gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 857 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2022, 15:48   #6849
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, genau! Ich kann bis zu meinen erwähnten Großmüttern zurückdenken und seitdem ging es doch immer irgendwie aufwärts. Lebensläufe wie meine gibt es zu Hundertausende oder Millionen in Deutschland.
Dass wir in den letzten Jahrzehnten stabile politische Verhältnisse hatten liegt doch nicht an uns "als Deutsche", sondern an den stabilen wirtschaftlichen Verhältnissen in Deutschland. "It s the economy, stupid". Die Lockerheit, mit der manche über einen Wirtschaftseinbruch sprechen, verblüfft mich
Ich finde schon, dass wir als Gesellschaft zu unserer Situation beigetragen haben und nicht unserer Politik oder der Nachbarländer ausgeliefert sind. Genauso behaupte ich, dass auch die afghanische Gesellschaft an ihrer Talibanführung eine Mitverantwortung trägt.

Daher kann ich mich mit leidenden ukrainischen Familien mehr mitfühlen, als mit leidenden afghanischen Familien. Auch wenn mir bewusst ist, dass dies im konkreten Einzelfall sicherlich sehr häufig unfair oder sogar unberechtigt ist.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 29.06.2022, 15:54   #6850
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, genau! Ich kann bis zu meinen erwähnten Großmüttern zurückdenken und seitdem ging es doch immer irgendwie aufwärts. Lebensläufe wie meine gibt es zu Hundertausende oder Millionen in Deutschland.
Dass wir in den letzten Jahrzehnten stabile politische Verhältnisse hatten liegt doch nicht an uns "als Deutsche", sondern an den stabilen wirtschaftlichen Verhältnissen in Deutschland. "It s the economy, stupid". Die Lockerheit, mit der manche über einen Wirtschaftseinbruch sprechen, verblüfft mich
Ich weiss nicht, ob dieser Zusammenhang zwischen stabilen politischen Verhältnissen in D und der wirtschaftlichen Propserität so eindeutig ist. Wenn die Welt um uns herum kollabiert, werden uns auch die stabilsten politischen Verhältnisse nicht retten und andersherum gibt es genügend Beispiele von abstosseneden politischen Verhältnissen, die aber wirtschaftlich erfolgreich sind. Wir müssen da nur nach China oder nach D 1933 schauen.
Aber der entscheidende Unterschied zwischen uns scheint zu sein, welche Opfer wir kurz- oder mittelfristig für den Erhalt unserer Demokratie und unserer westlichen Werte bereit sind zu bringen.
Als geborener Ossi hab ich 18 Jahre unter kyrillischem Einfluss verbracht. Mein Bedarf ist gedeckt und ehrlich - lieber arbeitslos in D als mit Arbeit unter Putins Knute die Fresse halten zu müssen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 29.06.2022, 15:57   #6851
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...

5 ukrainische Tote als symbolische Quantifizierung gegenüber hunderten bis tausenden Toten und regelrechten Leichenbergen in anderen Kriegen?

Keine Ahnung, wo du diese abstoßende den russischen Krieg relativierende Grafik herhast, aber da es dir auch noch passend vorkam, ein lachendes Smilie hinzuzufügen, habe ich mal eben meine ignore-Liste erreicht.

Auf diesem Niveau mag ich mich mit niemandem austauschen und dir würde ich mal raten, dich mit mutmaßlichen ukrainischen Opferzahlen (zivil und militärisch) in diesem barbarischen Kriegsverbrechen näher zu beschäftigen.
 
Alt 29.06.2022, 16:08   #6852
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Den Terminus „russische Orks“‘ finde ich wenig passend. Den Gegner zu entmenschlichen gehörte eigentlich mal in andere Zeiten.
Kann man jemand der Bomben auf Schulen, Krankenhäuser und Einkaufszentren wirft noch als Mensch bezeichnen?
dr_big ist gerade online  
Alt 29.06.2022, 16:10   #6853
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Kann man jemand der Bomben auf Schulen, Krankenhäuser und Einkaufszentren wirft noch als Mensch bezeichnen?
Waren deine Großeltern Menschen? Mein einer Großvater hat im 2. Weltkrieg gekämpft als 18. Jähriger und mein 2. saß im KZ. Sehe keinen Unterschied zwischen den Beiden.
Es gibt wie in jedem Krieg ein paar Irre an der Spitze, aber der normale Fußsoldat ist ein Mensch wie du und ich.
Nogi87 ist gerade online  
Alt 29.06.2022, 16:16   #6854
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Fällt Dir auf, dass die Definition "willige Vollstrecker des Bösen" für den den Terminus Ork sowas von zutreffend für die russischen Kämpfer ist, dass man sich fragt, warum dieser Begriff nicht ausschliesslich verwendet wird?
Danke fuer die Unterrichtung. Man versteht und sieht im orc ein nichtmenschliches Wesen. Ich glaube jede/r weiss oder kann sich informieren, weshalb das objektiv Hetze gegen ein anderes Volk darstellt.
qbz ist offline  
Alt 29.06.2022, 16:17   #6855
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
...
Aber der entscheidende Unterschied zwischen uns scheint zu sein, welche Opfer wir kurz- oder mittelfristig für den Erhalt unserer Demokratie und unserer westlichen Werte bereit sind zu bringen.
Als geborener Ossi hab ich 18 Jahre unter kyrillischem Einfluss verbracht. Mein Bedarf ist gedeckt und ehrlich - lieber arbeitslos in D als mit Arbeit unter Putins Knute die Fresse halten zu müssen.
Die Frage ist für mich doch, ob wir mit dem aktuellen Weg langfristig nicht sogar autoritäre Systeme stärken. Ich sehe nicht, dass Putin in absehbarer Zeit aufgrund von Sanktionen einlenkt. Wenn sich Putin an China nähert und wir wirtschaftlich straucheln, dann haben wir ganz massive Probleme. Dann kann Europa einpacken.

Momentan handeln wir aus einer komfortablen wirtschaftlichen Situation heraus. Was, wenn sich das demnächst ändert? Wenn der Gashahn zu ist? Sollten wir als Europärer dieses Risiko nicht vermeiden und auf Kompromisse und diplomatische Lösungen drängen? Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen.

Hier wird klar beschrieben, worum es geht:
Allianzen gegen Autokraten

Geändert von keko# (29.06.2022 um 17:03 Uhr).
keko# ist offline  
Alt 29.06.2022, 16:25   #6856
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Danke fuer die Unterrichtung. Man versteht und sieht im orc ein nichtmenschliches Wesen. Ich glaube jede/r weiss oder kann sich informieren, weshalb das objektiv Hetze gegen ein anderes Volk darstellt.
Das ist nicht schön, ist aber die Reaktion auf Hetze und Massenmord, -Vergewaltigung und -Folter in entgegengesetzter Richtung.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.