gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Essen vor spätabendlichem Training - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2006, 15:43   #9
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von sebBo Beitrag anzeigen
aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man nach dem schwimmen teilweise weniger hunger als vorher hat. ich esse dann auch nur weil ... ja warum eigentlich? wohl weil ich so gerne essen.
Wirklich? Nach einer Stunde Schwimmen habe ich so Hunger wie nach einer längeren Radausfahrt. Wenn ich aus dem Schwimmtraining zurück komme ist (fast) nichts Essbares sicher von mir.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:52   #10
bse
Szenekenner
 
Benutzerbild von bse
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 433
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Wirklich? Nach einer Stunde Schwimmen habe ich so Hunger wie nach einer längeren Radausfahrt. Wenn ich aus dem Schwimmtraining zurück komme ist (fast) nichts Essbares sicher von mir.

Felix

Oooooh ja - schwimmen macht Hunger!
__________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
bse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:04   #11
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
also ich hab schon so einiges ausprobiert und bin zu dem schluss gekommen, dass es eine reine trainingsfrage ist.
früher konnte ich nicht ohne vorher mein müsli gegessen zu haben morgens schwimmen, weil mir sonst der blutzuckerspiegel abgesackt wäre,
jetzt kann ich vor dem schwimmen nichts mehr essen, weil ich sonst wieder rückwärts essen müsste (oder zumindest das gefühl habe). mein körper scheint sich also mit der zeit drauf einzustellen...

also mein tipp: einfach etwas leichtbekoömmliches essen, die dosis steigern, und irgendwann kannst du ganz normal vor dem schwimmtraining essen.
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:06   #12
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von bse Beitrag anzeigen
Oooooh ja - schwimmen macht Hunger!
Geht mir auch so, auch nach langen Radtouren, nur nach dem Laufen bekommen ich nichts runter.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:37   #13
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Hm, ich habe nach Rad-, Lauf- und Schwimmtraining einen riesen Hunger. Aber vor allem nach dem Schwimmen. Dann gibts entweder Pasta, oder halt wahllos irgendwas essbares, wenn wir nach dem Schwimmen noch was trinken gehen....
Vor dem Schwimmtraining esse ich das letzte Mal 45min. vorher eine Kleinigkeit (Obst, meist Apfel oder Banane) und trinke Wasser dazu. Am WE vor langem Radtraining Müsli und Toast mit Marmelade. Vor Lauftraining nur Toast und in zeitlichem Abstand von mind. 1 Stunde vorher, sonst mag mein Magen manchmal nicht mehr. Klappt bei mir so am Besten.
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:37   #14
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Geht mir auch so, auch nach langen Radtouren, nur nach dem Laufen bekommen ich nichts runter.
Wenn wir gearde dabei sind. Wie ist es eiogetnlich bei euch nach Langdistanzen? Ich kann normalerweise ein paar Stunden danach nicht richtig essen obwohl ich ja viel mehr veraucht habe als eingenommen.
Z.B. nach dem Elbaman gingen wir ziemlich bald in unsere Ferienwohnung und meine Frau machte feine Pasta. Es roch gut und ich ass dann. Doch nach ein paar Bissen kehrte es mir fast den Magen. Nach ein paar Stunden kommt dann der Heisshunger. So ist es nach jedem Ironman.

Gruss Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:04   #15
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Wenn wir gearde dabei sind. Wie ist es eiogetnlich bei euch nach Langdistanzen? Ich kann normalerweise ein paar Stunden danach nicht richtig essen obwohl ich ja viel mehr veraucht habe als eingenommen.
Z.B. nach dem Elbaman gingen wir ziemlich bald in unsere Ferienwohnung und meine Frau machte feine Pasta. Es roch gut und ich ass dann. Doch nach ein paar Bissen kehrte es mir fast den Magen. Nach ein paar Stunden kommt dann der Heisshunger. So ist es nach jedem Ironman.

Gruss Felix
Also, nach ner LD oder auch nach nen Marathon, habe ich erst keinen Hunger, ich bekomme auch nichts runter, aber so nach zwei Stunden, habe ich richtig Hunger nach so Fettigen sachen wie Pomis und Steak.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 21:57   #16
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Ich kann blöderweise eigentlich immer, alles und überall essen - vor und nach dem Training und gerne auch mittendrin. Nur Tempoläufe unmittelbar nach großen Mahlzeiten tun weh, halten mich aber auch nicht vom Essen ab. Und Schwimmen zündet bei mir auch den Turbo.

Grüße

A.,
gerade eine Tüte Pommes, 300g Spaghetti, eine Butterbreze und ca. 470g Häagen-Dazs Choc Choc Chip intus - davor immerhin 30(!!)min geschwommen

EDIT: meine Frau hat mich gerade informiert, daß ich nur 300g Spaghetti gegessen habe...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.