit kyrillischer Schrift anders sein.
Jedenfalls sind fur Mich deine Eindrücke vor Ort und, leider, dein militärischer Sachverstand sehr interessant.
TriVet ist gerade online  
Alt 16.03.2022, 15:30   #2525
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
Putin odder sein Nachfolger wird eine neutrale Ukraine also niemals nicht mehr angreifen? hm ....
Mit dieser Unsicherheit könnten derzeit vermutlich viele ganz gut leben. Das Problem liegt im Begriff 'neutral'. Die Russen werden sich darunter vermutlich eine Art Belarus2 vorstellen.
 
Alt 16.03.2022, 15:35   #2526
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Mit dieser Unsicherheit könnten derzeit vermutlich viele ganz gut leben. Das Problem liegt im Begriff 'neutral'. Die Russen werden sich darunter vermutlich eine Art Belarus2 vorstellen.
Naja eine Neutralität nach österreichischem Vorbild beinhaltet ja so wie in Österreich die 4 Signatarstaaten, die garantieren das Österreich sich an den Neutralitätsvertrag auch hält. Es ist ja eine bewaffnete Nuetralität wiewohl wir nix dafür ausgeben, aber das wäre bei der Ukraine auch. Ich nehme an die Russen werden auch konkrete Bestimmungen haben wollen wegen Lugansk und Donez, wenn die bei der Ukraine bleiben, also Minsk II in der Verfassung auch Sprache usw...
Koschier_Marco ist offline  
Alt 16.03.2022, 16:00   #2527
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Es gibt auch andere Sichtweise der Russen was Material betrifft als im Westen. Im Westen zählt der einzelne Panzer, seine Qualität die der Besatzung seine Überlebensfähigkeit und seine Wartung.

Die russiche Dokrin ist der Verband, der einzelne Panzer ist unwesentlich. Es gilt das sogenannte Fließbandverfahren, d.h. es wird solange angegriffen bis der Erfolg erzielt wird. Das begründet auch zum großen Teil die liegengelassenen und aufgegebenen Fahrzeuge, das ist quasi Part of the Game und eingepreist.

Die Zahlen der Ukraine ist mit Sicherheit falsch. Kein Kriegsteilnehmer gibt seine Verluste korrekt bekannt.
Diese Sichtweise kenne ich, wenn die Technik kaputt ist dann wird nicht repariert, sondern beiseite geschoben und stehen gelassen.
Um das Ziel zu erreichen werden Mensch und Maschine gnadenlos geopfert.
Das war im zweiten Weltkrieg aber genauso.
Ist aber auch mein Eindruck zu DDR Zeiten gewesen.
Ich hatte immer ein Riesenrespekt vor der russischen Armee, auch von früheren (zu DDR Zeiten) Begegnungen, gemeinsamen Manövern usw.. Die waren absolut Professionell, hoch ausgebildet und andererseits total unverkrampft.
Aber was ich jetzt sehe ist ein unkontrolliertes umherirren einer Armee die unmotiviert und schlecht vorbereitet ist. Die Amis haben ja in Vietnam brutal gewütet. Ganz so weit ist es hier noch nicht aber ich habe die Befürchtung um so länger das dauert um so schlimmer wird es.

Auf die ganze Berichterstattung hüben wie drüben kann man nichts geben, das ist reine Propaganda.

Ich hatte immer die Hoffnung das durch die engen wirtschaftlichen Verflechtungen das Konfliktpotenzial sinkt.
uk1 ist gerade online  
Alt 16.03.2022, 16:01   #2528
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
regelt ein möglicher Neutralitätsvertrag potentiell dann eigentlich auch die Reparationen für den Wiederaufbau der Ukraine? Wird dazu dann das eingefrorene russische Auslandsvermögen verwendet?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.