gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Quereinsteiger möchte ab Oktober durchstarten - Verein? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2015, 23:09   #1
rescuemod
 
Beiträge: n/a
Quereinsteiger möchte ab Oktober durchstarten - Verein?

Hallo alle miteinander!

Ich bin 23 Jahre jung und habe mich entschieden ab Oktober 15 (Trainingssaisonstart) mein Training auf den Triathlon zu fokussieren.

Meine Vita: Ich mache bereits seit 5 Jahren Laufsport, mit einer großen Unterbrechung seit 3 Jahren als Leistungssportler. Bin dieses Jahr bei 2 Triathlons schon gestartet, 4 werden es insgeamt. Laufzeit ist natürlich sehr gut (so 38min auf 10), Radzeit halt ich bis km 30 den 35er Schnitt und beim Schwimmen sauf ich ab

Ich hab jetzt folgende Entscheidung zu tätigen:
Mein jetziger Verein (A) hat auch eine sehr starke Triathlonabteilung, inklusive regelmässigen Radausfahrten, fünf mal Lauftraining und bis zu vier Schwimmtermine pro Woche. Da geht natürlich einiges. Nachteil: Er besitzt weit über 1000 Mitglieder! In der Schwimmhalle behindert man sich gegenseitig, beim Lauftraining zieht eine Gruppe von 40-60 Leuten durch die Straßen. Die Sportler dort sind sich alle gegenseitig etwas fremd (typische Annonymität der Großstadt). Zu den Radausfahrten kann ich noch nichts sagen.