gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nie mehr easyJet! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2010, 09:00   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
...und mal schnell ein paar Millionen Tonnen CO2 in die Atmosphäre schleudert, muß ja wohl ab und zu ein Haken dran sein.
...
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Das sehen leider viele Leute aber nicht, aber alles hat seinen Preis und wer billigt fliegt, fliegt halt teuer!!!

Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und fliege gut und pünktlich,
...
Fliegen ist nun mal Luxus und der kostet bekanntermaßen mehr!!
...
wobei die umweltpolitische Problematik von Flugreisen generell, die Grip mit angesprochen hat, bei Qualitätsfluglinien wie Lufthansa keinen Deut besser gelöst ist. Im Gegenteil: Linien wie Luftahnsa schicken eher auch schon mal nur zu 25% besetzte Flugzeuge in die Luft, um ihren Passagieren aus Flug-Streichungen resultierende Umbuchungen/ Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Die katastrophale CO2-Bilanz des Fliegens generell wird dadurch noch mal schlechter.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 09:16   #10
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
wobei die umweltpolitische Problematik von Flugreisen generell, die Grip mit angesprochen hat, bei Qualitätsfluglinien wie Lufthansa keinen Deut besser gelöst ist. Im Gegenteil: Linien wie Luftahnsa schicken eher auch schon mal nur zu 25% besetzte Flugzeuge in die Luft, um ihren Passagieren aus Flug-Streichungen resultierende Umbuchungen/ Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Die katastrophale CO2-Bilanz des Fliegens generell wird dadurch noch mal schlechter.
Das ist natürlich generell richtig und es ist natürlich viel umweltverträglicher mit dem Arsch daheim zu bleiben, aber das will ja auch niemand und ein großes Auto muß es ja auch sein und wenns heiß ist wartet man mit laufendem Motor vor der Schule um seine Kinder im voll klimatisierten Auto abzuholen.

Ist halt die Frage:
Wo fängt man an und wo hört man auf???
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 10:05   #11
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Ich hatte mal ein Erlebnis mit Air France.
Morgens um 7:00 mit einer Stunde Verspätung aus Singapur in Paris angekommen. Anschlussflug nach Zürich um 7:30. War bereits durchgecheckt. Trotzdem keine Unterstützung am Flughafen in Paris. Im Gegenteil. Wenn ich gesagt habe, dass ich meinen Flug dringend erreichen muss, haben sie mich bei den Sicherheitschecks umso mehr auseinander genommen.
Dann gerade noch ans Gate. Die Dame hatte noch nicht einmal die Türe zugemacht, mich aber trotzdem nicht mehr mitgenommen.
Und das Beste: Obwohl alle ca. 2 Stunden ein Flug von Paris nach Zürich ging, hab ich erst einen Platz um 17:30 bekommen. Bis dahin wurde ich immer hin gehalten.
Und erst nachdem ich mich massiv aufgeregt habe, haben sie einen Gutschein für einen Kaffe und ein Brötchen herausgerückt.
Sonntag in Paris am Flughafen!!
Keine Billigfluglinie!!
Easy Jet bin ich mehrmals nach London geflogen. Bisher keine nennenswerten Schwierigkeiten.
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 10:32   #12
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
solange alles klappt, iss gut, aber die Spreu trennt sich vom Weizen, wenns irgendwo hapert.
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Eine weise Bemerkung, die für alle Bereiche des Lebens gilt...
ja.

man muss sich nur klar machen, wofür man zahlt, was man bezahlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 10:50   #13
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Bist du damit eigentlich in der Entschädigung für verspätete Flüge drin, die in der EU gilt? Porto ist ja zumindest EU, Basel als Zielflughafen ja nicht. Kenne die genauen Rechte nicht.

Für ein paar Hundert Euro kann man sich ja auch mal eine halbe Nacht ärgern (auch wenn wohl keiner so sein Geld verdienen möchte sondern lieber pünktlich zu Hause wäre).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:22   #14
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.084
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Das ist natürlich generell richtig und es ist natürlich viel umweltverträglicher mit dem Arsch daheim zu bleiben, aber das will ja auch niemand und ein großes Auto muß es ja auch sein und wenns heiß ist wartet man mit laufendem Motor vor der Schule um seine Kinder im voll klimatisierten Auto abzuholen.

Ist halt die Frage:
Wo fängt man an und wo hört man auf???
Auch richtig, aber HaFu holt seine Kinder nicht mit dem Rad ab, die müssen selbst radeln und er arbeitet dran, sich in den Hänger setzen zu dürfen
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:37   #15
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.474
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen


Um 2.00h ging`s dann Richtung Basel, wo wir dann kurz nach 5.00h landeten.

Das mit easyJet wird mir für künftige Flüge eine Lehre sein!

Viele Grüsse aus dem Breisgau!
Gab´s eine Erklärung für die Verspätung? Das mit der Ersatzmaschine kann man auch bei anderen Airlines knicken. Kurzer Schwank von meiner letzten Rückreise aus Lanzarote:

Flieger kommt 2 Stunden verspätet in Lanzarote an, somit auch 2 Stunden verspäteter Abflug nach München. Planmäßige Landung in München 23:30 Uhr. Jetzt muss man wissen, dass München um 24.00 Uhr dicht macht. Was macht Condor? Die fliegen uns nach KÖLN!!!!! Landung dort um 1:00 nachts. Setzen uns dann um 3:30 in einen Sonderzug Richtung München. Nach 7 Stunden Fahrzeit kommen wir dann am Münchner Hauptbahnhof an. Wie man dann zum Flughafen kommt, ist denen egal, also Ticket kaufen und mit der S-Bahn nochmal 45 Minuten Richtung Flughafen. Und das ganze auch noch mit 2 kleinen Kids..... Ich sach Euch, da ist man gleich wieder urlaubsreif

Aber den Vogel hat der Schaffner abgeschossen. Sagt der doch tatsächlich in einem Sonderzug für gestrandete Fluggäste: "Wir verabschieden uns von allen Gästen und freuen uns, dass Sie heute Deutsche Bahn gewählt haben".
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:39   #16
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
wobei die umweltpolitische Problematik von Flugreisen generell, die Grip mit angesprochen hat, bei Qualitätsfluglinien wie Lufthansa keinen Deut besser gelöst ist. Im Gegenteil: Linien wie Luftahnsa schicken eher auch schon mal nur zu 25% besetzte Flugzeuge in die Luft, um ihren Passagieren aus Flug-Streichungen resultierende Umbuchungen/ Unannehmlichkeiten zu ersparen.
Jein. Der Unterschied von Lufthansa zu easyjet ist, dass LH ein Liniencarrier ist. Die sind ähnlich der Bahn verpflichtet zu operieren und können nicht nach belieben die Flugzeuge streichen. Gutes Beispiel war mal ein British Airways Abendflug von London Heathrow nach Frankfurt. Der hatte immer irgendwie technischen Defekt...
Chartercarrier (Condor z.B.) können m.W. Flüge nach belieben zusammenlegen.

Zusätzlich muss man noch sagen, dass die Clientel und umgekehrt das Angebot der LH anders aufgestellt. Der Hauptumsatz wird mit First/Business-Class eingefahren.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.