gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer braucht wieviel Watt bei 38 km/h - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2020, 07:38   #49
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.832
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Machst du vermutlich schon, nur zeigt dir der PM zu wenig an.
Bin da nicht sicher ob das wirklich möglich ist, glaube es aber ehr nicht , denn es war lange Zeit der gleiche pm. Habe den Stages vom einen ans andere Rad geschraubt, je nachdem welches Rad ich halt gefahren bin.
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 10:16   #50
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie hier erstmal alle Leistungen, die besser sind als von einem selbst als unglaubhaft und lächerlich beschrieben werden, anstatt mal zu fragen, wie die entstanden sind. Bestimmt kann da noch jeder noch was von dem anderen lernen, wenn er nicht resistent dafür ist.
Danke für dein Kommentar!

Endlich meldet sich noch mal einer zu Wort und spricht es aus!
Ich finde die entsprechende Kommentare mitlerweile Lächerlich, was das Forum hier für mich immer mehr unsympathischer macht.

Denn ich sehe das wie du. Anstelle von anderen zu lernen wird erst mal Draufgehauen. Auch meine Werte sind "unrealistisch" und meine Position ist "unfahrbar".

Aber das sehen wir ja insgesammt in der Gesellschaft.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 10:29   #51
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Deswegen ja auch meine nicht vorhandenen Lobeshymnen auf mich selber. Wie gesagt ist mir durchaus bewusst, dass die Werte sehr niedrig sind, auch wenn ich mir sowas natürlich erhoffe durch zahlreiche Umbauten und Test´s und anpassungen... Lesen tue ich hier ja auch schon eine weile und versuche da natürlich auch das von zu adaptieren, was mir möglich ist.
Sehr geil! Und auch Respekt für deine Werte. Würde sagen du machst einiges richtig.
So was liest man gerne. Leute die sich von Schnelleren etwas abschauen und es dann bei sich umsetzten und dann sogar noch schneller sind mit noch besseren Werte.

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Ich bin da aber weiß Gott nicht mit zufrieden. Auf dem RR sind 300 W über 20 Minuten durchaus im Training fahrbar ohne gleich am Boden zerstört zu sein. Auf dem TT fahre ich die nicht, keine chance. Nichtsdesto trotz ist der vorhandene Speed erstmal zufriedenstellend, wenn ich berücksichtige, wie lange ich das erst mache. Trotzdem wären natürlich die 300 W auf dem TT auch toll umsetzen zu können.
Für Rennen zählt letztlich ja die Geschwindigkeit und damit die Zeit bzw. Einspaarung. Von daher wäre für mich das Ziel schneller zu sein, auch wenn ich nicht so viel Watt tretten könnte auf dem TT.
Aber klar, die Kombination aus sehr guter Aerodynamik und hoher Leistung wäre das Optimum.

Gute Aerodynamik erkauft man sich aber zu teilen durch weniger Leistung die man treten kann. So lange in Summe die Geschwindigkeit steigt und man im Rennen durchfahren kann ohne Probleme passt es ja.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 20:39   #52
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Größe__kg__Watt__W/kg_____Name@kmh______Temp___Strecke____Outfit
1,86m_ 77kg_ 200W_ 2,59W/kg__ sabine-g@38,1kmh___ 23°C___ 72km ______ 65mm/Scheibe, Castelli AllOut Giro AeroHead
1,86m_ 77kg_ 199W_ 2,59W/kg__ sabine-g@38,0kmh___ 26°C___ 48km ______ 65mm/Scheibe, Castelli SanRemo MET Drone
1,86m_ 77kg_ 202W_ 2,58W/kg__ sabine-g@38,7kmh___ 21°C___ 24km ______ 65mm/Scheibe, Castelli AllOut MET Drone (04.09.2020)
1,86m_ 78kg_ 190W_ 2,543W/kg__ sabine-g@38,2kmh___ 27°C___71km ______ 65mm/Scheibe, Castelli PR Speed Suit MET Drone (14.09.2020)
1,78m_ 84kg_ 207W_ 2,48W/kg__ Mr. Brot@38,1km/h___20°C____48km______60/88 Wheelcover, Velotec PRO Aero Speedsuit, MET Drone
1,85m_85kg_219W_2,58W/kg_longtrousers@38,0km/h___14°C____33km_______Pendelstrecke_808FC/Scheibe_Castelli AllOut_Aerohead
1,74m_66kg_190W_2,88W/kg_cfexistenz@38,2km/h_____22°C____85km(Wettkampf) HED Jet 9/Disc, Rudy Project Wing57, Orca Core Trisuit
1,86m_80kg_171W_2,13W/kg_Andreundseinkombi@38,0kmh_24°C_24km_80mm/Scheibe, Bioracer, Giro AeroHead
1,86m_80kg_184W_2,30W/kg_Andreundseinkombi@38,7kmh_23°C_22km_80mm/Scheibe, Bioracer, Giro AeroHead
1,79m_72kg_191W_2,65W/kg_Nole#01@38,2km/h_ 24°C_15,2km_80mm/Citec Disc, Skinfit Streamliner, Giro Aerohead

