gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2272 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2021, 22:09   #18169
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
So gut wie jeder über 80-Jährige stirbt durch eine Krankheit, ein großer Teil , besonders die multimorbiden infolge irgendeiner Infektion, die wohl immer durch die "Nachlässigkeit" von jemandem übertragen wurde, weil Menschen immer und unvermeidbar Mikroorganismen untereinander übertragen, solange sie soziale Wesen sind - das nannte man vor Covid nüchtern "natürliche Todesursache". Auch bei meinem 88-jährigem Vater muß ich jederzeit damit rechnen, ob mit oder ohne Corona. Ich freue mich für jeden Monat, jedes Jahr, was er noch erleben darf, und achte (schon seit Jahren) bei ihm natürlich etwas mehr auf die wesentlichen Hygieneregeln, vor allem wenn einer von uns eine Erkältung o.ä. hat - muß mir aber bewußt sein, daß es jederzeit plötzlich vorbei sein kann - und es ist sinnlos, wenn es passiert, dafür Schuldige zu suchen. Daß ihm jetzt die Corona-Berichterstattung so viel Angst macht, daß seine verbliebene Zeit dadurch vermiest wird, und er seine Kinder kaum noch sehen kann (er lebt in Ungarn, ich darf ihn gar nicht besuchen), halte ich für schlimmer, als ein vernünftiges Restrisiko bei Beibehaltung von normalem, ggf. etwas achtsamerem sozialen Umgang.
ich verstehe dann nicht, warum ihr auf die Hygiene achtet wenn einer von euch erkältet ist, du mir aber den Tod durch irgendeine Infektion als "natürliche Todesursache " darstellst. Wenn ich deinen Vater unbeabsichtigt anhuste und ihn mit einer Erkältung anstecke, dann glaube ich nicht, dass du gelassen bleibst.

Das viele alte Menschen ihre Verwandten (besonder die Enkel und Urenkel) nicht mehr sehen können finde ich auch sehr traurig. Darunter leiden meist beide Seiten.
Meine Schwiegermutter ist dadurch mit Facetime in Berührung gekommen. Sie ist aber auch noch in der Lage selbstständig für sich zu sorgen.
Und natürlich kann das längerfristig einen persönlichen Kontakt nicht ersetzten.

Vielleicht sollten wir uns darüber klar werden, dass für alte Menschen ein Lebensjahr eine ganz andere Bedeutung haben kann als für uns Bestager.

Gute Nacht.

Aber wir kommen vom Thema ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 22:11   #18170
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Aber wenn Du überleben willst, statt zu sterben, wäre die Intensivstation wohl die bessere Option.
ja natürlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 08:38   #18171
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bist du sicher? Aus China hörte man, dass einige Städte, in denen im Sommer die Pandemie offiziell für besiegt erklärt wurde.
... kann man diesen Berichten eigentlich glauben?
Ich finde, es ist schon erschreckend ruhig um China geworden bzgl. Corona und kann mir ja nicht so recht vorstellen, dass das scheinbar kein Thema mehr ist.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 09:00   #18172
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Aber wenn Du überleben willst, statt zu sterben, wäre die Intensivstation wohl die bessere Option.
Falls jemand eine Patientenverfügung hat, in der steht, daß er nicht mit Geräten am Leben gehalten werden möchte: das sollte man nun ggf. überdenken...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 09:04   #18173
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
... kann man diesen Berichten eigentlich glauben?
Ich finde, es ist schon erschreckend ruhig um China geworden bzgl. Corona und kann mir ja nicht so recht vorstellen, dass das scheinbar kein Thema mehr ist.
Ruhig ist es nicht, 1.000 neue Fälle lösen wieder Massnahmen aus, das Neujahrsfest mit den traditionell gigantischen Reiseströmen steht vor der Tür, man muss sehen was man macht.

https://taz.de/Corona-kehrt-nach-Chi...ueck/!5744147/

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 11:33   #18174
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Eine FFP2-Maske kann durchaus mehrmals verwendet und sogar sterilisiert werden.

Ich nutze in der Klinik meine FFP-Masken in der Regel mehrere Tage lang (schon aus Gründen der Nachhaltigkeit und Müllvermeidung), obwohl ich mir durchaus mehrere Masken pro Tag kostenfrei nehmen könnte.

Wenn ich sie abends abnehme sprühe ich sie kurz mit Desinfektionsmittel ein und nutze sie, wenn sie noch keine sichtbaren Gebrauchsspuren hat noch am nächsten Tag weiter. So empfehle ich es auch unseren Familienmitgliedern.
Hier noch eine Ergänzung fachlicher Art der FH Münster. Die haben einen Leitfaden erstellt "Möglichkeiten und Grenzen der eigenverantwortlichen Wiederverwendung
von FFP2-Masken für den Privatgebrauch
".

Worauf dort nicht eingegangen wird ist die Desinfektion mittels handelsüblichem Desinfektionsspray.

Mann kann die dort vorgeschlagene 7/8 Masken Haken/Nägel Variante auch so abändern, dass z.B. der wöchentliche Großeinkauf mit dem PKW mit einer Maske durchgeführt wird die dann einfach im Kofferaum verbleibt.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 11:39   #18175
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Diese Idee sieben Masken zu haben und die dann wechselnd in der Reihe zu nehmen, ist das nicht ein bisschen viel? Wenn es einem nur um den Virus geht?
Ich dachte, der hält nur 24 (?) Stunden auf Oberflächen, braucht man eigentlich dann nur zwei im Wechsel oder drei?

m.

Geändert von merz (16.01.2021 um 11:55 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 14:12   #18176
Sebastian100
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 316
Mir haben sie die Dusche an der Arbeit gesperrt wegen Corona.
Sebastian100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.