gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Shimano Dura Ace Powermeter - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2019, 11:00   #9
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Hallo,

warum bist Du von SRM weg? Ich weiß, SRM ist etwas teurer, aber ich stelle mir das wie bei LUPINE vor, dass halt der Kundendienst überragend sein soll.

Hintergrund meiner Frage ist, ich habe gesehen, das SRM bald auch ein MTB Pedal mit Leistungsmessung anbietet und das fixt mich richtig an.

Grüße
A.
Echt? Dachte das SRM Exakt Pedal in Zusammenarbeit mit Look ist gefloppt?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 13:45   #10
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Ich hab nochmal ein bisschen gegoogelt. Firmware-Upgrades haben wohl das Rechts-Links-Problem deutlich verbessert bzw. sogar ganz gelöst und auch die Overall-Power soll wohl sehr akurat sein. Einziger Punkt der mit noch ein bisschen zweifeln lässt ist eine mögliche Problematik bei der Temperaturkompensation, von der ich gelesen habe. Aber auch das müsste ja (wenn das Problem überhaupt existent ist oder war) über eine Softwareaktualisierung zu lösen sein.

Ich bin noch nicht ganz sicher, aber ich werde es wohl wagen und mir das Teil holen. Denke die 820 Euro ohne Kettenblätter werden die nächste Zeit wohl kaum unterboten? Auch am Black Friday nicht?
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 14:12   #11
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Echt? Dachte das SRM Exakt Pedal in Zusammenarbeit mit Look ist gefloppt?
keine Ahnung. Vielleicht hat ja Jemand eines hier und kann seinen Beitrag leisten.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 16:28   #12
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Danke dir schonmal für deinen Bericht.

Kannst du noch was zur Temperaturkompensation sagen? Gibts da irgendwelche Ausfälligkeiten?
Zu der Temperaturkompensation kann ich nicht wirklich was beitragen. Da würde ich als Nutzer Probleme nur feststellen können, wenn ich nebenher auch noch einen anderen Powermeter mit erwiesen guter Temp-Kompensation zum Vergleich laufen lassen würde.
Da aber ohnehin bei den allermeisten Trainings die Temperatur in einem sehr konstanten Bereich bleibt, kann das da sowieso kein Problem aufwerfen. Und selbst da, wo es mal tatsächlich im Verlauf des Trainings größere Unterschiede bei den Temps gegeben hat, konnte ich an den ausgegebenen Daten keine klar sichtbaren Probleme feststellen.
Also wenn ein Problem besteht, dann wäre es klein genug, um nicht direkt aufzufallen.

Um noch die Frage von aussunda zu beantworten:
Ich bin von SRM damals weg, weil mich gerade die Rechts-Links-Verteilung interessiert hat und das mit SRM nicht möglich war, wenngleich ich das nie als Basis zum Gegensteuern nehmen wollte, um ein gewisses Ungleichgewicht zu kompensieren, da das ohnehin nicht gut sein soll. Ich wollte einfach nur die Daten sehen können, und ob sich diese bei unterschiedlichen Wattwerten verändern, um daraus auch Erkenntnisse zu gewinnen, wie ich die Wattwerte des Stages-Kurbelarms besser einordnen kann, wenn ich mal mit dem mit Stages ausgestattenen Rad unterwegs bin.
Und da für mich außer Speedplay kein anderes Pedal in Frage kommt, schieden alle Pedal-basierten Systeme von vornherein aus. Und da ich sowieso schon ein sehr gutes Innenlager für Shimano-Wellen am Wettkampfrad hatte und das nicht einzig wegen dem Powermeter durch ein neues Innenlager mit anderem Durchmesser ersetzen wollte, war die Entscheidung, welcher Powermeter es neu sein sollte, recht eindeutig für mich

850 Euro sind meines Erachtens ein wirklich guter Preis für den Powermeter. Da wird wahrscheinlich nicht für weniger zu haben sein. Ich war vor 1,5 Jahren schon super zufrieden damit, den Powermeter inkl. Kettenblättern für 1200 Euro bekommen zu haben.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 18:55   #13
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Danke nagybalfasz_b für deine Berichte!!
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:00   #14
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Hallo Zusammen,

bei meinem neuen (gebrauchten) Triathlonrad ist der besagte Powermeter verbaut. Gekoppelt habe ich ihn mit einem Lezyne Micro. Soweit funktioniert auch alles und die Werte für die Leistung und die Trittfrequenz werden übertragen.

Jetzt bin ich aber auch noch einer der seltenen zufriedenen Nutzer einer Polar V800
Die Versuche die V800 mit dem Powermeter zu koppeln liefen bisher schief. Die Uhr findet den Powermeter nicht
Gibt es hier im Forum noch weitere Nutzer dieser Kombination? Oder hat jemand Erfahrungen zu dieser Kombination und kann mir sagen, ob das an mir liegt, oder es technisch einfach nicht möglich ist die beiden miteinander zu koppeln?

Vielen Dank und viele Grüße

Schubbi
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:04   #15
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
Die Versuche die V800 mit dem Powermeter zu koppeln liefen bisher schief. Die Uhr findet den Powermeter nicht
sie sind nicht kompatibel
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 10:12   #16
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die Liste auch gefunden, wusste nur nicht, ob sie aktuell bzw. überarbeitet ist oder eventuell genauso alt wie das letzte Update der V800
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.