Heute seit langem wieder mal getestet. Umgerechnet unter 190W für 38km/h. Das passt. 15km Pendelstrecke mit 180 Grad U-Turn.
Bin auch noch mit 167W @36,5km/h gefahren in einem zweiten Durchlauf. Musste aber einmal halten an einer roten Ampel. Hat aber eher den Schnitt runtergezogen als rauf.

Bin zufrieden. Wetter war gut und Wind günstig. Materialmäßig war alles am Start was ich anbieten kann. Hatte die Castelli Aerosocken an. Die haben eventuell auch was gebracht. Möchte ich demnächst mal testen. Beine rasieren wird noch nach dem Urlaub in Angriff genommen.

Hoffe, dass ich die Werte reproduzieren kann und gegebenenfalls noch das eine oder andere Watt holen kann.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 21:31   #53
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Schreibt bitte ein paar Tipps in diesen 38km/h Faden.
Ich bin seid ein paar Tagen am testen (wegen dem flachen Kurs in Dresden). Bisher habe ich mich mit meiner Aerodynamik kaum beschäftigt.
Für 38,2km/h muss ich 240 Watt treten. Also rund 40 mehr als andere hier. Ich kapier es nicht.
1,91m, 85kg, 7cm Überhöhung (das ist sicher ein Problem), vorne 50mm, hinten 90mm, 30°, Helm Specialized Evade, Trisuit Bioracer mit Ärmeln (vom Verein).
Bulldog ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 21:40   #54
Soft Rider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Soft Rider
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Münster
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
1,91m, 85kg
Ich glaube, das ist schon ein großer Teil der Erklärung für die 40 Watt. Du hast einfach eine größere Fläche im Wind als die meisten Anderen hier.
Soft Rider ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 22:19   #55
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
wenn die Position katastrophal wäre könnte man schnell was fixen.

Deine scheint aber irgendwie mittelprächtig ok zu sein. Da ist nix mit schnell mal 20 Watt einsparen, die und ggf mehr musst du dir geduldig erarbeiten. Mögliche Ansatzpunkte:
- vorne länger
- vorne tiefer
- Kopf vor den Rumpf (statt obendrüber)
- Helm der besser mit dem Rücken abschließt
- Arme flach/angewinkelt
- Arme enger
- Reifen, Schläuche, Luftdruck, ...
- Position Flaschen
- uvm

fahren/messen, ändern, fahren/messen, auswerten, wieder von vorn

das ganze auf einer passenden Teststrecke wo du ungestört, flach, gleichmässig, reproduzierbar fahren kannst.

am Ende wirds die Summe aus vielen kleinen Verbesserungen sein und nicht ein oder zwei große Anpassungen.

ich bin 1,92 und 87kg, meine beste Messung war 36kmh mit 175W (bei >30°), theoretisch wären das ca 205-210W für 38kmh. Du hast also noch gut Luft auch bei deiner Körpergröße
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 22:58   #56
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
Schreibt bitte ein paar Tipps in diesen 38km/h Faden.
Ich bin seid ein paar Tagen am testen (wegen dem flachen Kurs in Dresden). Bisher habe ich mich mit meiner Aerodynamik kaum beschäftigt.
Für 38,2km/h muss ich 240 Watt treten. Also rund 40 mehr als andere hier. Ich kapier es nicht.
1,91m, 85kg, 7cm Überhöhung (das ist sicher ein Problem), vorne 50mm, hinten 90mm, 30°, Helm Specialized Evade, Trisuit Bioracer mit Ärmeln (vom Verein).
7cm Überhöhung ist schon wenig. Bei 1,91 würde ich lange Arme erwarten, die gerne noch tiefer als andere greifen. Die 85 kg sehe ich weniger als Problem an. Mit welchem Wattmesssytem bist Du unterwegs, bzw. sind die Messwerte irgendwie abgeglichen worden? Hast Du Bilder von Deiner Sitzposition?
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.