gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 669 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2022, 00:23   #5346
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Für Sonntagabend ist eine Ansprache des Bundeskanzlers eingeplant - neben dem Faktum, dass es eben der 8. Mai ist, dem in Deutschland nicht gedacht wurde, wüsste ich keinen konkreten Anlaß - nicht dass ein Vorgriff ist für dass, was am 9. Mai folgen könnte.

Hivemind: thoughts?


m.

Geändert von merz (08.05.2022 um 00:43 Uhr). Grund: „Ein“ doppelt getiglt
merz ist offline  
Alt 08.05.2022, 00:56   #5347
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Für Sonntagabend ist eine Ansprache des Bundeskanzlers eingeplant - neben dem Faktum, dass es eben der 8. Mai ist, dem in Deutschland nicht gedacht wurde, wüsste ich keinen konkreten Anlaß - nicht dass ein Vorgriff ist für dass, was am 9. Mai folgen könnte.

Hivemind: thoughts?
TV-Ansprache am Sonntag
Der Kanzler will reden


Reicht das?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 08.05.2022, 10:01   #5348
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Zum Gedenktag 8. Mai: 77 Jahre später.

Soweit ich weiß hätte Hitler Atomwaffen eingesetzt. In Verbindung mit den Nurflueglern. Angeblich ging aus diesen Konstruktionen der Stealth Bomber (Area 51 / Groom Lake) hervor. Zudem waren wohl die Deutschen bzw. deren Technologie die Ersten im Weltall (dreistufige V2). Gut, dass Deutschland nicht atomar bewaffnet ist auch heute noch.

Allerdings muss man sowohl den Russen als auch dem Amerikanern sagen dürfen, woher die Entwicklungen kommen. Das hören die Russen nicht gerne. Auf der anderen Seite ist der besagte Tag wirklich ein wichtiger Tag für und in Russland.

"Daragoy, might be hard for you. That we defeated your country. And do celebrate."

Wie gesagt, ich bin froh, dass die Deutschen nicht mehr gefährlich so wie früher und heute friedlich sind.

Nie wieder! Im Gedenken an die Gefallenen. Mein 17jaehriger Onkel ist in den letzten Kriegstagen elendiglich an einem Bauchschuss krepiert bei der Verteidigung der Fichtel-und-Sachswerke. "Helft mir doch, helfts mir doch." Wegen Beschuss konnten ihn seine Kameraden nicht aus der "Line of Fire" ziehen.
4 Stunden hat er geschrieen. Mein Opa war danach ein gebrochener Mann. Weil die Verteidigung der Fichtel-und-Sachs-Werke in Schweinfurt sinnlos war! Zudem.

In Novosibirsk gibt es eine Gedenkstätte. Mit den Namen von den Hunderttausenden von Toten auf grossen, tiefschwarzen Stelen/Quadern eingraviert.

Nie wieder! Das gilt auch für die Kriegführenden in der Ukraine und Russland. Hört endlich auf euch die Köpfe einzuschlagen. Das müssen die Folgegenerationen ausbaden, Grausamkeit, Leid und Tod.

Schönen Sonntag und ich hoffe Scholz wird die richtigen Worte finden.

In tiefer Trauer und im Gedenken an meinen erschossenen Onkel.

Mögen sie in Frieden ruhen.

Michi

Geändert von Trimichi (08.05.2022 um 10:15 Uhr). Grund: Spracherkennung Haendi korrigiert manuell. Plurralbildung Last Line.
Trimichi ist offline  
Alt 08.05.2022, 11:46   #5349
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
......
In Verbindung mit den Nurflueglern. Angeblich ging aus diesen Konstruktionen der Stealth Bomber (Area 51 / Groom Lake) hervor.
.........
Die Nurflügler werden als Segelflieger der Gebrüder Horten in Kapitel 8 des Buches von Peter Riedel / "Über sonnige Weiten" / Erlebte Rhöngeschichte 1933 - 1939 vorgestellt.
Beeindruckende Zeichnungen und s/w-Fotos aus dieser Zeit folgen - ein Schnappschuss der Horten IV wie sie "am Absatz" in der Thermik in Steilfluglage gedreht wird (Seite 77). Motorbuchverlag Stuttgart ISBN 3-613-01047-X 2.Auflage 1990

zu dem anderen Zoig schreib ich nix
Helios ist offline  
Alt 08.05.2022, 12:12   #5350
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Die Nurflügler werden als Segelflieger der Gebrüder Horten in Kapitel 8 des Buches von Peter Riedel / "Über sonnige Weiten" / Erlebte Rhöngeschichte 1933 - 1939 vorgestellt.
Beeindruckende Zeichnungen und s/w-Fotos aus dieser Zeit folgen - ein Schnappschuss der Horten IV wie sie "am Absatz" in der Thermik in Steilfluglage gedreht wird (Seite 77). Motorbuchverlag Stuttgart ISBN 3-613-01047-X 2.Auflage 1990

zu dem anderen Zoig schreib ich nix
Hallo Helios,

interessant. Wusste gar nicht, dass man diese als Segelflieger konstruiert hat.

Hoechst interessant. Liebe Grüsse auch an euren Familienhund. Ich habe heute "Stubenarrest". Trainieren darf ich wieder, aber erst ab morgen. Dankeschön an LidlRacer für die Verlinkung. So darf ich heute doch TV gucken, hatte ja auch TV-Verbot. Mein Laptop ist unter Verschluss. Give Trimichi a chance? Ich verspreche hiermit mich ordentlich auf den OstseeMan 2022 vorzubereiten. Hirnfuerze off topic? Wird nicht vorkommen.

Gruss,
Trimichi

Geändert von Trimichi (08.05.2022 um 12:19 Uhr). Grund: Zeilenumbruch. Absatzbildung.
Trimichi ist offline  
Alt 09.05.2022, 10:08   #5351
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Das werden Sie natürlich versuchen inwieweit das den Zustrom von von Material aus dem Westen nachhaltig stoppen kann, wird sich zeigen Im Moment ist das Momentum bei der Ukraine
Weshalb?

Kleine stetige Fortschritte erzielen die russischen Truppen an der Luhansk / Donbassfront. Gestern haben sie die komplett zerstörte Kleinstadt Popasna besetzt, die einen gewissen strategischen Wert für den Nachschub bei Isjoum besitzt.
ukraine-russland-nimmt-kleinstadt-popasna.
Insofern scheint es mir, als ob im Luhansk / Donbass Gebiet die russischen territorialen Erweiterungen langsam und stetig zunehmen.

Geändert von qbz (09.05.2022 um 10:23 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.