gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
E-Rennrad von Canyon für 2.999 Euro - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2020, 21:49   #9
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Dennoch und egal aus welcher Perspektive betrachtet, kann ich den Sinn und Zweck von nem E-Rennrad, das bei 25 abschaltet, Motor und Akku in Baueinheit besitzt und real nur ne mässige Reichweite (in ner Grössenordnung, die ein Geübter auch zu Fuss schaffen würde) hat, nicht nachvollziehen.
Ich kann das leider nicht, würde so ein Rad aber gerne ja all einen Tag oder so testen.

E-Mountainbikes konnte ich auch immer nichts abgewinnen, bis ich Mal eines gefahren bin. Ich war echt überrascht und hatte viel Spaß. Kaufen würde ich mir aus momentaner Sicht trotz dem keines.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 22:21   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Wir haben von allem in der Firma rumflacken, auch ein Locus Paralane² mit Fazua, aber wie geschrieben: erschliesst sich mir nicht.
MTB ok, macht Spass damit im Wald rumzuknallen. Ginge auch mitm Biobike, geht mitm Ebike aber halt schneller, fetzt mehr und macht (mir) daher mehr Laune:
(Unbestritten, dass es Typen gibt (und imho nicht wenige), die besser zu Fuss gehn würden als mitm eMTB zu fahren, aber jeder hat in Dtld. das Recht, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zur Wurst zu machen oder auch tüchtig zu beschädigen)
Trekker fürn Alltag, Schutzbleche, Gepäcksträger und Schloss fest installiert, grad jetzt geil, wo ich nen fiesen Anstieg vor der Haustür habe, Cargobike sowieso, auch wenn wir das nur fürn Papier- und Pappmüll benutzen, bis halt der Kasten vorne voll ist und dann wegfahren, also, ich kann für alles Verständnis aufbringen, aber wie erwähnt nicht für nen Renner, der bei 25 abschaltet und nach 60km stehnbleibt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 07:54   #11
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Zitat:
Die Antriebseinheit ist zudem so diskret integriert, dass das Endurace:On AL auf den ersten Blick kaum von einem "echten" Rennrad zu unterscheiden ist – was sicher im Sinne der meisten Kunden sein dürfte.
Warum denn? Wieso kann man nicht dazu stehen, dass man "besch…"
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 08:47   #12
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.756
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Heidengeld fürn motorisierten Renner, an dem nix dran ist.
Da gibts vollausgestattete Bikes mit vernünftigen Komponenten und vollwertigen Motoren inkl. gescheit grossem Akku für (teils deutlich) weniger.
Und bei dem Fazua-Triebsatz jedesmal die Akku-/Motoreinheit nach unten rausklappen zum Einschalten iss auch panne.

Mit 14 kg? Und der Möglichkeit den Motor und Akku zu entfernen.


Im übrigen bei Cube kann man, wenn man den Antrieb ausbaut, 2 Bierdosen rein machen
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 10:18   #13
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Im übrigen bei Cube kann man, wenn man den Antrieb ausbaut, 2 Bierdosen rein machen
Die passen auch in jedes Radtrikot.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 11:05   #14
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Der Sinn von E-Rennrädern mit 25km/h Unterstützung erschliesst sich mir noch nicht so ganz.
Als S-Pedelec wärs ein schönes Pendlerfahrzeug oder auch zum Ausgleich von Niveau Unterschieden aber bei der Begrenzung auf 25km/h hat man ausser Bergauf eigentlich nie Unterstützung
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 14:32   #15
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das machst du nicht.

So tief willst du dich herablassen???
So rund um Heidelberg lebt man schon in einer Region in der Outdoorsportarten beliebt sind. Als Bio-Radler dreht sich das Bild längst und man belächelt inzwischen viel mehr E Biker als man das wahr haben will.
Wenn Du also in eine (vor Corona) große MtBiker Gruppe grinst und sie verspottest wg dem Motörchen, hört Dir keiner mehr so richtig zu
Im Gegenteil - an den Hot Spots, die von allen Radlern angesteuert werden - Berggipfel z.B. - kommt man sich als Bio Radler schon langsam blöd vor, das man sich noch abmüht

Als ich zuletzt einen solchen Gipfel erklomm, war das Verhältnis 7 zu 3 für die E Biker

Was solls - jeder wie es ihm Spaß macht.
Ich bin froh, das die Biker nicht mit dem Motorrad die berge erklimmen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 14:37   #16
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Die Antriebseinheit ist zudem so diskret integriert, dass das Endurace:On AL auf den ersten Blick kaum von einem "echten" Rennrad zu unterscheiden ist – was sicher im Sinne der meisten Kunden sein dürfte.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Warum denn? Wieso kann man nicht dazu stehen, dass man "besch…"
Ein Rennrad oder ein Cross-Renner ist nun mal schlank und in seiner Art eher leicht.

Was hat es denn mit "besch...." zu tun, wenn jemand die Natur genießt und mit Elektrounterstützung fährt ?

Es sind möglicherweise Denkfehler, das jeder auf einem E-Bike in Konkurrenz tritt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.