gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2020, 16:03   #16801
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Es ist nicht ok, mit Erkältungssymptomen zur Arbeit zu gehen. Es ist auch nicht ok mit Erkältungssymptomen groß shoppen zu gehen. Erst recht ist es nicht ok, Freunde zu besuchen. Es ist nicht ok Freunde einzuladen, die Symptome zeigen.
Zu einem Besuch gehören immer zwei Parteien.

Alles Gute dir und deiner Familie!

Geändert von aequitas (15.12.2020 um 17:18 Uhr).
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:03   #16802
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
....
Auf wen genau bist du denn weswegen sauer?

Auf die Freunde die trotz Erkältungssymptome zum Shoppen fahren?
Auf die Freunde weil sie trotz Erkältungssymptomen und vorangegangenen Shoppingtrip deine Eltern besuchen?
Auf deine Eltern, weil sie in Kenntnis all dieser Umstände die Freunde als Besuch empfangen?

Sind deine Eltern nicht mehr in der Lage rationale Entscheidungen zu treffen? Wenn doch, dann haben sie in Kenntnis aller Umstände und Risiken sich bewusst dazu entschlossen Besuch zu empfangen und sind an ihrer Infektion ebenso beteiligt wie die Besucher.


Es ist schon schwierig Emotionen zu rationalisieren, wenn die eigene Familie betroffen ist. Dennoch ist Wut ein schlechter Ratgeber. Eigentlich ein schönes Beispiel, dass eben auch die Beschränkung auf zwei Haushalte bei Besuchen nur eine Notlösung ist.


Ich sehe es wie Seyan. Ein großes Problem an der Coronadiskussionskultur ist das Suchen der / des Schuldigen. Einer muss ja Schuld haben, weil sich damit abzufinden, das Infektionen geschehen, wohl zu schwer ist. Es wird viel zu viel Energie auf das Suchen von Schuldigen verschwendet als für die Suche nach Lösungen aufgewendet.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:04   #16803
Stefan
 
Beiträge: n/a
Vicky, Deine Anspannung ist verständlich und ich drücke Deinen Eltern die Daumen.

Seyan hat aber nicht Unrecht, wenn er infrage stellt, warum Deine Eltern Gäste empfangen haben.

Nachtrag: Mein Beitrag überschneiden sich mit den Beiträgen von Aequitas und Noam. Deren Posts waren noch nicht online, als ich mit meinem Post begann.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:07   #16804
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Vicky, Deine Anspannung ist verständlich und ich drücke Deinen Eltern die Daumen.

Seyan hat aber nicht in Unrecht, wenn er infrage stellt, warum Deine Eltern Gäste empfangen haben.
Weil die Gäste nicht gesagt haben, dass sie erkältet sind. Es waren genau 2 Gäste aus einem Haushalt, also insgesamt 4 Personen.

Und weil meine Eltern eben meine Eltern sind und nicht ich. Sie tun eben was sie wollen und das ist eben leider nicht immer vernünftig. Da kann ich täglich anrufen und ihnen Dinge verbieten.

Es zeigt exakt das, was wir eben feststellen. Die Menschen halten sich an keine Empfehlungen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:09   #16805
Estebban
 
Beiträge: n/a
Vicky, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht. Alles andere ist erstmal zweitrangig und deine Wut voll und ganz nachvollziehbar. Lass dich von den Empathiekanonen hier nicht noch weiter auf die Palme bringen, das ist es nicht wert!

Alles gute!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:11   #16806
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Weil die Gäste nicht gesagt haben, dass sie erkältet sind.
Na dann ist das natürlich eine ganze andere Hausnummer. Das ist eine riesen Sauerei.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:13   #16807
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Es zeigt exakt das, was wir eben feststellen. Die Menschen halten sich an keine Empfehlungen.
Naja, das ist halt das Problem dabei: deine Eltern haben sich an Vorgaben gehalten, was vorbildlich ist. Allerdings eben nicht an weitergehende Empfehlungen - und damit sind sie garantiert nicht alleine.

Noch besser wäre es natürlich auch gewesen, wenn die Freunde ihre Erkältung angesprochen hätten. Dann hätten alle Parteien entscheiden können, ob das ein akzeptables Risiko für alle ist.

Ich wünsche alles Gute

PS: Daher gaube ich auch, dass der "schwedische Weg" ohne Vorschriften, dafür mit Empfehlungen, bei uns leider nicht funktioniert. Obgleich der schwedische Weg grade auch Schwierigkeiten aufweist.
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:20   #16808
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Weil die Gäste nicht gesagt haben, dass sie erkältet sind. Es waren genau 2 Gäste aus einem Haushalt, also insgesamt 4 Personen.
Genau das ist der Punkt.

Hat jemand von Euch schonmal regelkonformen Besuch guter Bekannter abgelehnt? Der dann nachher auch noch falsch gesund war?
Von Vicky's nun auch nicht mehr jungen Eltern wird das ja anscheinend von manchen als selbstverständlich erwartet, ergo: selbst schuld!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.