gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Anfängertrainingsplan für KD + Baby? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2015, 11:59   #1
Andy85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andy85
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Roth
Beiträge: 172
Anfängertrainingsplan für KD + Baby?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an euch.
Und zwar bin ich vollkommener Neuling in Sachen Triathlon.
Bisher lediglich einen 10km Wettkampf in 49min und sonst nichts.
Ein Rennrad habe ich von einem Freund geliehen und die erste Tour war ca. 36km. Nachdem ich mich dann allerdings auf den Wettkampf vorbereitet habe gabs keine weitere RR Touren sondern "nur" vier Trainingseinheiten zum Thema Laufen (Intervall, Ganzkörper, 1x lockerer DL, 1x schneller Lauf).
Mit Schwimmen bisher nichts am Hut.

Meine eigentliche Frage ist allerdings, ob es überhaupt vom Zeitaufwand her möglich ist sich auf eine KD vorzubereiten, wenn ich & Freundin Mitte Januar ein Baby erwarten

Ich denke einen Kraulkurs am Abend, einen Lauf und vll. eine Radeinheit würde ich in der Woche hinbekommen. Zu mehr wird denke ich keine Zeit sein zudem ich ja dann auch Zeit mit dem Stöpsel verbringen möchte Babyschwimmen etc...

Wart ihr evtl. schon einmal in solch einer Situation?
Wird man dann überhaupt noch Zeit/Interesse an regelmäßigem Training haben wenn der kleine erst einmal da ist?

Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen

Danke im Voraus

Grüße Andy
Andy85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 12:40   #2
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg