gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
40 Jahre Triathlon Jubiläum in Deutschland - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2022, 10:26   #25
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Dass der Triathlon 1987 ins Gemündener Maar "durfte", war eine große Sache, da ja dann für die Radstrecke nach Gerolstein der halbe Landkreis stillgelegt wurde, straßenmäßig. Das war dann auch nur noch 1988 für die DM nochmal so,
Bei dieser DM war ich auch am Start.
Da war ich am Mittwochabend noch Radfahren und habe meine Flasche an einem Brunnen nachgefüllt. Ich weiß nicht, ob es daran lag, jedenfalls bin ich früh am nächsten Morgen aufgewacht und musste mich übergeben und hatte Durchfall und war total platt. Für die (Diplom-)Arbeit habe ich mich krank gemeldet, bin aber trotzdem am Tag drauf mit den Vereinskollegen nach Gerolstein gefahren und am Samstag gestartet. Lief nur so mittelprächtig ...

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Erster Triathlon Heinerfest OD 1989.
Heinerfest 1987 (incl. Deutscher Hochschulmeisterschaft) war mein zweiter Triathlon. Den See ("Großer Woog") fand ich so eklig, dass ich da nie wieder hin bin. Aber immerhin war das Wasser warm. Die 16°C in Ettlingen waren ohne Neo schon sehr grenzwertig

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 12:38   #26
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Mein erster Triathlon war 1987 in Münster, gleiche Strecke wie 1986 allerdings ohne Regen.
Am Start war auch Kiwi03, der mich dazu überredet hatte, im Ziel war ich ein paar Minuten vor ihm.
Danach war ich 1988 nochmal am Start, dann 1989 meine erste MD. 1990-2000 ging es dann weiter bis hin zum Ironman bzw. Langdistanz.
Dann eine Pause ( nur Laufen) von 7 Jahren. Im Anschluss bin ich dann dran geblieben, keine Wettkämpfe nur 2016 und 2020.
in T1 ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 279104317_716335459410645_5536786056606306479_n.jpg (113,6 KB, 121x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:40   #27
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Erster Tria 1988 und zwar mit ein paar Freuden selbst organisiert. Irgendwie hatten wir von Hawaii Wind bekommen und fanden das cool. Da war ich 15. Strecke war so grob 0,2/10/3, meine ich.

Ich bin mit meinem tollen, mintgrünen Scott Sawtooth Stahl-MTB losgestrampelt. Meinen Freund Marc konnte ich leider nicht erwischen (er war damals im Biathlon Kader und echt fit), aber ich wurde Zweiter. Marcs kleine Schwester hat auf die Räder aufgepasst, als wir im Wasser bzw. auf der Laufrunde waren.

Sehr lustig das Ganze im Nachhinein.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 20:41   #28
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Ukraine, Corona, Klima – da tut die heile Welt der 90’er richtig gut.

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
[b]
Wenn da nicht die Wettkampfbesprechung gewesen wäre. Um mich herum ausschließlich sehr schöne, athletische, sonnenverwöhnte Menschen aus dem reichen Süden Berlins. Ich und mein Kumpel, er aus Kreuzberg 36 und ich neben der Hasenheide gewohnt, waren für mich die einzigen die da nicht reinpassen wollten.


Hier meine brutale Antwort auf diesen IchbineintollerSportlerPoser-Scheiß vom Vortag. Sieht gut aus, ich weiß. Kurz zum damaligen Lauftraining: Immer so ca. 6 km, nach 100m rein in den Schmerz und dann drinbleiben. Wir haben aber auch damals schon variiert, 1 bis 2 mal einen langen Lauf pro Monat: der hatte ca. 8 Kilometer.

Das ist nur zu verstehen, weil es a) kein TS-Forum gab und b) mein größerer Bruder eng in einer sehr schrägen Langdistanz-Szene verzahnt war. Das hieß ja damals: Am Samstag-Vormittag mit dem örtlichen Radclub die 200 Km Ausfahrt machen, am Nachmittag vor der angesagten Eisdiele 2 oder 3 Hefe in Radklamotten trinken, kurzes Schläfchen machen, Nudeln essen um am Abend mit den Kumpels 15 km zu joggen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 20:54   #29
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Das hieß ja damals: Am Samstag-Vormittag mit dem örtlichen Radclub die 200 Km Ausfahrt machen, am Nachmittag vor der angesagten Eisdiele 2 oder 3 Hefe in Radklamotten trinken, kurzes Schläfchen machen, Nudeln essen um am Abend mit den Kumpels 15 km zu joggen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 22:42   #30
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
in T1 ....
Schönes Bild, fescher Kerl (der rechts im blauen Anzug).

Immerhin gabe es da schon etwas, um sein Rad abzustellen. Bei den ersten Triathlons lag mein Rad irgendwo auf der Wiese rum oder lehnte am Baum.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2022, 12:57   #31
ironhuppi
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 55
Mein "Erster" aus dem Jahre 1984 in Arolsen: 1000/56/18
Kann mich erinnern, dass wir auf der Radstrecke von Soldaten der belgischen Armee aus dem mitfahrenden VW-Bus mit Bananen verpflegt wurden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20220430_121907 II.jpg (29,6 KB, 50x aufgerufen)
ironhuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.